Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Habe ein Thema gefunden aber da geht es um das Gebläse..... Habe vor 2 Monaten meinen Gebläseverteilerkasten ausgebaut um die Stauklappe...
G

grinch

Reaktionen
0
Hallo
Habe ein Thema gefunden aber da geht es um das Gebläse.....

Habe vor 2 Monaten meinen Gebläseverteilerkasten ausgebaut um die Stauklappe Fußraum/Defrost zu wechseln.
Habe das an zwei Tagen gemacht. Ausbau ca. 3 Std, an einem Tag, Einbau ca.4 Std. am anderem Tag.
Die Anlage war in der Zeit offen, d.h. die Leitungen im Motorraum lagen
frei.
Nach dem Zusammenbau die Anlage befüllt und es "war" soweit in Ordnung.
Die letzten Tage waren doch etwas heiß und ich bin etwas Autobahn mit Klima gefahren und da ist mir aufgefallen, dass die Kühlleistung nicht so richtig kalt ist. Bei "LO" kommt manchmal nur lauwarme Luft raus.
Zum Klimaservice und cheken lassen. Alles ok. :?
Was noch auftritt wenn die Klima nicht kühlt ist, das die Umluftklappe auf geht (also Frischluft) und der Ventilator vorne ausgeht. Nach ca. 60 sek geht wieder der Ventilator an und die Umluftklappe geht zu (also Umluftbetrieb).
Das passiert aber nicht immer. Nur wenn es passiert kühlt die Klima nicht. Im Dsplay ist dann auch 318 (Druckschalter), aber die Anlage ist voll mit 700 gr. :?

Habe jetzt viel gesucht und vermute dass entweder der Trockner zu ist (da die Anlage lange auf war) und der Druckschalter wegen Überdruck schaltet oder die Drossel (Expansionsventil) ist zu.

Liege ich da richtig? Könnte etwas Hilfestellung gebrauchen.

Danke und viele Grüße
Der grinch

26.06.2017
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marcus89

Reaktionen
1
Trocknerpatrone könnte ein heißer Kandidat sein,die mag das so gar nicht,wenn der Kreislauf so lange offen ist und Feuchtigkeit eindringen kann...wurde die Anlage dann nur neu befüllt oder wurde auch richtig Vakuum über sagen wir mal ne halbe Stunde gezogen?

G

grinch

Reaktionen
0
Hi Marcus

Bei dem Klimaservice wurde mir so ne Art Quittung gezeigt, so ein Kassenzettel ähnlicher Ausdruck. Da standen zwei Zeilen mit je 30 drauf. Danach 700gr Kältemittel, 15 ml Öl und 2ml Kontrastmittel. Anlage soll dicht sein.
Wechsel jetzt den Trockner.

Gruß
Der grinch

kasachstanez

kasachstanez

Reaktionen
0
Drossel oder Expansionsventil tauschen. musst halt wieder neu befüllen

Thema:

Klimaanlage

Schlagworte

passat 3b druckschalter klimaanlage wechseln