Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ???

Diskutiere Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen. Ich besitze einen Passat CC ( Baujahr 2009 ) und ich komme mit einer zugegeben kuriosen Frage zu Euch. Seit letzter Woche kann ich...
  • Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? Beitrag #1
S

sash

Hallo zusammen.
Ich besitze einen Passat CC ( Baujahr 2009 ) und ich komme mit einer zugegeben kuriosen Frage zu Euch.
Seit letzter Woche kann ich den Kofferraum mit meinem Rückwärtsgang bedienen.
D.h. häufig ( nicht immer ) wenn ich den Rückwärtsgang einlege, öffnet sich der Kofferraum.
Mag zwar manchmal ganz praktisch sein, mir gehts aber auf den Zeiger.
Hat mit dem Problem schon einer Erfahrung ?
Das es ein elektronisches Problem sein muss ist mir bewußt, aber vielleicht weiß jemand wo der Fehler zu suchen ist.
Wäre froh über jede Antwort.

Vielen Dank

Sash

• Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ???

Anzeige

• Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? Beitrag #2
Henrik

Henrik

Schuss ins Blaue: das Rückfahrsignal kommt irgendwie in das Kabel des Heckklappenschlosses - wo? Keine Ahnung, möglicherweise steht auch was im Fehlerspeicher in Richtung "Kurzschluss nach blabla" "elektrischer Fehler im Stromkreis" usw. und sollte dann ja "sporadisch" sein :?:

• Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? Beitrag #4
S

sash

So. Habe dann doch mal die Werkstatt aufgesucht weil das Problem auf Dauer echt lästig ist.
Wie erwartet hatten 5 VW Werkstätten in meiner Region noch NIE von solch einem Problem gehört.
War ja klar das ich Pionier spielen muss.
Habe jetzt einen Termin zum Auslesen. Die Vermutung geht aber, wie auch von Hendrik und ICeY vermutet in Richtung Kabelbruch ODER defekt eines Steuergerätes.
Ich informiere Euch wenn ich was weiß damit Ihr, wenn es mal vorkommen sollte, wisst wo und was Ihr zu tun habt ;-)

Gruß Sash

• Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? Beitrag #5
ICeY

ICeY

Masseproblem kannst du auch mit auf deine Liste schreiben, halte ich aber eher für Unwahrscheinlich. ;) Nur damit du vielleicht danach noch schaust, falls du nix findest.

• Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? Beitrag #6
S

sash

So.
Des Rätsels Lösung war in der Tat ein Kabelbruch im linken Gestänge des Kofferraumdeckels.
Konnte relativ zügig behoben werden.
LG Sash

• Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? Beitrag #7
U

usler

Hallo ich habe das gleiche problen mit meinem Passat CC gestern zu Vw gebracht heute morgen hat mich der Freundliche angerufen und meinte das ein Steuergerät defekt sei kosten ca. 300 € dürfte ich fragen was der spass für dich gekostet hat. LG

• Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? Beitrag #8
B

bronken

Steuergerät defekt, ist doch lachhaft!

• Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? Beitrag #9
I

Ivicax

Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem. Kann mir jemand sagen, wo ich das Kabel bzw Kabelbaum kaufen kann?
Lg Ivica

Thema:

Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ???

Kofferraum mit Rückwärtsgang bedienen ??? - Ähnliche Themen

Fehlercode P2103 Passat 3C5: Schönen guten Tag zusammen, vorab ein paar Daten zu meinem Fahrzeug: - Passat 3C5 Baujahr 03.2008 Kilometerstand ca. 182 tkm - Motor: 2.0TDI...
Keine Kraft übertragung vom Gaspedal ans DSG Getriebe: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Auto. Ich fahre einen Passat CC 1,8tsi mit 7gang DSG vom Baujahr 02/2009. Folgendes Problem habe ich...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben