G
Groot
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem.
Als ich Abends Feierabend gemacht habe, meinen VW Passat Variant 2.0 TDI BMT Highline (BJ : 2012) gestartet habe, hat sich mein RNS 510 aufgehangen.
Als es dann endlich betriebsbereit war, war die Anzeige weiss und
nicht mehr rot.
Ebenso funktionierten am Lenkrad die Pfeiltasten zum Senderwechsel nicht mehr. Aber startet ich jedes Mal das Auto neu, dann kann ich die ersten 5-7 Sekunden mit Hilfe der Pfeiltasten die Sender wechseln, dann auf einmal geht es nicht mehr.
Ich habe dann mit Hilfe der App "OBDeleven" und dem dazugehörigen Bluetooth-Stecker, die Anzeige wieder von weiss auf rot (Premium) geändert. Diese bleibt nun auch konstant so im RNS 510, jedoch funktionieren die Pfeiltasten immer noch nicht, ebenso fehlt im MFA+ die Anzeige für AUDIO und NAVIGATION.
Habe dann im Stg. 37 mal nachgeschaut und bei Byte 7 Bit 7 den Haken entfernt.
Jedoch tut sich da noch nichts. Aktuell sieht die Codierung wie folgt aus:

Kann mir einer von euch da bitte helfen, was ich an Codierungen vornehmen muss?
LG,
groot
Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem.
Als ich Abends Feierabend gemacht habe, meinen VW Passat Variant 2.0 TDI BMT Highline (BJ : 2012) gestartet habe, hat sich mein RNS 510 aufgehangen.
Als es dann endlich betriebsbereit war, war die Anzeige weiss und
Ebenso funktionierten am Lenkrad die Pfeiltasten zum Senderwechsel nicht mehr. Aber startet ich jedes Mal das Auto neu, dann kann ich die ersten 5-7 Sekunden mit Hilfe der Pfeiltasten die Sender wechseln, dann auf einmal geht es nicht mehr.
Ich habe dann mit Hilfe der App "OBDeleven" und dem dazugehörigen Bluetooth-Stecker, die Anzeige wieder von weiss auf rot (Premium) geändert. Diese bleibt nun auch konstant so im RNS 510, jedoch funktionieren die Pfeiltasten immer noch nicht, ebenso fehlt im MFA+ die Anzeige für AUDIO und NAVIGATION.
Habe dann im Stg. 37 mal nachgeschaut und bei Byte 7 Bit 7 den Haken entfernt.
Jedoch tut sich da noch nichts. Aktuell sieht die Codierung wie folgt aus:

Kann mir einer von euch da bitte helfen, was ich an Codierungen vornehmen muss?
LG,
groot