Kühlwasser-Temperaturanzeige springt hin und her

Diskutiere Kühlwasser-Temperaturanzeige springt hin und her im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen VW Passat 3C 2.0TDI 110ps Common Rail. Die Anzeige für Kühlwassertemperatur im...
  • Kühlwasser-Temperaturanzeige springt hin und her Beitrag #1
W

watschi84

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen VW Passat 3C 2.0TDI 110ps Common Rail.

Die Anzeige für Kühlwassertemperatur im Kombiinstrument spinnt! Ich habe zwei Kühlwassersensoren schon wechseln lassen. Der eine Sensor liegt links (vom Fahrer ausgehend) am Zylinderkopf und der andere Sensor liegt rechts am Kühlerschlauch, der vom Kühler weggeht! Gibt es bei dem Fahrzeug noch mehr Kühlmittelsensoren?

Desweiteren habe ich den Kühlwasserbehälter getauscht und die beiden Kabel für die Füllstananzeige überbrückt!
Im Kombiinstrument wird angezeigt: "Bitte Kühlwasser Prüfen" und die Anzeige für Kühlwasser springt schnell auf 90° dann auf 130°, und immer hin und her. Piepen tut er dabei auch noch. Im Stadtverkehr ist es am schlimmsten. Ich habe den Fehler auslesen lassen aber da stand nur der eine Sensor drin, den ich schon getauscht habe (am Zylinderkopf).
Ein Werkstattmeister konnte mir da auch nicht weiter helfen!
Ich hoffe ihr wisst, was der Passat für ein Problem hat?!

MFG
watschi84

Thema:

Kühlwasser-Temperaturanzeige springt hin und her

Kühlwasser-Temperaturanzeige springt hin und her - Ähnliche Themen

3B Passat kein zündfunke: Guten Tag, Ich habe bei meinem VW Passat 3B, 2000 Bj, 1.8 20V, 125 Ps den Zylinderkopf getauscht weil er verbogen war nachdem tauschen habe ich...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Oben