Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); cool bleiben jungs, hab die frage scheinbar einfach nicht verstanden. ;) muss ich besorgen, habe selber kein vcds!
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #321
A

abfahrt

cool bleiben jungs, hab die frage scheinbar einfach nicht verstanden. ;) muss ich besorgen, habe selber kein vcds!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #322
F

falo

Nimm/lass die Kaltdiagnose besagter Leuchten raus(nehmen) ;)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #323
A

abfahrt

danke falo! :top:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #324
M

Micha

Jo... Kann ich bestätigen. Hab die Diagnose vor dem Wechsel auf LED auch deaktivieren lassen.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #325
H

Horst

ich habs weiter drin. sieht cool aus, besonders bei den rücklichtern: die laufen von außen nach innen ;)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #326
G

Gast14023

Gast
2) Adapter bauen:
Dafür sind folgende Teile notwendig:
2x Stecker 3B0972712 (an vorhandenen Stecker)
2x Einzelleitung 000 979 020 E
2x Einzelleitung 000 979 009 E (an Stecker LED-Leuchte)
2x Stecker 4B0971832 (an LED-Leuchte)

Nach dieser Methode funktioniert dann alles ohne Fehler im KI? Haben das schon welche gemacht :D

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #327
passatsucher

passatsucher

Ich habe diese Adapter mit den eingebauten Widerständen verbaut. Seit dem funktioniert alles wie es soll. Davor hatte ich nie dauerhaft Ruhe vor den Fehlermeldungen.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #328
G

Gast14023

Gast
Umpinnen musstest du nix?
Ich frage deswegen, da manche schreiben sie müssen den Adapter umpinnen. Ist für meinen auch erforderlich?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #329
passatsucher

passatsucher

Nee bie mir nicht, die werden einfach dazwischengesteckt und fertig. Das war mir dann auch die knapp 30 Euronen wert, denn seit dem ist endlich Ruhe mit den Fehlern. Ich hatte davor so viel ausprobiert, jetzt funzt es endlich wie es soll! :)

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #330
geo2710

geo2710

Im CC sind die Leuchten aus der Limo verbaut. Der Adapter im Link wird beim Variant nicht passen.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #331
TONI W8

TONI W8

Also ich hatte die Kaltdiagnose raucodiert.
Danach kam die Fehlermeldung noch etliche male und auf einmal war Schuß.
Keine Fehlermeldung mehr.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #332
G

Gast14023

Gast
geo2710 schrieb:
Im CC sind die Leuchten aus der Limo verbaut. Der Adapter im Link wird beim Variant nicht passen.
Auf das wollte ich nämlich hinaus. Das dachte ich mir schon fast. Welche Adapter brauche ich dann? Welche sind die richtigen in diesem Shop?
Es steht zwar passend beim Passat aber naja...wäre euch sehr dankbar wenn mir das jemand sagen könnte.

Sind in diesen Adaptern auch Widerstände verbaut?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #333
F

Fly87

Hi zusammen ich les hier öfter was von den golf 6 kz leuchten passen die denn nun beim variant 10/06?
Laut schein mj 07 wobei beim airbag gesehen... wieder vor mj07.... :-/

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #334
LiamLie

LiamLie

Vielen Dank an geo2710!
Ich habe jetzt bei meinem MJ10er Variant die Kennzeichenbeleuchtung mit der TN "3AF943021A" genommen und umgepinnt.

Funktioniert einwandfrei ohne Fehler!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #335
LiamLie

LiamLie

Mal ne ganz blöde Frage,

weiß jemand welche Farbtemperatur die Kennzeichenbeleuchtung aus dem B7 hat ("3AF943021A)?
Würde gerne die Spiegelumfeldbeleuchtung auch durch LEDs ersetzen und hätte das gerne ziemlich einheitlich.

Gruß

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #336
A

abfahrt

meinem empfinden nach solltest du mit 6000k in den spiegeln gut klarkommen

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #338
LiamLie

LiamLie

Hallo,

danke für eure Antworten, hört sich beides ja gut an.
Ich denke ich probier es erst mal mit den LEDs mit W5W Sockel und falls mir das nicht zusagt greif ich auf die Teile von Benzinfabrik zurück.

Gruß,
LiamLie

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #339
Tobi3C

Tobi3C

Nochmal ne Frage zwecks originaler Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe einen Variant MJ 07, sprich geschraubt. Weiß auch das es soweit keine OEM Lösung gibt. Aber könnte man nicht einfach, die Leiste mit dem Griffmuldentaster und aufnahmen für KZ-Beleuchtung von einem MJ 10 nehmen? Oder geht das nicht so einfach?

Oder ist da die Aussparung vom Blech her größer oder anders?

Lg, Tobi

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #340
dieselmartin

dieselmartin

Tobi3C schrieb:
Oder ist da die Aussparung vom Blech her größer oder anders?

Jep.

Die "neue" Klappe hat ein grösseres Loch für den Taster, weil da auch noch die Kamera dazu passen muss, wenn man sie hat.

Hab auch ein Foto, das ist aber so mies geworden, dass man doch nix erkennt :)
OK. mit Gamma "ganz viel" gehts einigermassen:

m;

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben