Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Schade. Nagut dann mach ich es anders. Danke für das Bild. Lg, Tobi
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #341
Tobi3C

Tobi3C

Schade. Nagut dann mach ich es anders. Danke für das Bild.

Lg, Tobi

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #342
M

Marcus89

Wenn ich jetzt die b7 leuchten übernehme,reicht es dann den Stecker umzulöten oder muss da ein Widerstand mit rein zwecks LED? Ich glaube das stand hier schon mal aber ik finds net... Im Internet gibt's ja solche Adapter,sind das nur welche von dem einen auf den anderen stecker? Die sind ja immer so dick in der Mitte

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #343
F

falo

Bei den B7 Leuchten (OEM-Leuchten im allgemeinen) braucht man keinen Widerstand.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #344
M

Marcus89

Also muss ja dann in den leuchten einer verbaut sein. Also Stecker umlöten und gut,ja? Habe bei Egay jetzt welche mit der tn 3AF943021A gefunden,sollten ja passen. Habe einen Variant mit geclipsten leuchten

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #345
F

falo

Umpinnen, nicht umlöten.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #347
F

falo

.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #348
M

Marcus89

Hab die von eBaykleinanzeigen,da ist kein Stecker bei...bei mj09 steht gar nix von umpinnen,muss man aber trotzdem machen,ja?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #349
F

falo

Dein MJ. konnte bis dato keiner riechen.

Brauchst also nur nen neuen Stecker. TN siehe oben. Umpinnen entfällt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #351
DanielP

DanielP

Vielen Dank für die tolle Auflistung.
Habe bei meinem 2005er Passy die originalen LED drinnen vom B7.

keine Fehlermeldung! Leuchten echt fein!!!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #352
Perleffekt-Passat

Perleffekt-Passat

DanielP schrieb:
Vielen Dank für die tolle Auflistung.
Habe bei meinem 2005er Passy die originalen LED drinnen vom B7.

keine Fehlermeldung! Leuchten echt fein!!!

Sehr gut :D Kannst du mir die genaue Teilenummer sagen? :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #353
C

CRacing

Hallo,

ich habe versucht mich auch ein wenig schlau zu machen, bin mir aber total unsicher ob ich nun MJ 2009 oder MJ 2010 habe. Mein Passat Variant Sportline 2.0 TDI CR ist von September 2009 und die Kennzeichenbeleuchtung ist geklippst. Hier zwei Bilder von meinem Stecker bzw. der Beleuchtung:

Wenn ich jetzt auf der ersten Seite in der Zusammenfassung gucke und dann davon ausgehe, dass ich einen Passat Variant MJ 2009 besitze, dann müsste ich mir ja einen Adapter bauen. Allerdings verstehe ich das so, dass an die neuen LED Leuchten der schmale Stecker (4B0971832) und an die vorhandenen Stecker (3B0972712) die breiten Stecker kommen. Aber ich finde mein jetziger Stecker sieht bereits schmal aus?! Habe ich deswegen ein Passat Variant MJ 2010 und kann direkt die Leuchten vom B7 verbauen (3AF943021A)?

Vielen Dank!

EDIT: ich glaube ich habe meinen Denkfehler selbst gelöst! Baujahr 09/2009 = Modelljahr 2010 ! :mrgreen:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #355
D

DerMetzger85

Hallo...hab folgendes Problem. Am meinen 2007er hab ich diese verbaut....

http://www.amazon.de/gp/product/B00CJI05XS/

Seit nen halben Jahr flackert bzw funktioniert das rechte Licht nicht wirklich aber das linke funktioniert ohne Probleme. Wenn i dann die Kappe mit dem LED lose geschraubt hab u es leicht raus ziehe leuchtet sie.Schraube i sie fest, nix mehr!!!Und es wird ständig am Boardcomputer angezeigt das die Kennzeichebbeleuchtung defekt ist. :-(

Kann mir einer helfen???

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #357
D

DerMetzger85

Naja es funktionierte ja immer mal kurzzeitig nen paar Tage..dann wieder nicht. Hätte ja sein können das einer den Fehler oder das Problem auch mal hatte

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #358
T

TomJDesign

LED Kennzeichen-Beleuchtung

Abend zusammen,

Ich besitze einen Passat Variant 3C BJ 2010,
ich suche LED Kennzeichenbeleuchtung es gibt so viele verschiedene wo kann man originale oder mit ABE kaufen
einer ne Ahnung ?

Lg Tom

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #359
F

falo

Thread lesen :!:

-Themen zusammengeführt-

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #360
L

Lukasus

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon viel in diesem Thread gelesen, bin aber nicht 100% fündig geworden.
Gibt es eine Möglichkeit eine LED kennzeichenbeleuchtung in einen VW Passat Variant 2.0 4Motion Highline BJ 2006 einzubauen?

MfG

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben