Kühlmittelaustritt am Flansch nach Thermostatwechsel

Diskutiere Kühlmittelaustritt am Flansch nach Thermostatwechsel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich habe heut versucht mein Thermostat zu wechseln, allerdings mit mäßigem Erfolg. Der Motor wird zwar wieder schön warm, allerdings leckt...
  • Kühlmittelaustritt am Flansch nach Thermostatwechsel Beitrag #1
herox

herox

Moin,
ich habe heut versucht mein Thermostat zu wechseln, allerdings mit mäßigem Erfolg. Der Motor wird zwar wieder schön warm, allerdings leckt das seitdem am Flansch. Ich dachte zuerst, dass ich beim Einbau den Stutzen verkante, weil mit eingebauter Lima das ganze schon ziemlich kniffelig ist. Aber ich habe das ganze nun schon zum dritten Mal wiederholt auch mit alten Thermostat, immer wieder das gleiche.

Wie bekomme ich nun das ganze wieder dicht? Ob der Flansch sich verzogen hat? Wenn ja, wie ist denn die Teilenummer von dem Ding, dann würde ich morgen gleich nen neuen besorgen.

Motor AHL 1.6 BJ98

Danke schonmal

• Kühlmittelaustritt am Flansch nach Thermostatwechsel

Anzeige

• Kühlmittelaustritt am Flansch nach Thermostatwechsel Beitrag #2
Foxx

Foxx

Wenn man das Thermostat wechselt, sollte man den Flansch gleich mit wechseln, da er sich verzieht!
Teilenummer hab ich jetzt keine für dich, einfach zum freundlichen gehen und anhand deiner FIN bestellen, dann auch den Dichtring nicht vergessen, sollte aber ein neuer dazu sein ;)

• Kühlmittelaustritt am Flansch nach Thermostatwechsel Beitrag #3
B

Blue-Passat

evtl ist auch irgedwo Dreck in der Öffnung oder am Flansch

• Kühlmittelaustritt am Flansch nach Thermostatwechsel Beitrag #5
herox

herox

hab alles schön sauber gemacht und auch einen neuen dichtring verwendet, allerdings trocken eingebaut, ob das der Fehler war?. Naja, ich war jetzt eh schon grad beim Freundlichen und hab mir nen neuen Flansch bestellt. Morgen werd ich das teil abholen und einbauen und dann ist hoffentlich ruhe.

Thema:

Kühlmittelaustritt am Flansch nach Thermostatwechsel

Kühlmittelaustritt am Flansch nach Thermostatwechsel - Ähnliche Themen

heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Sorgenkind elektronische Feststellbremse: Hallo zusammen, bereits vor einem Jahr hatte ich Probleme mit der elektronischen Feststellbremse, da wurde dann der Taster sowie der linke Motor...
Ruckeln kalte Temperaturen und lange Standzeit: Hallo!Fahre ein Passat 3BG 1.6 AHL BJ 11.2000. Symthome sind wenn es kalt drausen ist und Über Nachts stehen tut ab 6 Std Standzeit.Und zwar...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Motor startet schlecht bzw manchmal garnicht: Hallo zusammen,mein Passat 2.0 TDI Varriant 170 Ps BMR Bj 2006 155000km springt seid geraumer Zeit schlecht an bzw. manchmal auch garnicht...
Oben