komisches geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere komisches geräusch aus dem Motorraum im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Motor ist ein 1,8t AWT habe ein kleines Problem bin auf dem Heimweg dich an einer Mauer Lang gefahren da habe ich beim beschleinigen so ein...
  • komisches geräusch aus dem Motorraum Beitrag #1
freak21

freak21

Hallo

Motor ist ein 1,8t AWT
habe ein kleines Problem bin auf dem Heimweg dich an einer Mauer Lang gefahren da habe ich beim beschleinigen so ein Blechgeräusch gehört was von vorne kam.

vieleicht hat jemand das problem auch schon mal gehabt ;) ,wenn ich im leerlauf gas gebe ist kein geräusch zu hören.

lg
Andre

• komisches geräusch aus dem Motorraum Beitrag #2
freak21

freak21

habe alle stellen abgeklopft mit dem holzhammer :) , da wo es geklappert hat habe ich erstmal die Hitzebleche kontrolliert und gerichtet .

muss die sache weiter beobachten ob das geräusch noch mal wieder kommt, bis jetzt wahr es nur einmal im warmen zustand und 28 grad außentemperatur

• komisches geräusch aus dem Motorraum Beitrag #3
freak21

freak21

So das geräusch wahr heute wieder da

nach 1 stunde im stau stehen kam das geräusch wieder aber nur im im fahrmodus (anfahren) :? .

ohne gang einlegen ist das geräusch nicht vorhanden .

im kalten zustand ist das geräusch nicht zuhören oder vorhanden.

kann es auch der Turbo sein ??

• komisches geräusch aus dem Motorraum Beitrag #4
P

Peterson

Nur bei eingelegtem Gang, Kupplung noch getreten? Kann das Ausrücklager im Getriebe sein.

• komisches geräusch aus dem Motorraum Beitrag #5
freak21

freak21

Peterson schrieb:
Nur bei eingelegtem Gang, Kupplung noch getreten? Kann das Ausrücklager im Getriebe sein.

habe ein automatik getriebe .

• komisches geräusch aus dem Motorraum Beitrag #6
boozerchef

boozerchef

Wenn es nur beim fahren ist kann es auch nur das Hitzeblech an der Bremsscheibe sein

Wer später bremst, ist länger schnell

• komisches geräusch aus dem Motorraum Beitrag #7
freak21

freak21

boozerchef schrieb:
Wenn es nur beim fahren ist kann es auch nur das Hitzeblech an der Bremsscheibe sein

Wer später bremst, ist länger schnell

hi Boozerchef

das habe ich alles schon überprüft an den Hitzeblech der Bremsscheiben liegt es nicht.

das geräusch tretten nur auf wenn ich ca ne halbe bis ein stunde mit Auto unterwegs gewessen bin.

also wenn das Motor und getriebe warm ist.

• komisches geräusch aus dem Motorraum Beitrag #8
B

BenniTurbo

Höre doch mal, ob das geräusch aus dem Ventildeckel kommt, evtl geht da bald dein kettenspanner über dem jordan. Hatte ich auch schon mal.

• komisches geräusch aus dem Motorraum Beitrag #9
freak21

freak21

so heute trat das geräusch wieder auf beim ( vorwärts und rückwärts fahren ) hört sich das auto an wie ein wartburg :?

halbe stunde duch die stadt mit viel ampelverkehr

Thema:

komisches geräusch aus dem Motorraum

komisches geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Komisches Geräusch AWT 1.8t: Hey, Ich habe ein Problem mit meinem 3bg (1.8t AWT 2003) Wenn ich den Motor abstelle hört man ein relativ lautes zischen „(Furzen)“ es hört...
Geräusche im Innenraum beim Leerlauf + Türschloss defekt: phildeus phildeus B6/3C Themenstarter Moin, mein Passat macht komische Geräusche im Innenraum wenn er im Leerlauf fährt. Im Stand ist alles...
Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben