Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen

Diskutiere Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, gibt es beim 3BG irgendwo einen Kontakt, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen ist (auch während des Startens bzw. während der Motor...
  • Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen Beitrag #1
L

lockesn

Hallo,

gibt es beim 3BG irgendwo einen Kontakt, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen ist (auch während des Startens bzw. während der Motor läuft) und NIE Strom führt, wenn die ZV zu ist?!

Ich möchte meine TFL so schalten, dass sie beim öffnen per FB an gehen (quasi als Leaving Home Funktion) und natürlich auch während der Fahrt an bleiben. Nach dem Motor abstellen sollen sie ebenfalls an bleiben und mit dem schließen per FB erst wieder aus gehen (quasi als Coming Home Funktion).
Das Ausschalten der TFL beim Anschalten des Abblendlichtes, wird natürlich weiterhin gewährleistet...

Irgendwelche CH/LH Module möchte ich nicht verbauen, da ich nicht möchte, dass das Licht nach verriegeln noch x Sekunden weiter läuft, sondern sofort aus geht, wenn die ZV verriegelt.

• Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen Beitrag #2
P

P.R

Re: Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV o

Hi

Mir ist kein Kontakt bekannt, denke das es leichter wäre das CH/LH Modul nach deinem Wunsch umzubauen

Weis nicht ob der s_heinz hier auch vertreten ist im anderem Forum ist er dabei und hatt schon mal solche Module gebaut da könntest du mal nachfragen

MFG
P,R

• Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen Beitrag #3
L

lockesn

Re: Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV o

Danke für deine schnelle Antwort, P,R...

Gibt es denn (KFZ-)Relais, welche jeweils separate Schalteingänge für AN und AUS besitzen?!
Also Impuls auf einem Steuereingang schließt den Arbeitskontakt und Impuls auf einem anderen Steuereingang öffnet den Arbeitskontakt wieder?!

Mit einem solchen (imaginären?) Relais könnte man an Eingang A -> ZV auf und an Eingang B -> ZV zu legen. Allerdings hab ich ein solches Relais bislang nicht finden können...
Nebenbei gefragt: Ist die ZV im 3BG "plus-gesteuert" oder "masse-gesteuert"?!

• Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen Beitrag #4
P

P.R

Thema:

Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen

Kontakt gesucht, der IMMER Strom führt, solange die ZV offen - Ähnliche Themen

TFL nur bei laufendem Motor: Servus Kleine INFO an die, die das tolle Teil noch nicht kennen :) Kurz zur Story: Ich benutze meine Nebler als TFL und bei Bedarf auch als...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Frontscheibenwischer funktioniert nur manchmal: Hallo zusammen, habe da seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 98' 3B 1.6 Variant und der Freundliche kann es nicht wirklich lösen...
Oben