Kombiinstrument mit MFA Premium

Diskutiere Kombiinstrument mit MFA Premium im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, ich habe neulich einen Passat CC mit dem neuen Kombiinstrument mit der MFA Premium gesehen. Wer die nicht kennt, HIER gibts ein paar Bilder...
  • Kombiinstrument mit MFA Premium Beitrag #1
diebelsalt

diebelsalt

Hi,

ich habe neulich einen Passat CC mit dem neuen Kombiinstrument mit der MFA Premium gesehen. Wer die nicht kennt, HIER gibts ein paar Bilder. Die Fragen die sich ergeben lauten nun (ich fasse einfach mal meine Gedanken zusammen):
  • 1. Is das einfach Plug&Play?

Vermutlich ja.

• 2. Welche Teilenummer hat das Ding?

Da bin ich mir noch unschlüssig. Es gibt aber nur 2 Kombiinstrumente für den CC mit km/h Skala:
    3C8 920 870 FX (GX für Dieselmotoren) 295,- Euro
    3C8 920 880 FX (GX für Dieselmotoren) 320,- Euro ("mit Check Control")

Würde also nicht den 200 Euro Aufschlag erklären, den VW im Konfigurator verlangt und was ist Check Control? Ist doch eher erweiterte Funktionsdiagnostik oder?

• 3. Bauch ich noch was anderes?

Anscheinend nicht. BNStg und KomfortStg werden so auch im 3C verbaut und gibt es nicht speziell.

• 4. Beim Ecofuel hab ich ja links eine 2te Tankanzeige anstatt der Wassertempanzeige. Bekomm ich nach dem Umbau keine 2te Tankanzeige mehr? Oder zeigt die Wassertempanzeige meinen Tankinhalt an und ich muss "nur" die Beschriftung wechseln.

Vermutlich ersteres. Meine Tankanzeige wäre vermutlich weg.

• 5. Nochmal Ecofuel: Der aktuelle Boardcomputer zeigt je nach aktuell verwendetem Sprit Reichweite und Verbrauch in l (Benzin) oder kg (Erdgas) an. Kann das das andere Kombiinstrument auch?

Bei der Frage bin ich mir total unschlüssig.

Soweit mein "Brainstorming" zu dem Thema MFA Premium Umbau im 3C. Wenn jmd Ideen dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

• Kombiinstrument mit MFA Premium Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

BTW:

Teile mit ..X am Ende sind Austauschteile.
Voraussetzung ist die Anlieferung eines baugleichen (meist defekten) Teils.
Und schon sind die Preise erklärbar.

Interessant - alle Tachos (auch mein MJ07 MFA plus) sind Austauschteile ....

m;

• Kombiinstrument mit MFA Premium Beitrag #3
diebelsalt

diebelsalt

Hi,

d.h. ohne defektes Teil mit gleicher Teilenummer rücken die keins raus? :?

Grüße

• Kombiinstrument mit MFA Premium Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

So habe ich bisher das "X" am Ende verstanden.

m;

• Kombiinstrument mit MFA Premium Beitrag #5
diebelsalt

diebelsalt

Soooo,

war grad nochmal beim Teiledealer meines Vertrauens und er hat bezüglich des "X" in der Teilenummer das bestätigt was oben schon steht, gibts also nur im Austauch. Allerdings gibt es die gleichen Teilenummern auch mit einem "V" am Ende, welche es ohne Austauschteil gibt, die dann aber (etwas) teuerer sind:

3C8 920 870 FV bzw. GV ca. 600 Euro
3C8 920 880 FV bzw. GV ca. 675 Euro

Ob allerdings die 880er Nummer das bunte Teil ist, konnte er mir nicht beantworten. Aber prinzipiell kommt man auch ohne Austausch an ein neues Teil ran.

Grüße

• Kombiinstrument mit MFA Premium Beitrag #6
M

mongostyles

Hallo zusammen,

gibt es bezüglich der MFA Premium noch neue Erkenntnisse?

Welche Teilenummer kann man den nun bei VW ordern?

Was hat es den überhaupt mit der "Check Control" auf sich?

Gruss M.

• Kombiinstrument mit MFA Premium Beitrag #7
diebelsalt

diebelsalt

mongostyles schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es bezüglich der MFA Premium noch neue Erkenntnisse?

Der Umbau sollte sich je nach MJ wie beim normalen Umbau auf einen CC Tacho verhalten (siehe http://www.passat3c.info), oder im schlimmsten Fall zumindest analog verlaufen.

Welche Teilenummer kann man den nun bei VW ordern?

Wie es oben schon steht, die Nummern mit dem V am Ende lassen sich nach Aussagen meines VW-Menschen bestellen.

Was hat es den überhaupt mit der "Check Control" auf sich?

Die Check Control überwacht wohl den Zustand verschiedener Bauteile.

Grüße

Thema:

Kombiinstrument mit MFA Premium

Kombiinstrument mit MFA Premium - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE: Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
RNS510, PFSE, MFA - was brauch ich denn nun?: Hallo Leute, ich lese und recherchiere schon seit geraumer Zeit alles rund ums RNS510 und die PFSE. Allerdings bin ich nun erfolgreich vollkommen...
Welches Komfortstg im 3C kann schon BAP?: Huhu, folgender Hintergrund: Ich habe gesehen, dass es seit Kurzem KIs mit Premium MFA auch für Ecofuel Passats 3AA gibt. Deren KIs können aber...
UMBAU MFL + KI Premium + Rcd510 Passat Bj11/2006 MJ2007: Hallo an ALLE, zuerst: Ich weiss es ist ein leidiges Thema, ich weiss es gibt die Suche (und ich suche ja, seit Tagen, nicht nur hier sondern...
Oben