keine 170ps tdi 4motion...

Diskutiere keine 170ps tdi 4motion... im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ...also gut, ich geb auf! :D :) wir könnten uns aber auch kloppen - ich habe auch schon graue haare (zumindest teilweise) - somit wäre es ja...
  • keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #21
T

TOM K.

...also gut, ich geb auf! :D

:) wir könnten uns aber auch kloppen - ich habe auch schon graue haare (zumindest teilweise) - somit wäre es ja wieder ausgeglichen... :)

- wieder gut? :wink:

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #22
B

buzztel

Also, ich finde es generell ja besser, derartige Unstimmigkeiten per PN zu klären. In dem Fall danke ich euch allerdings für diese öffentliche Belustigung, da wir so natürlich alle auf unsere Kosten kommen... :rofl: :rofl: :rofl:

@Mods
Ich finde, dieser Thread sollte auch irgendwie oben festgesetzt und als interessant gekennzeichnet werden. Kann man sich schnell wieder gute Laune verschaffen, wenn einem mal "eine Laus über die Leber gelaufen ist" :wink: ...

@Robin & TOM K.
Ihr habt euch nun aber bitte wieder lieb! :hug: :heart: :hump:

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #25
R

rs

Und welcher Chip wirds denn nun ?
Und in welcher Preilage soll es liegen ?
rs

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #26
T

TOM K.

rs schrieb:
Und welcher Chip wirds denn nun ?
Und in welcher Preilage soll es liegen ?
rs

...vermutlich abt, der ist nur ein paar km weg - wahrscheinlich warte ich auf die "chipdays", da machen sie ganz gute preise...

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #27
hübschi

hübschi

Ja mit ABT wirst du nichts verkehrt machen.

DIE sollten sich ja auskennen. So als Haustuner von VW & Audi.

Die Chiptage sind cool. Da kannste dann zum " Weißwurschtfrühstück" hingehen. :rofl:
Zumindestens bieten die guten das und vieles mehr immer zu den Chipdays an.

Aber die waren glaube ich erst vor 5-6 Wochen !

Aber wieso soll der 170 PS 4Motion besser auf der Landstraße anziehen.
Du hast ja geschrieben das du jetzt sogar in den 4Gang zurück musst.
Das wird sich durch den 4Motion nicht verbessern.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch ?

gruss

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #28
T

TOM K.

hübschi schrieb:
Aber wieso soll der 170 PS 4Motion besser auf der Landstraße anziehen.
Du hast ja geschrieben das du jetzt sogar in den 4Gang zurück musst.
Das wird sich durch den 4Motion nicht verbessern.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch ?

gruss

...das problem ist, dass es ja keine 170ps variante mit 4-motion gibt. da ich aber auf den allrad angewiesen bin, musste ich wohl oder übel den 140 ps nehmen und der ist eben nicht sonderlich potent, zumindest "unten raus" nicht. ich erhoffe mir durch das chiptuning einfach auch mehr drehmoment von "unten raus", das macht sich bei mir mit dem ständigen bergauf/bergab bestimmt sehr bemerkbar.

ich verstehe das eh nicht, warum der stärkere motor nicht auch mit 4motion angeboten wird - wäre ja eigentlich imho vernünftig.

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #29
hübschi

hübschi

Alles klar.
Habe ich also doch richtig verstanden.

Ich denke das die ABT Jungs da was machen können.
Weiss jetzt nicht genau wie das Drehzahlband nach dem Chippen aussieht. Aber wenn das max. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegen soll,
ist es oftmals für die Kupplung nicht das wahre.
Da weiss aber Schorni besser bescheid.

Aber deine Aussage ist richtig.
170 PS und kein 4 Motion.
Verkehrte Welt. :wink:

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #30
T

TOM K.

hübschi schrieb:
Ich denke das die ABT Jungs da was machen können.
Weiss jetzt nicht genau wie das Drehzahlband nach dem Chippen aussieht. Aber wenn das max. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegen soll,
ist es oftmals für die Kupplung nicht das wahre.
Da weiss aber Schorni besser bescheid.

