Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher

Diskutiere Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, bin neu hier! Ich habe seit 3 Tagen mit meinem Passat 3C Limo BJ 11/05 ein wirklich seltsames Problem. Beim starten des Motors und...
  • Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher Beitrag #1
W

waxjee

Hi Leute, bin neu hier!

Ich habe seit 3 Tagen mit meinem Passat 3C Limo BJ 11/05 ein wirklich seltsames Problem.

Beim starten des Motors und auch in unregelmäßigen abständen beim Fahren ist ein klappern aus der Klima zu hören.
OK das sollen ja angeblich die Stellmotoren sein. ABER gleichzeitig mit diesem Problem ist ein weiteres aufgetreten.

In jeder Kurve ob links oder rechts rutscht irgendetwas im mittleren Klima Bereich von links nach rechts bzw von rechts nach links.
Was soll bzw könnte das sein? Hat sich etwas gelockert bzw gelöst oder soll irgendwas gebrochen sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hm

klimaklappern ist bekannt, lose Teile lassen sich per Internet schlecht erklären/beheben ?

Wie koennen wir Dir helfen ?

m;

• Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher Beitrag #3
W

waxjee

Gibt es denn eine möglichkeit dem auf den Grund zu gehen?

Reicht es die Lüftungsschlitze zu entfernen oder muss das ganze Amaturenbrett abmontiert werden um Einsicht zu erhalten?

Dachte das das problem mit dem losen Teil evtl auch ein bekanntes Problem sein könnte.

• Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher Beitrag #4
H

Horst

du bist der einzige, der weiß, woher das geräusch kommt und wie es sich anhört.

ein lippenstift, der irgendwo reingefallen ist, ist kein "serienproblem" ;-)

also hilft es nur, zu horchen woher das geräusch kommt und dann meldest du dich und bekommst tipps, wie man da ran kommt.

• Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher Beitrag #5
W

waxjee

Wie im 1. Post erwähnt kommt das Geräusch direkt aus den 2 Mittleren Lüftungsgittern am Armaturenbrett.

Je schneller man um die Kurve fährt desdo schneller rutscht es von links nach rechts. Jedoch rutscht es nie nach vorne oder hinten.

• Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher Beitrag #6
H

Hoffes

Hallo,

hast du die Ursache derweil gefunden, oder gar das Problem behoben?

Ich habe dasselbe, und es soll der Stellmotor links sein...

LG

Thema:

Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher

Klima Klappert/Klackt und etwas rutscht umher - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Rechts-/Linksverstellung Mittlere Luftdüsen defekt: Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich die Lamellen für links-rechts Verstellung der mittleren Luftdüsen nicht mehr mit dem Verstellhebel...
Passat CC, Schalter Fensterheber locker: Guten Tag, mit meinem Passat CC habe ich folgendes Problem: Die Fensterheber in der Fahrertür sind locker, bzw, gebrochen. Fahrerseite geht noch...
Nach LIMA-Wechsel Fehler im Nockenwellenhallgeber (G40): Servus Passatgemeinde, riesen Problem hab ich grad. Brauch mein Auto morgen früh, gestern ist die LiMa flöten gegangen. Hab mir also ne neue...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben