Klacken beim fahren....HILFE!!!!!!

Diskutiere Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich habe heute ein Klacken an meinem Passat festgestellt. Es handelt sich um einen Passat 3bg von 2002, welcher letzte Woche ein...
  • Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! Beitrag #1
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Hi Leute,

Ich habe heute ein Klacken an meinem Passat festgestellt.
Es handelt sich um einen Passat 3bg von 2002, welcher letzte Woche ein neues Lenkgetriebe bekommen hat.
Das klacken ist nicht Drehzahl abhängig, wird aber lauter je schneller ich fahre.wenn ich nach rechts lenke wird es deutlich leiser und nach links wirds deutlich lauter.
Es ist auch unabhängig davon, ob eingekuppelt ist oder nicht.
Kann es was mit dem neuen Lenkgetriebe zu tun haben? (was mich mall eben 1000 € gekostet hat)

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

Lieben Gruß
Christian

• Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! Beitrag #2
C

Confuso

Re: AW: Klacken beim fahren....HILFE!!!!!!

Radlager?

Aber kann schon mit dem Lenkgetriebe zu tun haben.

• Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! Beitrag #3
C

chris2390

Radlager hört man ja meist beim Fahren wenn man in die Kurve fährt und das Rad mit dem defektem Lager belastet.
Bei dem letzten wo ich es selber gehört und gemacht habe war nen BMW hat man auch nichts mit klacken gehört.
Ich tippe jetzt erstmal aufs Lenkgetriebe, hast du das einbauen lassen oder selber gemacht, Wenn von einer Werkstatt gemacht dann wieder hin zurück und beschweren...

• Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! Beitrag #4
D

Da Immer

Antriebswellen würd ich mal tippen. Und wenn's Geräusch beim lenken anders wird dann wahrscheinlich Radseitig.

Vielleicht hat die Werkstatt beim lenkungstausch was beschädigt. Evtl ein Gelenk zu weit eingekniggt.

• Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! Beitrag #5
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Habs in ner Werkstatt machen lassen.
Dachte eigentlich die wären ganz gut, aber erst musste ich feststellen das meine Instrumenten Beleuchtung bicht mehr funktioniert hat, als ich den passat geholt hab, dann viel mir auf das due mir die rückfahr Piepser ausgestellt haben und jetzt auch noch das....
Ich glaub ich such mir ne andere Werkstatt.

Oh man, hoffentlich ham die einfach nur misst gebaut, so das es mich diesmal nix kostet.
Hab jetzt innerhalb von nem halben Jahr Kupplung, Zahnriemen und Lenkgetriebe machen müssen, langsam wirds teuer :-(

• Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! Beitrag #6
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Ich war in der Werkstatt....

Oh man, ich sag euch, dass hätte ich nie gedacht.
Eine Plastik Verkleidung vom Lenkgestänge zum Radkasten war licker. Haben die vergessen fest zu machen und das war das laute Geräusch.
Der Hammer, was so n Plastik teil für krach machen kann.
Dafür hat der Chef dann noch gesehen, das meine Vorderachse extrem rostet.er sagt maximal 2 Jahre, dann ist die hin.
Habt ihr Erfahrung damit? Er meinte das er das bei nem Passat nich nie gesehen hat.

• Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! Beitrag #7
SieMone

SieMone

Ist da noch die erste Vorderachse drin?
Wenn ja - Respekt! Normal werden die nicht alt ^^

• Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! Beitrag #8
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Ja ist noch die erste...
Hab jetzt 205000 km drauf.
Also ist das normal ja?
Was für kosten kommen da auf mich zu?

• Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! Beitrag #9
Dohnis

Dohnis

Mich würde der Preis ca. auch interessieren... Bin bei 173 tkm und hab auch noch die erste...

Thema:

Klacken beim fahren....HILFE!!!!!!

Klacken beim fahren....HILFE!!!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
RCD510 + Media IN = brummen und Surren beim gasgeben: Hallo Leute, Dieses Forum hier hat mir schon ganz wesentlich bei meiner Autosuche Anfang des Jahres geholfen. Nun da ich meinen neuen Gebrauchten...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben