kühlergrill mit chromleisten

Diskutiere kühlergrill mit chromleisten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, ich bin gerade neu in diesem forum und habe da eine frage zu meinem kühlergrill! es ist der standart kühlergrill, den ich in meinem...
  • kühlergrill mit chromleisten Beitrag #1
M

marcel390

hallo,
ich bin gerade neu in diesem forum und habe da eine frage zu meinem kühlergrill!
es ist der standart kühlergrill, den ich in meinem passat 3b2, baujahr 99, habe.
ich würde gerne einen haben mit chromleisten, bei dem aber auch ein vw zeichen mit eingesetzt ist.
das dumme ist nur, dass mir der vw- händler nicht sagen kann, ob einer vom 3bg, den ich gut finde, in mein auto passt.
kann mir jemand vielleicht sagen, welcher passen würde?
bei den tuning- shops, die ich kenne gibt es leider nur welche ohne vw-emblem.
mfg marcel

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #2
K

kaschmidt

Der 3BG Grill passt nicht in nen 3B.

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #3
M

marcel390

danke schonmal,
kennst du denn vielleicht einen grill der passt, bzw jemanden anderen, der etwas in der richtung kennt?
marcel

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #4
SieMone

SieMone

Grill vom 2000er 3B Highline. Der passt zwar nicht 1:1 kann aber angepasst werden.

Ansonsten nimmt man Edelstahl Grill Leisten von Kamei.
Die hatte ich mal dran, sind 100% passgenau und viel schöne als Klebechrom ausm Baumarkt:

Des mein alter Grill mit den Edelstahl Leisten.

grillp.jpg

Der liegt auch noch irgendwo rum. Kannste haben wennde willst -> wenn ja dann PN an mich bitte

Der Highline Grill vom 2000er Modell sieht halt genauso aus.

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #5
HAWK_

HAWK_

hätte da mal ne Frage an die 3BG-Frakion. Hatte mir letztes Jahr nen emblemlosen Vollchromgrill bei D&W bestellt. Zur Anprobe habe ich festgestellt, dass der Grill an den Seiten etwa mittig nicht bündig abgeschlossen hat. Auch mit Drücken und gutem Willen hats nicht gepasst und hat mir auch nicht gefallen. Scheinbar waren die Einrastnasen etwas unpassend angebracht. Hab das Ding dann wieder zurück geschickt. Hat von euch jamnd ähnliche Erfahrungen und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Danke schonmal.

Gruß HAWK

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
also ich hab meinen bei eBay gekauft und er passt ganz ordentlich hab ca 40€ ausgegeben

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #7
L

LessIsMore

meiner für 20euro passt auch einwandfrei...

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #8
HAWK_

HAWK_

hmm da hatte ich wohl mal wieder besonderes Glück :)

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Naja, wie nen originaler sitzen die seltenst drin, aber an und für sich fällt das kaum auf.

Von Mattig gibts einen, der halt auch um die 100€ kostet, der soll dem originalen recht nah kommen.

hab selber einen von JOM. der paßt zwar schon ganz gut, aber die Verarbeitung und und das Material sind halt nichts für den Perfektionisten! Hab mich immer geärgert, dass ich mir nicht den anderen geholt haben und jetzt habe ich es auch nicht mehr vor. werde wohl bald wieder mit Emblem rumfahren.

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #10
DanSan

DanSan

Also ich habe einen von mattig drinne..ohne vw zeichen..

zur passgenauigkeit von mattig: echt gut, aber jetzt im winter bilden sich blasen unterm chrom :flop:
und das sieht auch nicht mehr schön aus!

aber wenn die bei ebay passen und weniger kosten gibts wenns warm wird auch so einen

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Da gibts aber 2-3 verschiedene!

Bei dem teuren übernimmt man z.B. das Chrom-U vom Originalen und die Querleisten sind auch extra wenn ich mich recht erinnere. Denke mal, du hast eine der billigeren Varianten.

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #12
HAWK_

HAWK_

naja ich werd mit im Frühjahr nochmal nen Vollchromgrill bestellen. Mal sehen was das große Onlineaktionshaus bzw. die großen Hersteller so anbieten. Vielleicht kauf ich mir so ein Ding auch gleich am See, dan kann ich es dem Verkäufer notfalls gleich wieder zurückbringen.

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #13
B

blueman

Meiner ist auch von JOM :-( gewesen!
Einmal anprobiert (Danke an Groesch zum Forumstreffen) und gleich wieder "entsorgt".
Mittig überhaupt nicht passend und die Haltenasen seitlich falsch.
Also doch lieber den Originalen.