Aber deine Aussage ist richtig.
170 PS und kein 4 Motion.
Verkehrte Welt. :wink:

..ich mache mir nur um zwei sachen sorgen, mein dpf und die kraftübertragenden bauteile - aber erst seit ich von diesem merkwürdigen upgrade gehört habe, dass einige hier beschrieben haben und danach ist das auto deutlich schlechter gegangen - das hat doch bestimmt einen grund, warum vw die leistung drosselt...was meint ihr? mein alter 3bg hat alles schadlos überstanden (zumindest bei mir :) 4 Jahre und ca. 75000km)

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #31
Robin

Robin

hübschi schrieb:
Aber wenn das max. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegen soll, ist es oftmals für die Kupplung nicht das wahre.

Das gibt maximal einen Booh-Eeey effekt :rofl: , ist aber für die Hardware nicht wirklich schön. Ein harmonisches Drehmoment schont Teile und Geldbeutel.

TOM K. schrieb:
.ich mache mir nur um zwei sachen sorgen, mein dpf und die kraftübertragenden bauteile - aber erst seit ich von diesem merkwürdigen upgrade gehört habe, dass einige hier beschrieben haben und danach ist das auto deutlich schlechter gegangen - das hat doch bestimmt einen grund, warum vw die leistung drosselt...was meint ihr? mein alter 3bg hat alles schadlos überstanden (zumindest bei mir :) 4 Jahre und ca. 75000km)

Wie schon oben (versucht) beschrieben, wenn der Programmierer sein Handwerk versteht, ist der DPF kein Problem. Wenn das Drehmoment ordentlich angepasst ist, halten auch die kraftübertragenden bauteile. Auch bei 100 PS mehr (übertrieben gesagt)

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #32
Schrambo

Schrambo

Da ich mich auch beim Kauf für den 4motion interessiert hatte (im schönen Spessart liegt halt doch im Winter gut Schnee) hatte ich den Verkäufer gefragt, warum es den 170-PS-TDI nicht mit 4motion gibt. Er meinte, das sei reine Modellpolitik von VW...Schade halt, hätte mir den schon gern geholt. Jetzt werd ich halt kein 4motion fahren....Aber ich denke, das da bald was von VW kommen wird. Es sei den, die haben mit dem Drehmoment des Diesel (is ja ordentlich) in Verbindung mit 4motion Probleme....Hoffen wir es mal nicht!

Gruß
Markus

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #33
T

TOM K.

Schrambo schrieb:
(im schönen Spessart liegt halt doch im Winter gut Schnee)

...naja :D aus meiner sicht habt ihr wenig :D

Schrambo schrieb:
Es sei den, die haben mit dem Drehmoment des Diesel (is ja ordentlich) in Verbindung mit 4motion Probleme....Hoffen wir es mal nicht!

Gruß
Markus

also ich habe den 4motion, aber ich chip ihn und hoffe, dass alles hält, aber dank der anderen passat variant 4motion, die ich hatte, kann ich eigentlich davon ausgehen...nie ohne allrad...

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #34
Schrambo

Schrambo

Jaja, im Vergleich zum Allgäu haben wir logisch weniger Schnee. Aber wir liegen immerhin auch 500 Meter ü. N. und da kanns dann doch mal etwas ungemütlich werden... :D Hoffe mal für dich, das der Chip nicht alles auseinanderhaut...

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #35
Knigge

Knigge

Ja das mit den 170PS und KEIN 4motion ist wirklch nicht nachvollziehbar. Hatte jetzt einen Tag einen 170PS DSG - selbst im zweiten fliegen die Räder bei Trockenheit wenn man stramm anfährt. VW ist da immer nicht konsequent :flop:

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #36
Robin

Robin

Nu jo gut, das macht meiner im 3. gang auch wenn es sein muss. Das ist doch im Zeitalter von ASR/ESP aber kein wirkliches Problem oder? ;)

• keine 170ps tdi 4motion... Beitrag #37
Schrambo

Schrambo

Auch im Zeitalter von ASR/ESP bin ich dann im Winter mal gespannt, wie sich die 170 PS an den Vorderhufen machen werden. Wie schon geschrieben, mit 4Motion wäre ich noch glücklicher gewesen... :D

Thema:

keine 170ps tdi 4motion...

keine 170ps tdi 4motion... - Ähnliche Themen

Passat B7 - 4Motion oder Frontantrieb?: Hallo zusammen, da die Diskussion über "Quattro oder nicht" in meinem bisherigen A4-Forum vollkommen eskaliert ist (man will es kaum glauben)...
Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
Passat, Diesel, Benzin oder A4: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Gebrauchten kaufen soll. Bisher habe ich schon viel gelesen und kann mich...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Oben