keine 170ps tdi 4motion...

Diskutiere keine 170ps tdi 4motion... im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ...so meinen variant highline 2,0 tdi 4motion habe ich letzte woche in wob abgeholt. ich hatte vorher den gleichen als 3bg. von der...
  • keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #1
T

TOM K.

...so meinen variant highline 2,0 tdi 4motion habe ich letzte woche in wob abgeholt. ich hatte vorher den gleichen als 3bg. von der innenaustattung und außen herum bin ich hell begeistert.
allerdings bin ich das nicht so sehr vom motor. mein alter lies sich richtig schön von unten raus beschleunigen, auf der landstraße benutzte ich selbst zum überholen nur den 6 oder 5 gang. bei meinem neuen muß ich bis in den 4. zurück, damit er ordentlich drehmoment aufbaut. warum gibt es den 170ps motor nicht in verbindung mit allrad? es müßte doch eher umgekehrt sein - oder? an den bauteilen kann es ja nicht liegen, da es ja noch stärkere motore mit allrad gibt - ich bin richtig genervt, jetzt kaufe ich mir einen chip und hoffe, dass mein dpf nicht den geist aufgibt... :confuse:
ab wieviel km einlaufzeit ist eurer passat richtig gelaufen?

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #2
Robin

Robin

TOM K. schrieb:
jetzt kaufe ich mir einen chip und hoffe, dass mein dpf nicht den geist aufgibt... :confuse:

Dann suche den Verkäufer genau aus. Sonst hast Du nicht lange freude dran. Beim DPF trennt sich die Spreu vom Weizen :rofl:

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #3
T

TOM K.

Schorni schrieb:
TOM K. schrieb:
jetzt kaufe ich mir einen chip und hoffe, dass mein dpf nicht den geist aufgibt... :confuse:

Dann suche den Verkäufer genau aus. Sonst hast Du nicht lange freude dran. Beim DPF trennt sich die Spreu vom Weizen :rofl:

...keine sorge, denn suche ich mir schon gut aus, bei mir in der nähe gibt es ja auch noch abt - aber was soll der smile??

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #6
Robin

Robin

Warum? Weil alle laut hier schreien, und nicht die leisteste Ahnung haben wovon gesprochen wird. Von solch Leuten hab ich zb grad nen Motorschaden auf dem Hof. Sind die "tuner" mit den Dumpingpreisen und Ebay-Auktionen für 20-99€... Aber da soll jeder gern seine eigenen Erfahrungen sammeln. Da wartet man dann gern bis zum Schaden und macht hinterher dann für teuer Geld alles schick. :wink:

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #7
T

TOM K.

...nicht jeder hat einen ebay account und kauft dort ein - finde ich ja schon hart, dass du das vorraussetzt. Sorge dich nicht, ich kaufe alles bei heimischen händlern und habe auch keinen reimport :).

ich würde mir auch kein tuning machen lassen, wenn vw die 170 ps auch mit allrad anbieten würde :cry: - das war anfangs eingentlich auch der sinn meines threads.

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #8
Robin

Robin

Sorry aber kann es sein das Du etwas verwirrt bist? Ich habe weder was vorrausgesetzt noch erwartet noch behauptet... Ich habe gesagt Du sollt den "Tuner" genau auswählen und die Billig-RamschAnbieter und Ebay-Tuning-Verkäufer meiden... Man man red ich so undeutlich? Naja egal. Viel Glück -> und raus...

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #9
T

TOM K.

Schorni schrieb:
Sorry aber kann es sein das Du etwas verwirrt bist? Ich habe weder was vorrausgesetzt noch erwartet noch behauptet... Ich habe gesagt Du sollt den "Tuner" genau auswählen und die Billig-RamschAnbieter und Ebay-Tuning-Verkäufer meiden... Man man red ich so undeutlich? Naja egal. Viel Glück -> und raus...

...ich bin nicht verwirrt - such du deine smileys besser aus, dann gibt es auch keine unklarheiten! es sah aus, als würdest du dich über mein vorhaben totlachen...

die ebay geschichte brachtest du erst später, als ich fragte was der smiley bedeutet!

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #10
Robin

Robin

TOM K. schrieb:
Schorni schrieb:

...ich bin nicht verwirrt - such du deine smileys besser aus, dann gibt es auch keine unklarheiten! es sah aus, als würdest du dich über mein vorhaben totlachen...

die ebay geschichte brachtest du erst später, als ich fragte was der smiley bedeutet!

Also doch verwirrt. Du solltest die Sätze mal im Zusammenhang lesen. Weil der Satz mit dem Smilie ist eindeutig und unmissverständlich. Wo da der bezug ist zu DEINEM Vorhaben musst Du mir erklären. Es ging um Verkäufer und den DPF. Aber passt schon, was man reindichten will und herauslesen will ist ja jedem selber überlassen. :top: :rofl:

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #11
T

TOM K.

Schorni schrieb:
TOM K. schrieb:
Schorni schrieb:

Also doch verwirrt. Du solltest die Sätze mal im Zusammenhang lesen. Weil der Satz mit dem Smilie ist eindeutig und unmissverständlich. Wo da der bezug ist zu DEINEM Vorhaben musst Du mir erklären. Es ging um Verkäufer und den DPF. Aber passt schon, was man reindichten will und herauslesen will ist ja jedem selber überlassen. :top: :rofl:

...jetzt nervst du - merkst du aber sicher selber :)

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #12
Robin

Robin

Au Backe. Erst alles falsch verstehen, dann meckern und jetzt noch labern? Ok das bringt Punkte. Weiter so!

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #13
T

TOM K.

Schorni schrieb:
Au Backe. Erst alles falsch verstehen, dann meckern und jetzt noch labern? Ok das bringt Punkte. Weiter so!

...so ich bin jetzt also verwirrt, ein mecker und ein laberer bin ich auch? dafür bekomme ich pluspunkte? von wem, von dir?
ich bin es eigentlich nicht gewöhnt, dass man mich derart blöd anquatscht - wer bist du, der superstar des forums? weißt du was ich denke, du solltest mal ein wenig an deinem niveau arbeiten und dann klappts auch... servus und ich freu mich auf pluspunkte von dir - was die mir bedeuten kannst du dir denken.... :nana:

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #14
Robin

Robin

Du redest nach der Aktion von "Niveau"? loooool

*blubb* Ich denke jeder Leser kann sich sein Bild selber bilden. Dann hast Du sicher noch mehr Pluspunkte bei dem ein oder anderen... Super Einstieg.

PS:

Du solltest Dich als Moderator bewerben -> http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=8909 Ich denke Du hast echt das Zeug zum Guru im Blut. Also nur Mut, Du schaffst das. :top: Weiter so!

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #15
T

TOM K.

Schorni schrieb:
Du redest nach der Aktion von "Niveau"? loooool

*blubb* Ich denke jeder Leser kann sich sein Bild selber bilden. Dann hast Du sicher noch mehr Pluspunkte bei dem ein oder anderen... Super Einstieg.

PS:

Du solltest Dich als Moderator bewerben -> http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=8909 Ich denke Du hast echt das Zeug zum Guru im Blut. Also nur Mut, Du schaffst das. :top: Weiter so!

du bist doch der, der mich verwirrt und einen laberer nennt. ich glaube nur nicht, dass ich mir von dir so was gefallen lassen muß - selbst wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe, darum habe ich ja auch nachgefragt. merke: wie man rein ruft so schallt es zurück.

...verwirrt, laberer, moderator - guru? du bringst mich zum lachen, das macht dich ja schon echt wieder ein wenig sympatischer :D

zum einstand: da dies mein 5. passat ist, denke ich schon, dass ich sicherlich das eine oder andere in diesem forum beitragen könnte - aber wenn es dich so stört, dass ich vor dir und deinen 1500 beiträgen nicht in erfurcht erstarre kann ich mich auch gerne wieder abmelden... (wäre aber blöd - jetzt wo ich schon pluspunkte habe :rofl: )

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #16
Robin

Robin

merke: wie man rein ruft so schallt es zurück.

Eben, ich rede von Billig-Tunern und Verkäufer bei Ebay, Du fühlst Dich angepisst und laberst mich voll. Schön das Du nun langsam erkennst warum es so ist wie es ist.

Zum Thema abmelden:

Du kannst machen was Du möchtest, ich denke es hält Dich keiner auf. Bist ja (denke ich) alt genug.

PS: Der 5.Passat? Naja dann hast Du ja noch Zeit zum üben... *gg* In diesem Sinne....

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #17
R

Rodriguez

hihi... kloppt euch!

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #19
R

Rodriguez

ja ist klar. aber ich glaub wenn ihr beide zusammenkommen würdet, würdet ihr euch gut verstehen... sowas von mutwilligem gegenseitigem falschverstehen und angezicke... *duck*

und wenn ich dann der Duellierschiri wäre, würde ich zur anschließenden Grill- und Bierparty eingeladen werden...

Thema:

keine 170ps tdi 4motion...

keine 170ps tdi 4motion... - Ähnliche Themen

Passat B7 - 4Motion oder Frontantrieb?: Hallo zusammen, da die Diskussion über "Quattro oder nicht" in meinem bisherigen A4-Forum vollkommen eskaliert ist (man will es kaum glauben)...
Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
Passat, Diesel, Benzin oder A4: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Gebrauchten kaufen soll. Bisher habe ich schon viel gelesen und kann mich...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Oben