Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!...

Diskutiere Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich war jetzt eine Woche mit meinem ehemaligen 115-PS-TDI-3B unterwegs und bin heute wieder mit meinem 3BG (130PS-TDI) gefahren: ist das 'ne...
  • Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... Beitrag #1
H

heiko123

ich war jetzt eine Woche mit meinem ehemaligen 115-PS-TDI-3B unterwegs und bin heute wieder mit meinem 3BG (130PS-TDI) gefahren: ist das 'ne Krachkiste!!
Ist mir bisher nie so aufgefallen, der Vergleich brachte es ans Ohr: das kann doch kaum nur an den 15 Pferden mehr liegen? Wurde beim 3BG an der Dämmung gespart?

Fiel mir gerade so auf... :)

• Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Hatten die beide die selbe Aussattungslinie? Meiner z.B. hat auch extra ne Aussengeräuschdämmung

• Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... Beitrag #3
H

heiko123

der 3B issn Comfortline, der 3BG ein Trendline - meinste, die sparen da sogar an der Dämmung? Kann man das ggf. nachrüsten?

• Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Wie gesagt...meine wurde mit dem extra Zusatz bestellt...evtl ist der Comfortline auch wegen Komfort mehr gedämmt

• Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... Beitrag #5
mv25

mv25

Ist der 3B auch PD ? Nein? ;)

Dafür ist der 3BG leiser im höherem Drehzahlbereich.

Hab bei mir die Motordämmung agbemacht. Im Innenraum ist kein Unterschied zu merken. Außen ist das Nageln des Diesels lauter geworden.

• Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Klar...der 115PS ist ein PD

• Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... Beitrag #7
K

kaschmidt

Und die PD sind nunmal etwas lauter.
Und deshalb kommt mir sowas nich ins Haus ;-)

• Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... Beitrag #8
M

Murdock

@kaschmidt

Hier geht es aber um den Krachvergleich zwischen zwei PD-Motoren. Einer lauter als der andere! ;-)

Thema:

Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!...

Krachvergleich 3BG-TDI zum 3B-TDI! Dämmung vergessen?!... - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Airbag Stecker 3B / 3BG: Ahoi! Ich baue so nach und nach meinen 3b von Stoff grau auf Leder Alcantara schwarz um. Hab mir den kompletten Innenraum einer 3BG 4Motion Limo...
Passat 3bg 1.9 tdi motorprobleme ... HILFE: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3bg gekauft. Ich habe es bei der Probefahrt nicht bemerkt, oder vielleicht nicht...
Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme: Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchten Passat 2.5 TDi V6 4 Motion TT5 180 PS gekauft Baujahr: 12.2003 250.000 KM. Ich habe momentan das Problem...
Oben