Knacken alle 10 Sek nach Parken des Passat 3C

Diskutiere Knacken alle 10 Sek nach Parken des Passat 3C im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, wie ihr an meinen zahlreicehn Postings seht, muss ich mich an den Umsteig vom Golf IV auf den 3C erst gewöhnen. Zwei Sachen...
  • Knacken alle 10 Sek nach Parken des Passat 3C Beitrag #1
G

grisuhu

Hallo,
wie ihr an meinen zahlreicehn Postings seht, muss ich mich an den Umsteig vom Golf IV auf den 3C erst gewöhnen.

Zwei Sachen interessieren mich noch:

1. Wenn ich mein Auto parke, dann hört man für ein paar Minuten ca. alle 10 Sekunden ein lautes Knacken. Liegt das am Abkühlen des Motors?

2. Wenn ich vor der Ampel stehe, merkt ab und an ein leichtes Vibrieren/Schaukeln. Es liegt aber nicht am Wind.

Beides kenne ich vom Golf nicht. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruß
Grisuhu

• Knacken alle 10 Sek nach Parken des Passat 3C Beitrag #2
K

kaschmidt

Zum ersten würd ich sagen: ja, kommt vom abkühlen. Allerdings würd ich sagen das es vom Auspuff/Kat kommt.

Zum zweiten kann ich dir nix sagen

• Knacken alle 10 Sek nach Parken des Passat 3C Beitrag #3
F

Franky

Also meiner macht auch "Geräusche" wenn der Motor aus ist, aber die Zündung noch an.
Da bin ich mir aber ganz sicher, dass das die Lüftung ist!!! (wenn ich die ausschalte, ist das "Geräusch" auch weg...)

Bei dem "Schaukeln", hast da mal auf den Drehzahlmesser geschaut? läuft der Motor ruhig, oder schwankt er im Drehzahlbereich?

Thema:

Knacken alle 10 Sek nach Parken des Passat 3C

Knacken alle 10 Sek nach Parken des Passat 3C - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben