Blaupunkt Philadelphia 835 und MFA+ kein Audio-Menue

Diskutiere Blaupunkt Philadelphia 835 und MFA+ kein Audio-Menue im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich fahre seit kurzem einen Passat Variant 1,8 TSI Highline, Baujahr 2008. Eingebaut war ein RCD300, welches ich gegen ein Blaupunkt...
R

rayman10

Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre seit kurzem einen Passat Variant 1,8 TSI Highline, Baujahr 2008.
Eingebaut war ein RCD300, welches ich gegen ein Blaupunkt Philadelphia 835 getauscht habe.
Bisher wurden in der MFA+ unter
"Audio" der Radiosender, bzw. die CD-Titel angezeigt.
Nach dem Wechsel auf das Philadelphia 835 fehlt in der MFA+ der Menuepunkt "Audio", obwohl es eigentlich mit dem Philadelphia funktionieren soll (Aussage von Blaupunkt).
Muss etwas codiert/freigeschaltet werden???
Dass die Navipfeile von der MFA+ nicht unterstützt werden ist mir bekannt.
Beim Anschluss des Radios kann man ja auch nichts verkehrt machen, zumal das PDC im Radiodisplay angezeigt wird.
VCDS zeigt Fehler für Radio, Telefon und Navigation an (hab es von einem Bekannten versuchen lassen, er hat es aber nicht hinbekommen).
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Andreas

20.06.2017
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marcus89

Reaktionen
0
War ein CAN-Bus Adapter dabei?

R

rayman10

Reaktionen
0
Ja, war einer dabei. Da ich das Radio gebraucht gekauft habe (lag beim Verkäufer zwei Jahre im Keller, weil es nicht in seinen VW Bus passte) weiß ich nicht ob der Adapter original ist.

M

Marcus89

Reaktionen
0
Eventuell mal die Batterie probehalber für 10min abklemmen?

Thema:

Blaupunkt Philadelphia 835 und MFA+ kein Audio-Menue