Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ist ein Variant, Baujahr 2007... :x
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #102
A

Anonymous

Gast
Was ich persönlich grad jedoch komisch finde ist die Tatsache, dass die auf der Homepage mit
verwendbar für Original-Teilenummer: 3B5 998 026 und 3B5 943 021 E
eigentlich genau die passenden Teilenummern für den Variant der genannten Modelljahre angeben und es damit laut deren Angaben tatsächlich passen sollte (wenn auch ohne E-Prüfzeichen!).

dieselmartin schrieb:
Die Dreher haben 3B5 943 021 E und die Klipser 8T0 943 021.
Geaendert ab FIN 8E 115 801

Aber olle Softiten GLÜHlampen haben sie beide .. leider keine LEDs.

Hast du denen diese Bilder ebenfalls mal per Mail zur Verfügung gestellt mit allen Daten deines Fahrzeugs? Evtl. haben die auf Ihrer Homepage ja nen fetten Fehler eingebaut und der Service ist auch zu unerfahren den Fehler gleich per Telefon einzugrenzen. Denn beim B6 Variant war in den o.g. Modelljahren bis 2007 nie irgendwas geclipst.

Hier ist noch etwas: http://passatb6.com/forum/viewtopic.php?f=27&p=293609
Im ersten Bild ist die neue Version (geclipst) ab Modelljahr 2008 zu sehen und darunter die alte bis einschließlich 2007. Soweit ich weiß muss zum Tausch der beiden Versionen ne andere Heckklappe her. Für die geclipste Version gibt es aber LED Leuchten.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #103
D

Datzikombi

Die Bilder hab ich ihnen noch nicht zur Verfügung gestellt.
Aber ic kanns ja aml machen, mla sehen was dabei rauskommt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #104
D

Datzikombi

Bilder wurden jetzt geschickt, bin mal gespannt was da rauskommt.

Eigentlich müssten sie passen wenn man in dem Gehäuse die Plastikstege entfernt, aber da rummurksen muss ja auch nicht sien :-(

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #105
A

Anonymous

Gast
Halte uns mal auf dem Laufenden!
Nach dem Mottto was nicht passt, wird passend gemacht, passen die sicher (irgendwann) - aber dafür hättest du ja sicher nicht das Geld ausgeben müssen. Zumal die ja noch nichtmal eine Zulassung mittels E-Zeichen haben. Da hättest du auch einfach LED Sofitten in deine vorhandene Kennzeichenbeleuchtung packen können und wärst mit weniger Geld stressfreier zum Ziel deiner Wünsche gekommen :|
Na und wenn an den passend gemachten Leuchten von diesem Anbieter dann nach ein paar Monaten ein Defekt auftreten würde, wäre deine Garantie auch futsch, denn das Teil wäre ja "passend gemacht".
Warte erstmal ab wie die sich äußern und im Zweifelsfall schick den Krempel lieber um und bleib bei den Serienleuchten (meine Meinung).

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #107
D

Datzikombi

So, Update!

Die Leuchten passen und funktionieren, nachdem ein bißchen "gedremelt" wurde ;)
Plastikstege an der Fassung gekürzt, und schon gehts ;)

Gruß

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #108
A

Anonymous

Gast
Aber das war doch hoffentlich nicht die Antwort auf deine Anfrage beim Support ODER?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #109
D

Datzikombi

Nein.

Die war, nachdem ich gesagt habe dass eine schon "benutzt" ist, folgende:

"Hallo,

schicken Sie diese Bitte ein, dann werden wir diese Prüfen wie "schlimm" diese denn aussehen.
Aber ich denke das einer Rücknahme nichts im Wege steht.
Im schlimmsten Fall müssten wir 10% von dem bezahlten Betrag einbehalten.
Wäre das soweit auch in Ihrem Sinn?

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

......................
Dectane GmbH"

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #110
A

Anonymous

Gast
Da hätte ich es allerdings drauf ankommen lassen. Wie schlimm sollen die denn bitte nach einem Versuch die zu verbauen denn schon aussehen?
Zumal es ja nichtmal dein Fehler war, dass die nicht passen. Zu den Produktangaben auf der Homepage haben die sich also in keinem Wort geäußert... schade, spricht ja nicht wirklich für Service.
Bleibt zu hoffen, dass du nun lange Freude an den Teilen hast und sie mindestens genau so lange halten :top:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #111
D

Datzikombi

Zu deren Verteidigung die vorangegangene Mail:

"Hallo,

leider stimmt diese mit dem B nicht mit der Originalteilenummer bei uns überein.
In unserem System ist die Nummer 3B5 943 021E angegeben.

