Kühlmittel Warnung

Diskutiere Kühlmittel Warnung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, ich habe folgendes Problem seit neustem geht nach kurzer Zeit nach Motorstart die Kühlmittel Warnung an. Es piept 3 mal und dann kommt...
  • Kühlmittel Warnung Beitrag #1
I

iroc850

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem seit neustem geht nach kurzer Zeit nach Motorstart die Kühlmittel Warnung an. Es piept 3 mal und dann kommt Kühlmittel prüfen. Ich habe geschaut ich habe genügend Kühlmittel drin...

Ich habe den Stecker vom Sensor schon mit Kontaktspray eingesprüht aber das brachte keinen Erfolg.

Mit ist aufgefallen dass die Lüfter nicht drehen, ich weiß nicht ob es an den Temperaturen liegt...

Ich habe auch schon geschaut wo die Sicherung für die Kühlerventilatoren ist aber ich weiß nicht wo diese Sicherung ist... Kann mir da einer weiterhelfen?

Oder habt ihr Tipps was es sein könnte?

• Kühlmittel Warnung Beitrag #2
Henrik

Henrik

Beim Leon damals, war dann der Sensor kaputt, genau diese Symptome, Warnung+3mal Piep. Entweder tauschen oder die 2 Metallstifte im Wasser etwas sauberkratzen usw.

• Kühlmittel Warnung Beitrag #4
I

iroc850

ist eine TPI ein Rückruf? Ich habe einen 2008 Common Rail mit 140 PS ist glaub ich eine CBAB oder so..
habt ihr ne ahnung wo die Sicherung der Kühlerventilatoren ist.?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Kühlmittel Warnung Beitrag #5
I

iroc850

ich muss leider meine neuen Erkenntnisse nun in einem neuen post schreiben, weil der Ändern-Button verschwunden ist.

Ich habe jetzt festgestellt das mir nun auch ein niedriger Ölstand angezeigt wird. (Ölstand war zwar gering aber habe aufgefüllt und nun ist wieder reichlich drin und die Lampe brennt immer noch)

Da hab ich mir überlegt ob vielleicht das Kombiinstrument das problem ist?

Ich habe vor einem halben Jahr einen weißen Tacho eingebaut vielleicht ist das ein pin rausgerutscht oder ein Kabel hat gescheuert? Kann so was sein?

Ich habe auch keine Fehlereinträge...

Thema:

Kühlmittel Warnung

Kühlmittel Warnung - Ähnliche Themen

Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
RCD510 + Media IN = brummen und Surren beim gasgeben: Hallo Leute, Dieses Forum hier hat mir schon ganz wesentlich bei meiner Autosuche Anfang des Jahres geholfen. Nun da ich meinen neuen Gebrauchten...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben