komische Motorgeräusche beim TDI

Diskutiere komische Motorgeräusche beim TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, irgendwie macht mein Passat TDI 96kw (Baujahr 2002) neuerdings komische Motorgeräusche im niedrigen Drehzahlbereich.. (leerlauf, wenig...
  • komische Motorgeräusche beim TDI Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo,

irgendwie macht mein Passat TDI 96kw (Baujahr 2002) neuerdings komische Motorgeräusche im niedrigen Drehzahlbereich.. (leerlauf, wenig Gas bis 1500 Touren etwa)...

Da hört sich der Motor an wie ein "Alter Diesel-Traktor".

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?

Das Auto hat jetzt 101 Tkm runter, bei 85000 Zahnriemen gewechselt, alle Service planmässig durchgeführt !

Danke für eine Antwort.

DivingUp

• komische Motorgeräusche beim TDI Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

komische Motorgeräusche beim TDI

komische Motorgeräusche beim TDI - Ähnliche Themen

Klopfendes Geräusch beim Anfahren 1,9tdi 74kw 3bg BJ2005: Hallo, ich hab seit ca. 5 - 6 Tkm ein Geräusch beim Anfahren und Gas geben welches mit der Zeit auch lauter geworden ist. Es kommt nur vor wenn...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Kann ein zwitscherndes Geräusch nicht lokalisieren: Hallo, bin neu hier und versuche nun mal hier ein Problem mit meinem Passat 3bg Variant mit Eurer Hilfe zu lösen. Zunächst aber die Daten zum...
Komisches Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo erstmal. Ich bin neu hier,und bin auf der suche nach Ratschlägen,weil ich schier am verzweifeln bin.... Fahre seit 3 Jahren einen Passat...
geräusche beim gas geben in rechts kurve: Hallo!Mein Passat(2002, 1,9 Tdi) macht komische geräusche!!hatte es erst beim rechts kurve fahren und dabei gas geben,hört sich an wie...
Oben