Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN?

Diskutiere Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus Auto: 3BG VARI 2001 Cfl V6 4Motion Autogas climatronik Bin neu hier und hab gleich die erste Frage an Euch: Meine Klimaanlage hat nicht...
  • Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN? Beitrag #1
K

Killerschnauze

Servus

Auto: 3BG VARI 2001 Cfl V6 4Motion Autogas climatronik

Bin neu hier und hab gleich die erste Frage an Euch:

Meine Klimaanlage hat nicht funktioniert, Kühlmittel war genügend drin, hat aber nicht gekühlt, Kompressor lief geräuschlos mit.
Ich hab die Anlage absaugen lassen und einen neue Düse/Filter beim Expansionsventil eingebaut, ebenso einen neuen Trockner.
Dann nach dem wiederbefüllen hat der Kompressor laute Geräusche von sich gegeben, aber trotzdem gekühlt bei der Heimfahrt.
Am nächsten Tag ging dann wieder nichts mehr......
Also kann ich wohl davon ausgehen, dass der Kompressor es hinter sich hat.

Hat jemand shconmal einen 200€ Klimakompressor aus Ebay gekauft?
Wie sind die Erfahrungen mit den NEUTEILEN?
Oder doch lieber einen gebrauchten für die Hälfte holen?

PS. Ich schraube selber, also bitte keine Werkstatttips geben.

mfg
Martin

• Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN? Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

Magnetkupplung defekt? baut er Druck auf?

• Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN? Beitrag #3
K

Killerschnauze

Magnetkupplung macht im ausgekuppelten Zustand keinen Mux, wenn man den Kompressor zuschaltet dreht er sich ohne weiteres mit.
Allerdings macht er heftige Geräusche, so ein helles Klackern/Nageln so ähnlich wie bei einem Diesel. Das Geräusch ist lauter als der Motor selber, echt heftig.

Druck hat er wohl noch kurz aufgebaut, gekühlt auch... wie gesagt nur auf der Heimfahrt vom Klimafuzzi.

Wie äußert sich eine defekte Magnetkupplung?

Meinungen zu den Ebay kompressoren?

• Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN? Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

naja gut dann wird wohl der Kolben im Kompressor defekt sein

zum eBay Teil am besten mal erkundigen was es für nen Hersteller ist und dann googlen ;)

• Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN? Beitrag #5
dausl

dausl

Hm irgendwie ist mein Beitrag nicht aufgetaucht..

Habe auch einmal einen Klimakompressor für nen B-Vectra für 200€ im Inet gekauft (hatte auch ne Ebay Seite) und habe ihn am ende 3x gewechselt und bin sogar auf den Kosten sitzen geblieben. Das Problem dabei war... der Kompressor verkäufer sagte das meine Werkstatt scheise gebaut hat und meine Werksatt sagte das der Kompressor müll war (ich glaube da meiner Werkstatt zu 100%). Letztendlich ging es dann über den Anwalt und die Firma hat nach kurzer zeit Insolvenz angemeldet. Somit habe ich 900€ in den Kopmpressorwechsel investiert.

Ach am meinem Passat war auch der Kompressor kaputt und habe dann in meiner Werkstatt ca. 600€ bezahlt inkl. Trockner, Spülen usw. Wobei meine Werkstatt sagte das ich den teuersten Klimakompressor habe der in einem 3B/3BG verbaut wurde (außer W8)...

• Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN? Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

lol

• Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN? Beitrag #8
dausl

dausl

Keine Ahnung... sie haben mir die Liste gezeigt, wo die ganzen Kompressoren für meinen Typ aufgelistet waren. Es waren 4 oder 5 verschiedene. Da sie bei Angebotsabgabe noch nicht den genauen Typen des Kompressors wussten haben sie alle gezeigt. Ich habe damals den billigsten aus der Liste bezahlt. Nach der Reparatur meinte der Meister das ich den Teuersten verbaut bekommen habe... am Preis hat sich zumindest für mich nix geändert. Wieviel ich genau bezahlt habe, weis ich auch nicht, müsste ich mal am WE schauen.

• Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN? Beitrag #9
K

Killerschnauze

Repariert hier eigentlich irgendjemand seine Auto selbst und hat evtl so einen Kompressor schon einmal verbaut?

mfg
Martin

Thema:

Klimakompressor NEU aus Ebay ERFAHRUNGEN?

Oben