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #14
M

memo3b

marcel390 schrieb:
hallo,
ich bin gerade neu in diesem forum und habe da eine frage zu meinem kühlergrill!
es ist der standart kühlergrill, den ich in meinem passat 3b2, baujahr 99, habe.
ich würde gerne einen haben mit chromleisten, bei dem aber auch ein vw zeichen mit eingesetzt ist.
das dumme ist nur, dass mir der vw- händler nicht sagen kann, ob einer vom 3bg, den ich gut finde, in mein auto passt.
kann mir jemand vielleicht sagen, welcher passen würde?
bei den tuning- shops, die ich kenne gibt es leider nur welche ohne vw-emblem.
mfg marcel

Hab mir vor kurzem einen auf ebay geholt. Da ich selbst nen 98er fahre musste der Seitenschneider eingesetzt werden, um auf der Rückseite 3-4 Aussparungen auszuknipsen. Sieht man aber später nicht mehr und hält einwandfrei!

Finds gut, dass du auf das VW-Logo nicht verzichten möchtest. Wirkt viel besser, irgendwie edler mit, statt ohne. :top:
*inDeckunggeh*

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #15
HAWK_

HAWK_

:evil: kacke. hab grad meinen bestellten Chromgrill verbauen wollen. Erst dachte ich er passt wie angegossen, von oben angefangen, mittlere nase eingrastest, links und rechts eingerastet, sieht gut aus, unten links unten rechts, sieht immer noch gut aus dann die letzten 2 mittleren unterern Nasen, rumms, beide schrott :cry:
scheinbar war/ist soviel spannung drauf, dass sich der mittlere teil angehoben hat. jetzt hab ich etwas luft zwischen grill und stoßfänger. Runterdrücken kann ichs aber es schnippt wieder hoch. Wie bekomme ich das jetzt fest? Schrauben durch die untere Leiste des Grills fällt ja wohl mal aus. Ich hab bedenken, wenn ich den nochmal rausnehmen will, dass die anderen Nasen ebenfalls abbrechen.

HILFE :oops:

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #16
F

fusel

nimm doch doppelseitiges...

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #17
HAWK_

HAWK_

nee, erstens binsenbau zweites hast ja keine Fläche am Grill. Werd den wohl versuchen zurückzuschicken. Eigentlich is es ja nicht mein Problem wenn er nicht passt oder?

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #18
F

fusel

doch eigentlich schon, hättest dich ja vorher informieren können, aber du hast ja bestimmt noch garantie, bzw. rückgabe recht!?

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #19
HAWK_

HAWK_

Garantie bzw. Rückgabe recht hätte ich noch nur wie das jetzt in dem Fall aussieht weiß ich nicht. Immerhin ist er nicht kaputt angekommen.
Ich habe den Typen jetzt mal angeschrieben, mal sehn was er meint. Seine Schuld ist es ja auch nicht, er ist ja nur der Händler.

Was meinst du mit vorher informieren? Es ist ein Grill für meinen Fahrzeugtyp...

• kühlergrill mit chromleisten Beitrag #20
HAWK_

HAWK_

Wahnsinn, ich bekomme einen neuen Grill. Normalerweise hätte ich Null Anspruch auf Ersatz, da ich Passungenauigkeit sofort hätte anzeigen müssen. Find ich top, dass es noch solche Leute gibt. :top:

Thema:

kühlergrill mit chromleisten

kühlergrill mit chromleisten - Ähnliche Themen

Tuningspiegel: Erstmal Hallo, bin neu hier und hoffe auch irgendwie richtig :? Gleich vorweg, Autos sind für mich "Neuland" hab meinen Lappen erst seit 1 Jahr...
Welcher Kombi ist der Richtige??: Hallo, ich bin neu hier im Forum - ich denke über einen Fahrzeugwechsel nach und möchte mich gerne bei Euch erkundigen: Ich fahre einen sehhr...
US Kühlergrill 3 Rippen ?: Abend, ich habe heute in der bucht einen us grill gesehen mit 3 rippen. Jetzt frage ich mich ob der passt weil ich kenne die version mit 4...
geänderte Heckklappe und Rückfahrkamera: Hallo, Erst einmal ein "Ich bin neu hier HALLO" an alle. Ich habe seit kurzem ein Passat B6 Bj. 03/2006. Das RCD510 habe ich rausgeworfen und...
Ein paar Elektrikfragen zu meinem neuen 3C viel Text: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten 3C gekauft. 1. Hand EZ 12/2006, 95.000km 170Ps 2.0TDI DSG mit nem ABT Chip auf 190PS...
Oben