kombinierte TFL-Blinker

Diskutiere kombinierte TFL-Blinker im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ist doch nur für den abgeschlossenen Garten ;)
  • kombinierte TFL-Blinker Beitrag #41
F

Fliese

Ist doch nur für den abgeschlossenen Garten ;)

• kombinierte TFL-Blinker

Anzeige

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #43
havannahighline

havannahighline

Großes Auto, großer Garten! :)

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #44
K

kalima

Was würde auf mich zukommen wenn ich damit Angehalten werde?

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #45
havannahighline

havannahighline

Mal ganz ehrlich, wer soll denn das merken? Ich denke wegen nem TFL wird heute wohl keiner mehr angehalten, solange es funktioniert und nicht irgendwie rumflackert oder so.
Aber ich vermute so um die 25€ + Rückbau vorführen.

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #46
D

Der Hollaender

Hi Leute.

Zum Bußgeldkatalog:
Wenn der Dorfsheriff wenig Ahnung hat: w.o. Verstoß lichttechnische Einrichtung 25€ plus Wiedervorführung (kostenlos und umsonst).
Weiß der Sheriff ein wenig mehr übers Licht: Erlöschen Betriebserlaubnis als atypischer Fall (Begründungssache, keine Angst - da verlierst immer...) kostet 50€ (Regelsatz wären 25€, atypisch ist immer Vorsatz und somit das Doppelte). Das ist dann eine Anzeige und gibt noch Gebühren von mindestens 23,50€ plus das ein oder andere Pünktchen in Flensburg...

Grüße ausm Süden.

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #47
K

kalima

Hmmm, Ok. Wenn der Punkt nicht wäre hätte ich es mir vielleicht überlegt.

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #48
F

Fliese

Havanna, gibt's schon was neues :?: :?:

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #49
havannahighline

havannahighline

Ne, sind unterwegs die teile. Die LED's sollen 12V haben, also Ansteuerung übers bordnetzsteuergerät möglich.

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #50
P

p3ng

Der Hollaender schrieb:
.
Weiß der Sheriff ein wenig mehr übers Licht: Erlöschen Betriebserlaubnis als atypischer Fall (Begründungssache, keine Angst - da verlierst immer...) .

Eben nicht!!! Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen führen nicht zum Erlöschen der BE! Weder bei Blinker als Standlicht, noch bei Xenon und H7-Linsen, noch bei Skyline-Leuchten, SML's ...

Und wer sich trotzdem stilllegen lässt und auch noch bezahlt, hat entweder kein Geld für'n Anwalt, keine Rechtsschutz oder kennt keinen guten Anwalt. WENN man illegal rumfährt, sollte man sich auch mit den Paragraphen auskennen und was die Polizei darf und was nicht..

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #51
S

Schumey

@havanna

Womit hat der Verkäufer die verschickt?

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #53
S

Schumey

EMS ... gar nicht gut ://

Landet nämlich in D bei der GDSK ... die machen die Zollabfertigung für dich, kassieren aber auch ~25€ dafür.

Ich setze wenn es geht lieber auf China Post, mein aktuelles Paket liegt gerade bei DHL in Saulheim, 12 Tage nach der Abgabe in China. Da heißt es jetzt warten ob es morgen oder übermorgen bei mir zuhause landet, oder ob ein Brief von meinen Freunden vom Zollamt kommt.

Ansonsten ist DHL auch sehr zu empfehlen, nur unwesendlich teurer als EMS, Zollabfertigung meistens an der Haustür, und blitzschnell. Mein Handy wurde letztes Jahr am 21.12 (Freitag) in China losgeschickt und war am 24.12 bei mir. :)

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #54
havannahighline

havannahighline

Oh man, hab das mal gegoogelt, da wird einem ja kotzübel bei. Das so ein Verein überhaupt rechtens ist. Dann bin ich mal gespannt, die Rechnung bekommt der Verkäufer auf jeden fall!

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #55
havannahighline

havannahighline

So, morgen sollten die Leuchten ankommen. Der Verkäufer war so nett, das Paket als Geschenk zu deklarieren, mit einem Wert von 30$.
Das macht die Zollabwicklung ein wenig einfacher.
Wenn ich die Zeit dafür habe, will ich die Teile Sonntag einbauen. Werde selbstverständlich danach berichten :cool:

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #56
havannahighline

havannahighline

Da sind die Teile:

Eingebaut wird Sonntag, mit dem Anschluß der TFL muss ich mir noch was ausdenken. Die TFL sollen ja nur Leuchten, wenn die Zündung an ist, und Standlicht/Xenon aus. Es ist nur 1 Kabel anzuschließen, Masse kommt über die Blinker, super gemacht.
Verarbeitung sieht auch überraschend gut aus. In den Leuchten kann man gut sehen, das Reflektoren verbaut sind, die in Fahrtrichtung strahlen,
also wird nicht soviel zur Seite geleuchtet. Und richtig hell die Dinger :top:
Wenn ich sie verbaut habe, werde ich ein Video bei Youtube hochladen.

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #58
havannahighline

havannahighline

War ja "nur mal schnell" an die Batterie gegängt :D Eingebaut wird Sonntag!

• kombinierte TFL-Blinker Beitrag #59
S

Schumey

Da könnte man echt schwach werden, auch wenn ich sonst eher nicht so viel von TFL halte :)

Thema:

kombinierte TFL-Blinker

kombinierte TFL-Blinker - Ähnliche Themen

RDKS-Warnleuchte: Servus zusammen, Ich habe einen VW Passat B8 2015er Baujahr und habe folgendes Problem: Undzwar ist seit letztem Jahr im November meine...
Scheinwerfer und blinker rechts funktionieren nicht: Hallo zusammen, bei meinem B6 funktioniert das Abblendlicht und das Fernlicht sowie die blinker rechts vorne nicht mehr... hat jemand eine Idee???
Passat GTE IQ-Light TFL: Hallo, ich fahre einen VW Passat Variant GTE Bj. 08/2020. Ich würde gern wissen, ob man die iQ-Light-Scheinwerfer bzw. die zugehörigen...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Oben