Kennzeichenaufnahme am 3BG

Diskutiere Kennzeichenaufnahme am 3BG im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, da ich wahrscheinlich ab heute Abend stolzer Besitzer eines Passat 3BG V6 TDI sein werde würde mich mal interessieren, wie die...
  • Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #1
N

nochGOLFER

Hallo,

da ich wahrscheinlich ab heute Abend stolzer Besitzer eines Passat 3BG V6 TDI sein werde würde mich mal interessieren, wie die Kennzeichen befestigt werden. Grundsätzlich weiß ich das natürlich schon. Nur ist die Sache die, dass ich gerne ein ganz kurzes Kennzeichen hätte und auch bekommen könnte und z.B. beim aktuellen Audi A3 ist die Aufnahme fürs Kennzeichen an der Front so blöd, dass man kein kurzes anbringen kann, weil sonst so´n Plastikkram sichtbar ist, der nicht lackiert ist, sprich dieser "schöne" Kennzeichenrahmen den man vom Händler normal bekommt ist direkt in der Stoßstange integriert. ist das beim Passat vllt. auch so blöd gelöst oder kann ich das Kennzeichen einfach an die Stoßstange schrauben wie bei meinem Golf 4?

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #2
hübschi

hübschi

nochGOLFER schrieb:
Hallo,

da ich wahrscheinlich ab heute Abend stolzer Besitzer eines Passat 3BG V6 TDI sein werde würde mich mal interessieren, wie die Kennzeichen befestigt werden. Grundsätzlich weiß ich das natürlich schon. Nur ist die Sache die, dass ich gerne ein ganz kurzes Kennzeichen hätte und auch bekommen könnte und z.B. beim aktuellen Audi A3 ist die Aufnahme fürs Kennzeichen an der Front so blöd, dass man kein kurzes anbringen kann, weil sonst so´n Plastikkram sichtbar ist, der nicht lackiert ist, sprich dieser "schöne" Kennzeichenrahmen den man vom Händler normal bekommt ist direkt in der Stoßstange integriert. ist das beim Passat vllt. auch so blöd gelöst oder kann ich das Kennzeichen einfach an die Stoßstange schrauben wie bei meinem Golf 4?

Kennzeichen dran und fertich.
Siehe mal hier beim Beispiel vom Rennic
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=7560

Da siehst du das an der Stoßstange dieser Rahmen ist. Machst du ein kleiners rein(befestigung mit Schrauben) wird rechts und links ein Rand sein. Sieht dann meißt nicht so schön aus.
Erst recht nicht, wenn da bereits Löcher vom großen KZ vorhanden sind.

Ich würd sagen du schaust dir dein Auto in aller Ruhe erstmal an. Solltest du noch Fragen haben, kann man das alles sehr gut über die SuFu herausfinden. Dann erstmal viel Glück für heute Abend...

Gruß

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #3
F

falo

Ich habe neulich auch meine Kennzeichenhalter entfernt und die Nummernschilder direkt an die Stoßstange (vorn) und Heckklappe (hinten) geschraubt. Löcher durch gebohrt und fertig.

Mußte feststellen, wenn man vorn den Halter weg lässt, trägt die ganze Geschichte nicht so dick auf (steht nicht so weit vor) und sieht bei weitem besser aus wie mit Halter.

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Löcher bohren ist aber immer etwas unschön.

Da gibts zum Beispiel von Audi Klettband, was man am Auto und dem Kennzeichen kleben kann und so das KZ befestigen.

Da hat man auch keine häßlichen Löcher im KZ, worüber man sich eventuell später mal ärgert.

Oder mit doppelseitigen Klebeband.

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #5
F

falo

jg88 schrieb:
Löcher bohren ist aber immer etwas unschön.
Warum :confuse:

jg88 schrieb:
Da gibts zum Beispiel von Audi Klettband, was man am Auto und dem Kennzeichen kleben kann und so das KZ befestigen.
OK, wußte ich nicht.

jg88 schrieb:
Da hat man auch keine häßlichen Löcher im KZ, worüber man sich eventuell später mal ärgert.
Darüber ärgern :confuse: Wieso? Will mir das Kennzeichen doch nicht an die Wand hängen.
Außerdem verdecken die Schrauben doch die Löcher. :rofl:

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Bei meiner alten Stoßstange haben die z.B. auch Löcher reingebohrt, aber weil es ein 52iger KZ war und die Löcher alle außen gebohrt wurden, sah das natürlich mit meinem 46iger KZ beschissen aus!

Wenn man die Löcher durch das KZ bohrt und irgendwann vielleicht doch mal nen anderen KZ-Halter verwendet, hat man dann Löcher drin! :flop: So wie ich vorn! :cry:

Manche stört das nicht, mich damals auch nicht, aber jetzt schon.

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #7
F

falo

jg88 schrieb:
Bei meiner alten Stoßstange haben die z.B. auch Löcher reingebohrt, aber weil es ein 52iger KZ war und die Löcher alle außen gebohrt wurden, sah das natürlich mit meinem 46iger KZ beschissen aus!

Hab extra nicht außen gebohrt. Habe die Löcher vom Halter übernommen, um so zusätzliche Löcher in der Stoßstange zu vermeiden. Hinten sind die ja eh vorgegeben.

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #8
normi-s6

normi-s6

@ Stefan

Geh doch einfach zur Zulassungsstelle und lass Dir nen neues drucken und schon sind die Löcher weg. :)

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Das weiß ich schon, dass ich mir da ein neues holen kann, aber geschenkt bekommt man das ja auch nicht. ;)

@falo

Vorn hat man aber teilweise die Probleme, dass das KZ dann an den Seiten absteht. Und das sieht auch nicht aus. :wink:

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #10
F

falo

jg88 schrieb:
@falo

Vorn hat man aber teilweise die Probleme, dass das KZ dann an den Seiten absteht. Und das sieht auch nicht aus. :wink:

Aber wirklich nur teilweise und nicht bei mir. Wenn man das Kennzeichen richtig "biegt", steht auch nix ab. Werde mal ein Bild machen und hier posten.

@normi-s6

Neue Plaketten brauchste ebenfalls. Und wie Stefan schon schrieb, umsonst gibt's die auch ned.

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #11
F

falo

falo schrieb:
Ich habe neulich auch meine Kennzeichenhalter entfernt und die Nummernschilder direkt an die Stoßstange (vorn) und Heckklappe (hinten) geschraubt. Löcher durch gebohrt und fertig..

Sieht dann vorn so aus...

falo schrieb:
Mußte feststellen, wenn man vorn den Halter weg lässt, trägt die ganze Geschichte nicht so dick auf (steht nicht so weit vor) und sieht bei weitem besser aus wie mit Halter.

...und so:

@Stefan
Da steht nix ab :nana: :wink:

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

Und beim 46iger sieht man dann wieder die Löcher! :nana:

• Kennzeichenaufnahme am 3BG Beitrag #13
F

falo

jg88 schrieb:
Und beim 46iger sieht man dann wieder die Löcher! :nana:

Hab ich nich, will ich nich. Von daher mir egal. Aber sonst haste recht. :wink:

Thema:

Kennzeichenaufnahme am 3BG

Kennzeichenaufnahme am 3BG - Ähnliche Themen

Schaltstange falsch? Schaltsack: Moin liebe Community, Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Passat B5 3bg und brauche dringend einen neuen schaltsack, weil der alte...
PDC-Spoiler 3BG Variant an Limo: Hallo, bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Passats 3BG Limo. Will als ersten wichtige Massnahme PDC einbauen. Ist dringend nötig, denn...
Oben