Blaupunkt Philadelphia 835 und MFA+ kein Audio-Menue

Diskutiere Blaupunkt Philadelphia 835 und MFA+ kein Audio-Menue im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich fahre seit kurzem einen Passat Variant 1,8 TSI Highline, Baujahr 2008. Eingebaut war ein RCD300, welches ich gegen ein Blaupunkt...
R

rayman10

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre seit kurzem einen Passat Variant 1,8 TSI Highline, Baujahr 2008.
Eingebaut war ein RCD300, welches ich gegen ein Blaupunkt Philadelphia 835 getauscht habe.
Bisher wurden in der MFA+ unter
"Audio" der Radiosender, bzw. die CD-Titel angezeigt.
Nach dem Wechsel auf das Philadelphia 835 fehlt in der MFA+ der Menuepunkt "Audio", obwohl es eigentlich mit dem Philadelphia funktionieren soll (Aussage von Blaupunkt).
Muss etwas codiert/freigeschaltet werden???
Dass die Navipfeile von der MFA+ nicht unterstützt werden ist mir bekannt.
Beim Anschluss des Radios kann man ja auch nichts verkehrt machen, zumal das PDC im Radiodisplay angezeigt wird.
VCDS zeigt Fehler für Radio, Telefon und Navigation an (hab es von einem Bekannten versuchen lassen, er hat es aber nicht hinbekommen).
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Andreas
 
20.06.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
War ein CAN-Bus Adapter dabei?
 
R

rayman10

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, war einer dabei. Da ich das Radio gebraucht gekauft habe (lag beim Verkäufer zwei Jahre im Keller, weil es nicht in seinen VW Bus passte) weiß ich nicht ob der Adapter original ist.
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Eventuell mal die Batterie probehalber für 10min abklemmen?
 
Thema:

Blaupunkt Philadelphia 835 und MFA+ kein Audio-Menue

Similar threads

E
Antworten
2
Aufrufe
1.494
exhailander
E
L
Antworten
5
Aufrufe
962
Largo
L
T
Antworten
2
Aufrufe
669
Tpanzer
T
T
Antworten
4
Aufrufe
767
Alex679
Alex679

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon