Klima kühlt nicht richtig bzw. schlecht! Warum?

Diskutiere Klima kühlt nicht richtig bzw. schlecht! Warum? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hy mir ist an meinem Passat 1.9 tdi aufegefallen dass die klima zwar etwas kühlt aber deutlich zu wenig als es der fall sein sollte! Klima würde...
  • Klima kühlt nicht richtig bzw. schlecht! Warum? Beitrag #1
M

mc_chri

Hy
mir ist an meinem Passat 1.9 tdi aufegefallen dass die klima zwar etwas kühlt aber deutlich zu wenig als es der fall sein sollte! Klima würde vor 2 Monaten neu befüllt! wenn ich unter 60-70 fahren ists echt ganz mies. bei 120 sowas kommt halt ein laues Lüftchen raus aber einfach nicht kalt! an was kann das liegen?
mfg

• Klima kühlt nicht richtig bzw. schlecht! Warum?

Anzeige

• Klima kühlt nicht richtig bzw. schlecht! Warum? Beitrag #2
meise

meise

Könnte sein, dass irgendwo ein Leck in der Anlage ist.
Ich würde den Kühlmittelstand nochmal prüfen lassen bzw. die Anlage mal abdrücken lassen.

• Klima kühlt nicht richtig bzw. schlecht! Warum? Beitrag #3
P

Peter S

Hallo,
ich hatte haargenau das selbe Problem und war heute früh beim "Freundlichen".
Kältemittel wurde abgelassen und neu aufgefüllt. Es fehlte ca. 1/3. Dann wurde
noch der total verdreckte Staub- und Pollenfilter gewechselt.
Jetzt funzt die Klimaanlage wieder tadellos. Mal schauen, ob es so bleibt.
Wenn nicht, so wurde mir gesagt, müsse die Anlage auf Dichtheit geprüft werden.
Das Ganze hat 'n Hunni gekostet.

Gruß
Peter S.

Da hier die Marder zur Zeit sehr aktiv sind (Ranzzeit), habe ich mir profilaktisch ein
Säckchen mit frischen Hundhaaren in den Motorraum gehängt und hoffe, die Tierchen
damit vom Verbeißen der Gummischläuche abhalten zu können.

Thema:

Klima kühlt nicht richtig bzw. schlecht! Warum?

Klima kühlt nicht richtig bzw. schlecht! Warum? - Ähnliche Themen

Klimaanlage: Hallo Habe ein Thema gefunden aber da geht es um das Gebläse..... Habe vor 2 Monaten meinen Gebläseverteilerkasten ausgebaut um die Stauklappe...
KLimaanlage kühlt nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe meine Klimaanlage vor 3 Monten befüllen lassen und jetzt kühlt sie schon wieder ncht richtig Damals war die Klima...
Probleme mit meinem Passat - Händlergarantie oder nicht?: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Händler, dort wo ich meinen Wagen gekauft habe. Es ist ein gebraucht Wagenhändler in Düsseldorf und...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben