Fehler Multifunktionslenkrad und RNS 510

Diskutiere Fehler Multifunktionslenkrad und RNS 510 im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem. Als ich Abends Feierabend gemacht habe, meinen VW Passat Variant 2.0 TDI BMT...
G

Groot

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem.
Als ich Abends Feierabend gemacht habe, meinen VW Passat Variant 2.0 TDI BMT Highline (BJ : 2012) gestartet habe, hat sich mein RNS 510 aufgehangen.
Als es dann endlich betriebsbereit war, war die Anzeige weiss und
nicht mehr rot.
Ebenso funktionierten am Lenkrad die Pfeiltasten zum Senderwechsel nicht mehr. Aber startet ich jedes Mal das Auto neu, dann kann ich die ersten 5-7 Sekunden mit Hilfe der Pfeiltasten die Sender wechseln, dann auf einmal geht es nicht mehr.
Ich habe dann mit Hilfe der App "OBDeleven" und dem dazugehörigen Bluetooth-Stecker, die Anzeige wieder von weiss auf rot (Premium) geändert. Diese bleibt nun auch konstant so im RNS 510, jedoch funktionieren die Pfeiltasten immer noch nicht, ebenso fehlt im MFA+ die Anzeige für AUDIO und NAVIGATION.
Habe dann im Stg. 37 mal nachgeschaut und bei Byte 7 Bit 7 den Haken entfernt.
Jedoch tut sich da noch nichts. Aktuell sieht die Codierung wie folgt aus:


Kann mir einer von euch da bitte helfen, was ich an Codierungen vornehmen muss?

LG,
groot
 
15.12.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
696
Reaktionen
11
Hallo,
Woher kommst du den?
Das RNS 510 läuft aber alles? Und die Tasten gehen auch alle?
Grüße
Thorsten
 
G

Groot

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo. Ich komme aus Bielefeld.
Ja beim RNS 510 geht sonst alles. Tasten, Display, etc.
Einzig die Pfeiltasten für Titelwahl, sowie die Anzeige AUDIO und NAVIGATION funktionieren nicht.

Im übrigen muss ich korrigieren.. ich habe im RNS 510 die Anzeige "Premium", somit ist es mehr schwarz als rötlich.

LG,
Henning
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
696
Reaktionen
11
Dan hake mal noch Bit 7 an das ist BAP (weiser Tacho und Farbiger Tacho)
Müsste dann A1 dran stehen ( MFL+Premium+weiser Tacho)

Gruß
Thorsten
 
G

Groot

Beiträge
11
Reaktionen
0
Aber ein weißes Tacho habe ich ja nicht. Habe das schwarze..
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
696
Reaktionen
11
Aber ab 2012 ist es BAP also mach mal A1
 
G

Groot

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ok. Werde ich ausprobieren. Sind denn die restlichen Codierungen im Byte 7 korrekt?
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
696
Reaktionen
11
Ja müsste.
Aber das ist halt der unterschied zwischen VCDS und den meisten anderen Softwaren. VCDS ist alles erklärt an jedem Bite.
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
696
Reaktionen
11
Googeln doch nach VCDS codieren RNS 510
 
G

Groot

Beiträge
11
Reaktionen
0
Das habe ich schon. Mehrfach, aber keine nützliche Info bekommen
 
G

Groot

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ist denn das Bit 4 richtig eingestellt bei mir, wenn ich die RNS Anzeige Premium habe? Müsste der Haken da nicht eigentlich weg und dafür bei Bit 5 sein?
 
G

Groot

Beiträge
11
Reaktionen
0
Vielleicht ist ja jemand so nett - bei so zahlreichen Leuten hier im Forum- mir ausführlich zu helfen. Ich bin am verzweifeln und möglichst schnell das Problem gelöst bekommen.. :-/
 
N

n3t0

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Groot, hallo @Passat Variant R36 ,

habe exakt das gleiche Problem. Wurde es gelöst und wenn ja, was ist die Lösung?
Danke!

Gruß
Toni
 
Thema:

Fehler Multifunktionslenkrad und RNS 510

Schlagworte

VW Passat senderwechsel über Lenkrad klappt nicht

,

rns 510 sendee umschalten lenkrad geht nicht

,

rns 510 sender umschalten lenkrad geht nicht

,
rns 510 weisser hintergrund und Multi Lenkrad geht nicht mehr
, passat lenkrad wird an multifunktiontasten warm

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon