Klappern in den Düsen

Diskutiere Klappern in den Düsen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi, habe einen Passat BJ 05. Jetzt im Winter ist es besser geworden, doch im Sommer wo die Kilaanlage und das Gebläse richtig am arbeitensind...
  • Klappern in den Düsen Beitrag #1
LutschiVanGogh

LutschiVanGogh

hi,

habe einen Passat BJ 05. Jetzt im Winter ist es besser geworden, doch im Sommer wo die Kilaanlage und das Gebläse richtig am arbeitensind, hört man diese Einstellklappen oder wie sie heissen, immer klappern. Laut VW ist es normal und man kann da nix gegen machen.

War bei meinen VW Speci, der hat mir nur den Trick mit den zwei Tasten gezeigt. ECO und noch eine Taste. Dann stellen sich die Klappen neu ein und man hat für paar Tage es mehr Ruhe.

Jetzt meine Frage.

Kann man da wirklich nix gegen machen ?
Da nervig manchmal ganz schön.

MFG

• Klappern in den Düsen Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

JA, das ist leider so.

Anfangs wurden alle Stellmotoren der Klima getauscht, das brachte aber auch nicht dauerhaft Ruhe oder wurde VW zu teuer.
Meine klappert im Winter mehr, weil sie da groessere Stellwege hat zwischen Auto kalt und Auto warm.

"made in CZ" ... schoenen Dank, Valeo.

Offizielle Antwort:
TPL (d.h. technische ProblemLösung) vom 7.6.2007
Geräusche kommen von Stellmotoren. Cliamtronic ist ein mechanisches System, daher sind Geräusche normal.
Die Funktion der CT ist dadurch nicht beeinträchtigt.

m;

• Klappern in den Düsen Beitrag #3
LutschiVanGogh

LutschiVanGogh

tz

ist ja ein Lacher, wenn man bedenk, was die ersten b6er gekostet haben, immer noch kosten.
Naja schade und danke für die Antwort.

MFG

Thema:

Klappern in den Düsen

Klappern in den Düsen - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
R36 ruckeln: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Beim ersten mal starten am Tag ist alles ohne Probleme, sobald ich aber normal fahre innerorts...
Vorstellung mit neuem Passat: Hallo, ich bin ein Mensch der normalerweise Range Rover und Mercedes fährt - gerne auch die älteren Minis aus den 1960er Jahren. Und was es...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Oben