Kofferraumschloss clean

Diskutiere Kofferraumschloss clean im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich dachte eigentlich das hier irgendwann schon mal darüber geredet wurde, ob es eine Abdeckkappe für das Kofferraumschloss gibt, aber...
  • Kofferraumschloss clean Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo,

ich dachte eigentlich das hier irgendwann schon mal darüber geredet wurde, ob es eine Abdeckkappe für das Kofferraumschloss gibt, aber habe nichts derartiges in der suche gefunden.

nachdem ich nun meine türschlösser durch blindstopfen ersetzt habe, würd ich auch ganz gern das heckklappenschloss weg haben.

eine Abdeckkappe wie für die Schlösser der Vordertüren gibts dort nicht zufällig oder?
bleibt einem da nur das zumachen mit spachtel?

MfG
;Marco

• Kofferraumschloss clean Beitrag #3
L

LessIsMore

bei der limo komme ich doch eh nicht so wirklich durch den kofferraum in den innraum, oder?
mache ja am auto derzeit nur kleine sachen, wenns da keine kappe gibt und man da zinnen, spachteln oder sonstwas machen muss, dann fällts eh raus.

ich hab eigentlich vertrauen in die VW-batterie und das doch immer noch wenigstens soviel strom da is, um von meiner nachträglich eingebauten AA+FB noch den impuls zum öffnen der türen geben zu können

• Kofferraumschloss clean Beitrag #4
S

SilverPassi

ich vermute mal du hast beim vorderen türschloss es ein wenig abgeschliffen und verbaut gelassen, dann die blindkappe drüber, oder?

denn sollte mal die batterie oder die funkzv versagen, brauchst nur die blindkappe runterstöpseln und hast dann immer noch ein "verstecktes" Schloss ;-)

Meine Schloss hinten bei der leiste ist zu.

Es gibt eine fertige gecleante leiste von cult-society.at zu kaufen, sind manchmal bei bay drinnen, wollen aber einen guten hunni dafür haben :shocked:

Meins wurde selbstgemacht, zinnen ist nicht da die leiste aus kunststoff besteht. Polyester mein bester, dann spachteln und lackieren, fertich.

• Kofferraumschloss clean Beitrag #5
S

Scholly

SilverPassi schrieb:
Es gibt eine fertige gecleante leiste von cult-society.at zu kaufen, sind manchmal bei bay drinnen, wollen aber einen guten hunni dafür haben :shocked:

Hör auf mit denen - das Zeug, was die "herstellen" kannst Du in der Pfeife rauchen. Wir haben bereits Stoßstangen, Schweller und Spiegel von denen gekauft. Alles gin Retour, weil die Passgenauigkeit voll für den Lokus war. Da hätten wahrscheilich Opelteile besser am VW gepasst :x . Dazu kommt, das die einfach nur teuer sind.
Ihre Autos haben allerdings immer noch CULT-Charakter :top: .

Die richtige Adresse lautet übrigens: www.cult-society.com

• Kofferraumschloss clean Beitrag #6
L

LessIsMore

ne silverpassi, ich hab die schlösser gleich richtig weggemacht und durch blindstopfen ersetzt.
das mit der kappe abschleifen wusste ich zwar auch, allerdings kann man die mit etwas gewalt auch weghebeln/wegbrechen.
ich geh so lieber auf nummer sicher, denn ich möchte kein diebstahl/einbruchsgeschädigter sein.
da hab ich lieber irgendwann mal ne leere batterie und komme nicht rein, als das andere.
ist das weniger schlimme übel

wobei ich mal eine frage habe:
ich hab ja eine abnehmbare anhängerkupplung
diese hat ja sozusagen einen stromanschluss.
irgendeiner hat mir ma erzählt, dass man über diesen evtl auch strom zuführen könnte
kanns mir nich so recht vorstellen, aber naja, wär nen lösungsansatz ;-)

• Kofferraumschloss clean Beitrag #7
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
ne silverpassi, ich hab die schlösser gleich richtig weggemacht und durch blindstopfen ersetzt.
das mit der kappe abschleifen wusste ich zwar auch, allerdings kann man die mit etwas gewalt auch weghebeln/wegbrechen.
ich geh so lieber auf nummer sicher, denn ich möchte kein diebstahl/einbruchsgeschädigter sein.

Was glaubst Du, wie schnell der Stopfen mit draussen ist und ich Dir die Tür "aufschließe"! Das ist ein optischer Gag, mehr nicht. Komm jetzt nicht mit Abschreckung von Kleinkriminellen, die gibts nur im Fernsehen. :nana:

Honk hat die bislang perfekteste Lösung für das Türschloßproblem. Bemüh mal die Suche, da waren Bilder im Umlauf...

• Kofferraumschloss clean Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Und wenn die det Schloss net aufbekommen schlagens halt die Scheibe ein..meinste des juckt auch nur einen der da vorbeikommt? Im Leben nicht...

• Kofferraumschloss clean Beitrag #9
NaNuNaNa

NaNuNaNa

deswegn rüste ich nicht auf schlossfreie optik um. Wie Freak schon gesagt hat, wenn die rein kommen wollen kommen die rein!
Liebr knacken sie mir das Schloß als das sie mir das ganze Auto zerhauen

• Kofferraumschloss clean Beitrag #10
L

LessIsMore

bisher hab ich hier nur von geknackten autos gelesen, die die serien-alarmanlage drin hatten.

die sehen doch, dass bei mir nicht mehr die serienanlage verbaut ist, sondern etwas anderes, welches höchstwahrscheinlich lärm macht, sobald die da rangehen.
das muss die doch abschrecken?!?!

• Kofferraumschloss clean Beitrag #11
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Scholly schrieb:
....Komm jetzt nicht mit Abschreckung von Kleinkriminellen, die gibts nur im Fernsehen. :nana: ....

Wenn die dein Auto knacken wollen dann schaffen die das auch!

• Kofferraumschloss clean Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Bigfoodl schrieb:
bisher hab ich hier nur von geknackten autos gelesen, die die serien-alarmanlage drin hatten.

die sehen doch, dass bei mir nicht mehr die serienanlage verbaut ist, sondern etwas anderes, welches höchstwahrscheinlich lärm macht, sobald die da rangehen.
das muss die doch abschrecken?!?!

Was meinste wen das juckt wenn irgendwo ein Alarm rumtutet...genau KEINEN...es gibt hier soviele Fehlalarme..da merkt es irgendwann keiner mehr ob nun echt oder fehl :flop:

Und wenn da 2 Typen an nem hupenden Auto stehen...und evtl noch nen "Kampfhund" dabeihaben..gehts du da hin? Also ich vermutlich nich...

• Kofferraumschloss clean Beitrag #13
L

LessIsMore

mensch, ihr könnt einem ja richtig den mut nehmen.

ich sags mal so, ich hab wenigstens schon etwas unternommen, damit das auto nen tick sicherer ist.
und solang ich ja nur nen alten 3B fahre, ist ja die chance eh recht gering, dass se den ma knacken, vor allem weils kein V6 ist, kein variant und er kein dickes navi drin hat.
mein auto steht hier vorm haus gottseidank eigentlich immer neben nem Audi A6 und nem neuen 5er BMW ;-)

• Kofferraumschloss clean Beitrag #15
L

LessIsMore

ne, ich hab meinen A8-diesel wunsch vorerst auf eis gelegt.
ich weiß bei meinem passi was ich hab, da is mir das risiko zu groß, wobei die A8 auch sehr zuverlässig sein sollen.

aber die preise für solche limousinen wie A8/S8 sind derzeit sehr sehr angenehm. :)

hab ma jetzt noch nen paar kleinigkeiten für den passi gekauft, damit er mir noch "wohnlicher" wird ;-)

werde das jahr aber vorraussichtlich mit 36000km innerhalb eines jahres abschließen.
und dabei hab ich nur nen arbeitsweg von 6km :wiejetzt:
(welches auch ein grund gegen den diesel ist, möchte den nicht 5 werktage die woche immer nur für solche kurzstrecken einsetzen.)

