Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510

Diskutiere Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Habe gestern mein 3C Passat mit einem RNS510 ausgestattet. Davor hatte ich ein MFD2 (DVD) mit CD-Wechsler. Nun ist es so das ich...
  • Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510 Beitrag #1
H

holyhacker

Hallo zusammen,

Habe gestern mein 3C Passat mit einem RNS510 ausgestattet.
Davor hatte ich ein MFD2 (DVD) mit CD-Wechsler.
Nun ist es so das ich in der MFA kein Menü für Audio / Navigation habe.
Die Lautstärkenregulierung am Lenkrad, der CD-Wechsler und die Premium Freisprecheinrichtung funktionieren ohne Probleme.

Das Radioist im Moment wie folgt codiert: 0A0004000400002200

Hat einer eine Idee warum die Menüpunkte im Moment nicht angezeigt werden?

Cheers

• Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510

Anzeige

• Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510 Beitrag #2
H

holyhacker

Die Codierung passt, allerdings muss man das Gerät danach noch mal aus und an machen bevor man die Änderungen sieht.

Closed.

• Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510 Beitrag #3
D

Diesel21509

Ich glaube es muss einmal eine so gn. "Busruhe" eintreten, dann wenn das Bussystem (Datenübertragung zwischen Steuergeräten usw) neu gestartet wird, meldet sich das "neue Radio" mit an, regestriert sich, (bekommt eine Adresse zugewiesen) und sollte dann funktionieren.

Es kann auch sein das man über Tester Fehlerspeicher löschen muss und evt eine adresse manuell zuteilen muss.

viel spass mit dem rns-510! habe es auch und sicher keine falsche Entscheidung!

ps wenn du jemanden mit VAG hast, lass dir gleich den "Skin" einstellen den du möchtest! -ich kann nur Premium empfehlen!

gruß aus Hamburg

Jan

• Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510 Beitrag #4
H

holyhacker

Hey Jan,

Ich habe selber vcds. Wie kann ich da den Skin einstellen und was bedeutet das, bzw. was verändert sich?

Cheers

• Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510 Beitrag #5
Alex679

Alex679

Den Skin kannste in der Codierung ändern. Ist irgend ein Byte weiter hinten, zeigt dir VCDS aber an (dropdown Menü, High, Sport und PremiumSkin)

Nach der Codierung muss aber wieder einmal Busruhe eintreten, damit die Änderungen wirksam werden (oder halt Affengriff).

Die Skins haben alle Farblich unterschiedliche Oberflächen, kann man sich also nach Innenraum oder persönlichem geschmack einstellen.

Alex

Thema:

Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510

Kein Audi / Navigation in MFA bei RNS 510 - Ähnliche Themen

Blaupunkt Philadelphia 835 und MFA+ kein Audio-Menue: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Passat Variant 1,8 TSI Highline, Baujahr 2008. Eingebaut war ein RCD300, welches ich gegen ein Blaupunkt...
Fehler Multifunktionslenkrad und RNS 510: Hallo zusammen. Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem. Als ich Abends Feierabend gemacht habe, meinen VW Passat Variant 2.0 TDI BMT...
RNS 510 und CanBus: hallo zusammen, ich fahre einen passat 3c ez 03/2007 mit ab werk mfd2 dvd und normaler freisprecheinrichtung und multifunktionslenkrad. nun kann...
RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
RNS 510 Update: Hallo Gemeinde, möchte gerne mein Navi aktualisieren und bin mir hierbei nicht sicher. Habe etwas gefunden für 20€. Hier ist der Text dazu, was...
Oben