Klimaanlage ohne Funktion

Diskutiere Klimaanlage ohne Funktion im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Meine Klima läuft nicht mehr. Seit wann genau kann ich nicht sagen, da wir ja Winter hatten. Es ist mir, wie den meisten sicherlich, erst...
M

marcusr1

Reaktionen
0
Meine Klima läuft nicht mehr. Seit wann genau kann ich nicht sagen, da wir ja Winter hatten. Es ist mir, wie den meisten sicherlich, erst aufgefallen, als ich die Klima wegen der warmen Außentemperatur nutzen wollte. Dass die Lüfterklappen ihr Eigenleben haben und auch trotz mehrfacher Grundstellung mit VCDS behalten.. da habe ich bereits resigniert... Aber die Klima ist ein MUSS.

Ich habe einen 1.9 TDI AVF Bj 2002.

Folgendes habe ich schon probiert:
1. Lüfter dreht nicht -> Spannung lag im Stecker an -> mal auf den Lüfter draufgeklopft -> dreht, aber keine kalte Luft
2. Riemenscheibe der Magnetkupplung dreht sich nicht -> Spannung lag im Stecker an -> mal draufgeklopft -> dreht, aber keine kalte Luft
3. versucht, den Druckschalter durchzumessen -> dabei hat sich beim Betätigen der Klima weder die Spannung zwischen den Klemmen 1 und 2 noch zwischen 3 und 4 geändert
4. Zwischendurch mal mit VCDS nen Stellgliedtest gemacht... dabei konnte der Lüfter angesteuert werden.

Irgendwann drehte der Lüfter bei eingeschalteter Klima dann wieder nicht mehr. Beim erneuten Stellgliedtest wurde dieser dann wegen einem Fehler abgebrochen.

5. Bateriespannung auf den Stecker der Magnetkupplung gegeben -> klickt
6. Batteriespannung auf den Lüfter gegeben -> dreht bei eingeschalteter Klima.
7. Stecker wieder zusammen -> Lüfter dreht sich nicht
8. Spannung im Stecker des Lüfters gemessen -> 0,5V

Danach habe ich mal die Relais durchgetauscht, Sicherungen gecheckt-- keine Änderung.
Warum kommt am Stecker für den Lüfter auf einmal nur noch 0,5V an?

Hat jemand eine Idee?

11.05.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Klimaanlage ohne Funktion

Schlagworte

klimaanlage passat B7 ohne funktion

,

passat 2013 klimaanlage ohne funktion

,

vw passat 3b klimaanlage ohne funktion

,
passat b8 klimaanlage aufbau
, klimaanlage passat 3bg forum, vw passat klimaanlage ohne funktion, passat c7 klimanlage ohne funktion