• Kofferraumschloss clean Beitrag #16
Tom

Tom

Bigfoodl schrieb:
mensch, ihr könnt einem ja richtig den mut nehmen.

ich sags mal so, ich hab wenigstens schon etwas unternommen, damit das auto nen tick sicherer ist.
und solang ich ja nur nen alten 3B fahre, ist ja die chance eh recht gering, dass se den ma knacken, vor allem weils kein V6 ist, kein variant und er kein dickes navi drin hat.
In vielen Fällen werden die Autos nicht geklaut, sondern nur Teile ausgebaut. Navi, Xenon, Airbags... Da du kein Navi hast (Xenon wohl auch nicht) und das Auto alt ist, ist es unwahrscheinlich, dass es aufgebrochen wird wenn nix wertvolles drin rumliegt.

• Kofferraumschloss clean Beitrag #17
S

SilverPassi

darum immer schön notebook, handy und offenes Bargeld auf den beifahrersitz legen.

dann ist dir eine neue seitenscheibe sicher :D :D :D :D

ich persönlich hab mein "notschloss" unter der kappe schon 2 mal benötigt.

meine dummheit, hab bei zugesperrtem Auto die Batterie der ZV-Fernbedienung gewechselt, natürlich ging er
dann nicht mehr auf :roll:

• Kofferraumschloss clean Beitrag #18
L

LessIsMore

@ Tom: ich hab nen Navi drin. ist zwar nur nen altes Becker Traffic Pro, aber ein Navi ;-)

ich fühl ma einfach nen tick sicherer, durch den einbau der alarmanlage und der entfernten schlösser.
wüsste auch nicht wieso einer in mein auto reingehen sollte, aber man weiß ja nie.
letztenendes macht die alarmanlage auch sinn, wegen parkremplern usw.
das erhöht schonmal die chance, dass sich evtl ein zeuge das kennzeichen des unfallgegners merkt und evtl nen zettel an der scheibe hinterlässt

• Kofferraumschloss clean Beitrag #19
Tom

Tom

Solange du das Türschloß selber nicht schützt, sondern nur den Schließzylinder ausbaust, ist das Auto für einen Geübten immer noch in <30s geöffnet. Leider...

• Kofferraumschloss clean Beitrag #20
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Um mal zum eigentlichen zurückzukommen. Kannst ja das Loch im Blech verschweißen und das Schloss in der Griffleiste im Plasteschweißverfahren schliessen und den Rest spachteln.
Müsste doch aber bestimmt auch wie beim IIer Golf möglich sein, die Leiste ganz wegzulassen und ein ebenes blech einzuschweißen!?

Thema:

Kofferraumschloss clean

Kofferraumschloss clean - Ähnliche Themen

2 - 3 Fragen zu meinem neuen ...: Hallo, ich hab mir vor 1 Woche einen 2012er 2.0 TDI 4 Motion (170 PS DSG) gekauft, hat schon 160 Tkm runter, läuft aber so 1 A. Eigentlich hatte...
B5 1,8L 92kW - Startprobleme, 00515 Hall Wandler: Hallöchen, ich hab mich mal in diesem Forum angemeldet, weil ich vorhin das erste Mal meinen Fehlerspeicher hab auslesen lassen und jetzt ein...
US Schlüssel mit Panic-Taste: Hi! Aaaaalso, ich sehe ja hier nun viel das irgendwer irgendwelche US Funktionen freischalten will, deshalb dacht ich mir, frage ch mal ob es...
Oben