Klimanalage ohne Funktion

Diskutiere Klimanalage ohne Funktion im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Leute, ich hab ein Problem mit der Klimaanlage von meinem Passat 3BG. Verbaut ist der 1.9er TDI mit Climatronic. Klimaanlage wurde nach...
  • Klimanalage ohne Funktion Beitrag #1
F

FaMEx

Moin Leute, ich hab ein Problem mit der Klimaanlage von meinem Passat 3BG. Verbaut ist der 1.9er TDI mit Climatronic. Klimaanlage wurde nach langer Zeit aufgefüllt und lief auch perfekt für 2 Monate. Anschließend war keine Kühlleistung zu merken. Im Bedienteil ist kein Fehler hinterlegt und auch der Kompressor läuft. Die Leitung im Motorraum wird ebenfalls kalt aber der Klimalüfter läuft nicht an. Ich habe diesen dann manuell überbrückt und er läuft perfekt. Ich habe alle entsprechenden Sicherungen im Sicherungskasten und auch in den Verschieden Relaisträgern überprüft und habe die Relais durchgerauscht (natürlich mit gleicher Nummer) ohne das sich was geändert hat. Auch mit überbrückten Klimalüfter wird die Luft nicht kälter im Innenraum. Den Stecker für den Klimalüfter habe ich gemessen dort kommt kein Strom an, was mir sagt das er irgendwo ein Problem haben muss. Auch mit VCDS wird der Klimalüfter per Stellglieddiagnose nicht angesteuert. Was könnte der Fehler sein?
Freundliche Grüße
Pascal

Thema:

Klimanalage ohne Funktion

Klimanalage ohne Funktion - Ähnliche Themen

Klimaanlage ohne Funktion: Meine Klima läuft nicht mehr. Seit wann genau kann ich nicht sagen, da wir ja Winter hatten. Es ist mir, wie den meisten sicherlich, erst...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Wer erklärt mir meine Climatronic?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Seit 2 Tagen steht mein neuer Passat Variant vor der Türe und macht viel Spaß...
Oben