komisches knarren beim wegfahren

Diskutiere komisches knarren beim wegfahren im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hallo, habe folgendes problem!! z.b. wenn ich aus einer kreuzung fahren will und z.b. links fahre knarrt es jedes mal wenn ich fahre wenn...
  • komisches knarren beim wegfahren Beitrag #1
X

xxchrismoxx

hallo,

habe folgendes problem!!

z.b. wenn ich aus einer kreuzung fahren will und z.b. links fahre knarrt es jedes mal wenn ich fahre wenn ich die lenkung eingeschlagen habe, wenn ich wieder gerade fahre höre ich nichts!!

nur wenn ich einlenke und wegfahre knistert es bis ich wieder gerade gelenkt habe dan hörts wieder auf!!

es knarren hört sich so an wie wenn man eine fanraspel beim fussballmatch benutzt!!

was kann da schuld sein daran??

danke für jede antwort

• komisches knarren beim wegfahren

Anzeige

• komisches knarren beim wegfahren Beitrag #2
X

xxchrismoxx

habe jetzt selber nachgesehen und festgestellt das die manchette kapuut ist und fett heraus kommt!!

was ist da kaputt und was muass man da alles wechseln??

Danke

• komisches knarren beim wegfahren Beitrag #3
mv25

mv25

Die Manschette?! ;)

• komisches knarren beim wegfahren Beitrag #4
Dreas74

Dreas74

Hi,

kommt darauf an wie lange die Manschette schon kaputt ist. Wenn es richtig schlägt und knackt kannste das Gelenk gleich mit auf deine Liste setzen. Wenn das nämlich längere Zeit kein Fett mehr hat laufen die Kugeln im Käfig heiss und verschleissen.
Im Golf 2 hab ich sogar mal welche während der Fahrt verloren... :wink:
Ansonsten ist es nur die Manschette, da ist in der Regel alles dabei (Schellen und Fett), schmutzige Angelegenheit wenn man es selbst macht :x

• komisches knarren beim wegfahren Beitrag #5
mv25

mv25

Selber machen lohnt sich! Wir haben schon hier im Forum genung gelesen, dass die Gelenke in den Werkstätten nicht sauber gemacht werden... so nach dem Motto: "Der Schmutz/Sand wird schon kleingerieben...".
Wenn du es dir nicht zutraust, wenigstens beim Wechsel dabei sein.

• komisches knarren beim wegfahren Beitrag #6
B

blueman

Das sind dann so 100 EUR fällig beim :) .
Wenn`s schon knarzt dürfte auch die Antriebswelle/Gelenk hin sein.
Da biste dann mit Austauschteil bei ~250 dabei.

• komisches knarren beim wegfahren Beitrag #7
Dreas74

Dreas74

Dem kann ich nur beipflichten, hab auch beide äußeren Manchetten selbst gemacht, sind bei mir innerhalb von 3 Wochen kaputtgegangen. Ist zwar eine schmutzige Angelegenheit aber man spart ne Menge Geld! Dann kann man sich auch direkt mal mit der "tollen" Achsgeometrie des Passat vertraut machen... :wink:

• komisches knarren beim wegfahren Beitrag #8
B

Bam Master

Ich hab das selbe Problem wie du vor 2 wochen gehabt, war damit bei A.T.U. und die haben nachgeschaut, die Achsmannschette war kaputt und das Gelenk auch gleich. Die wollten 240€ für die Reparatur haben.

Hab mir das Gelenk und die Manschette selber besorgt für 120 € und habe es dann in einer freien Werkstatt für 40€ einbauen lassen also mal eben 80€ gespart und jetzt ist wieder alles in Ordnung :)

Thema:

komisches knarren beim wegfahren

komisches knarren beim wegfahren - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
Oben