Klappern bei Lastwechsel

Diskutiere Klappern bei Lastwechsel im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Kollegen, ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Passat 3C 1,8 TSI 6-Gang Automatikgetriebe (kein DSG) (Laufleistung z.Zt. 5000km) ich...
  • Klappern bei Lastwechsel Beitrag #1
H

Horsti

Hallo Kollegen,

ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Passat 3C 1,8 TSI 6-Gang Automatikgetriebe (kein DSG) (Laufleistung z.Zt. 5000km)
ich bemerke beim Lastwechsel ein Klappern, Schlagen, Knacken woher es kommt konnte ich noch nicht orten, vielleicht Motorraum / Übergang Fahrerkabine
Dieses Phänomen tritt bei allen Gängen und Geschwindigkeiten auf.

Ist dieses Geräusch bekannt? Vllt. sogar "normal"?

Viele Grüße

Timo

Thema:

Klappern bei Lastwechsel

Klappern bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Knacken bei Lastwechsel, Schaltgetriebe, BJ 2013: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Passat Variant 177 PS, Schaltgetriebe, aktuelle Laufleistung ca 2500 km Neulich bemerkte ich dieses...
Geräusch bei Lastwechsel 1 u.2. Gang aus Schalttunnel: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat Variant Bj. Febr. 07, 1,9 TDi DPF . Nach ca. 2000km konnte ich immer häufiger beim Lastwechsel zwischen 1...
Oben