Keine Leistung mehr

Diskutiere Keine Leistung mehr im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, erstmal zu den Daten: VW Passat 3bg Bj: 02 AVF 133tkm. Meine Frage ist, ob der Turbo schon bei so wenig Laufleistung Probleme machen...
  • Keine Leistung mehr Beitrag #1
H

Holzapfel

Hallo,
erstmal zu den Daten: VW Passat 3bg Bj: 02 AVF 133tkm.

Meine Frage ist, ob der Turbo schon bei so wenig Laufleistung Probleme machen kann. Habe seit vorhin überhaupt keine Leistung mehr. Meine Vermutung liegt am Unterdruckschlauch oder am N75. Ich habe eben mal draufgeschaut und gesehen, dass der Unterdruckschlauch an der Unterdruckdose vom Turbolader porös ist. Sehe natürlich nicht ob der Undicht ist. Könnte natürlich auch das N75 sein, aber ist das normal bei 133tkm?

Gruß

• Keine Leistung mehr Beitrag #2
B

buzztel

Es muss ja nicht zwingend am N75 oder am Unterdruckschlsuch liegen.
Kann ja auch sein, dass die VTG hakelt oder klemmt.
Je nach Fahrweise kann die auch schon bei dieser Laufleistung verrußt sein.

• Keine Leistung mehr Beitrag #3
Foxx

Foxx

Wie verhält er sich nach Zündung aus und wieder ein? Er wird im notlauf sein.
Kann auch am Lmm liegen, war bei meinem auch so.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

• Keine Leistung mehr Beitrag #4
D

DANI_89

hallo bin neu hier ;) hab das gleiche problem mal läuft er mit mal ohne turbo je nach laune da geht einiges an leistung verloren is halt die frage was es sein könnt der turbo wohl nicht wenn er ab und zu läuft wär froh wenn mir jemand was konkretes sagen könnte. Falls relevant is en 3bg tdi 1.9 96 kw lg dani

• Keine Leistung mehr Beitrag #5
B

buzztel

DANI_89 schrieb:
hallo bin neu hier ;) hab das gleiche problem mal läuft er mit mal ohne turbo je nach laune da geht einiges an leistung verloren is halt die frage was es sein könnt der turbo wohl nicht wenn er ab und zu läuft wär froh wenn mir jemand was konkretes sagen könnte. Falls relevant is en 3bg tdi 1.9 96 kw lg dani
Lies dich einfach mal hier durch, da wird das meiste schon erklärt.

Thema:

Keine Leistung mehr

Keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
nach Turboladertausch Leistung erst bei höherer Drehzahl: Hallo, mein Passat B6 2.0 TDI 140PS BJ 06.2010 hat einen überholten Turbolader bekommen, weil der alte Turbolader stark geölt hat. Nach meiner...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Keine Leistung, vorglühlampe blinkt.: Hallo zusammen, Bei meinem passat habe ich keine Leistung mehr. Die vorglühanlage blinkt. Habe die Fehler ausgelesen,folgende Fehler sind drin...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Oben