Dann können wir jetzt hier nur die Kennzeichenleuchte zurück nehmen.

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

.....................
Dectane GmbH

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #112
A

Anonymous

Gast
Ähm, wer hat denn was von "B" gesagt? Es war doch immer die Rede von "E" und diese sollte laut Infos von dieselmartin (siehe mein Zitat oben) für die Schraubversion beim Variant die Richtige sein.
...und wenn "E" demzufolge auch laut deren System die richtige Teilenummer des Ersatzteils ist, dann sollte die Leuchte doch nach meinem Verständnis der Produktbeschreibung auch 1:1 passen, da es als Ersatz der in der Produktbeschreibung angegebenen Teilenummer gilt. ODER verstehe ich etwas falsch?

Zitat aus der Produktbeschreibung unter https://www.dectane.de/product_info....html&XTCsid=6d096b671b58eab946e99ad715c396c8:

verwendbar für Original-Teilenummer: 3B5 998 026 und 3B5 943 021 E

Die Limousine hätte im Übrigen die Teilenummer 3C5943021.
Beim Variant ist die passende Teilenummer der Originalleuchte die 3B5998026 und die 3B5943021E (für die Modelljahre 2006 und 2007) und die steht ebenfalls in der Produktbeschreibung bei Dectane.

Wollten die im Ernst nur eine der beiden Kennzeichenleuchten zurücknehmen :? Ist doch nicht deren Ernst :lol:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #113
D

Datzikombi

Natürlich beide, es ging aber eben darum ob sie die auch nehmen die shcon Gebrauchsspuren hat.

Was die Teilenummer angeht, passt das auf der Homepage schon.
Nur haben meine Orginalen eben kein E, sondern ein B an letzter Stelle ;)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #114
A

Anonymous

Gast
Datzikombi schrieb:
Nur haben meine Orginalen eben kein E, sondern ein B an letzter Stelle ;)

Die mit dem "B" an der letzten Stelle wurden durch die mit dem "E" an der selben Stelle ersetzt.
Als Ersatz für die "B"-Version bekommst du bei VW aktuell die "E"-Version ;)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #116
A

Anonymous

Gast
Datzikombi schrieb:
Ahja, interessant...

Sag ich ja :D

Datzikombi schrieb:
Naja wie auch immer, hauptsache es funzt ;)

Nun schon, aber so wie die es verkaufen eben scheinbar nicht und nicht jeder möchte an einem neuen Produkt gleich rumdremeln bis die Garantie erlischt.
Ich jedenfalls hätte denen das Zeugs um die Ohren gehauen!!!
Aber wie auch immer, nehmen wir deinen Fall als Beispiel für all jene, die ebenfalls Gefahr laufen sich diese Teile zu bestellen, in der Hoffnung sie passten ohne Nachbearbeitung für den Variant ;)
Dir wünsch ich nun aber einfach viel Spaß mit den Teilen!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #118
TONI W8

TONI W8

TONI W8 schrieb:
TONI W8 schrieb:
Hallo !

Ich hab mir die Tage die 1K8 943 021 B mit eingebautem Widerstand für 9,50 € mit Rechnung ergattert.

Auf der Rechnung steht :

Artikelnummer : ALL937110 Leuchte 2 Stück 23,80 €

VW möchte für beide 80 € haben.

Die Rechnung hat das NORA Zentrum Wolfsburg ausgestellt. http://www.teileservice.de/

Da würd ich mal anfragen.

Vorhin eingenbaut ; :top: Keine Fehlermeldung !

Vorhin hab ich ne Fehlermeldung bekommen : Nach über 1 Monat....

Kenzeichenbeleuchtung defekt !

:? :? :? :?

Motor aus Motor an , wech ! :oops:

Meiner bringt immer noch sporadisch die Fehlermeldung.
Das komische ist , wenn ich in die Tiefgrage fahre und das Licht an geht erlischt das Lämpchen.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #119
D

Datzikombi

Joa so ists bei mir auch, ab und zu kommt mal eine Meldung...
Konnte aber noch nicht feststellen wann und warum.

Kurz Standlicht an, und weg ist sie ;)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #120
GoDLikE

GoDLikE

Ich muss mich an dieser Stelle mal berichtigen xD
Als ich die LED-Sofitten eingebaut habe muss ich nen bisschen aufgeregtr gewesen sein oder so (hatte die einfach mal falschrum eingebaut).

Jetzt sind die Ultra hell und die Rennleitung hat auch noch nichts gesagt obwohl ich schon angehalten worden bin :)

so siehts aus :)

EDIT: keine Fehlermedlung !!

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben