keine Leistung

Diskutiere keine Leistung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe ein Problem mit meinem letzte Woche gekauften 3b Bauj. 97 1.8 92KW(125PS) 140000km mit der Leistung. Ich hab den Wagen als zweit...
  • keine Leistung Beitrag #1
E

elmex

Hallo,

habe ein Problem mit meinem letzte Woche gekauften 3b Bauj. 97 1.8 92KW(125PS) 140000km mit der Leistung. Ich hab den Wagen als zweit Auto für meine Frau gekauft weil wir in nächster Zeit Nachwuchs bekommen.
Wir müssen um in die Stadt zu kommen einen Berg mit ca. 8-9% Steigung überwinden. Der Passat schaft den Berg im 4. Gang mit Mühe und Not mit 80 Km/h. Im 5. Gang geht gar nichts. Auch in der Stadt ist beim beschleunigen jeder Kleinstwagen schneller.

Nun hab ich den Luftfilter, den Benzinfilter und die Zündkerzen gewechselt und den Kat kontrollieren lassen aber nicht's hat geholfen.

Der Wagen läuft sehr ruhig und sauber, keine Schwankungen in der Drehzahl.
Mir gehen die Ideen aus!!

Hat von euch schon einer mal das oder ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da weiter helfen??????

Danke!!!

Elmar

• keine Leistung Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

hast du den Wagen privat oder vom Händler gekauft??
wenn du den Wagen erst letzte Woche gekauft hast,versteh ich nicht warum du an dem Auto rumschraubst statt erstmal bei dem Verkäufer das Problem anmeldest oder wenn er von privat ist beim :) den fehlerspeicher auslesen lässt um das Problem zu analysieren ,denn dann kannst du entweder nachverhandeln oder wandeln wenn es ein Problem gibt :wink:

Aber egal was und wie,erstmal Fehlerspeicher auslesen ob was hinterlegt ist bevor man wilde Spekulationen anstellt! :wink:

• keine Leistung Beitrag #3
E

elmex

Hab den Wagen von Privat gekauft, war in meinen Augen ein guter Preis und aus erster Hand und die letzte Inspektion bei VW im Dezember (Checkheftgepflegt).
Fehlerspeicher auslesen ist eine gute Idee werde ich morgen gleich machen lassen.

Thema:

keine Leistung

keine Leistung - Ähnliche Themen

Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Oben