Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen

Diskutiere Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; So habe mich nun entschlossen ein RNS 510 zu kaufen habe jetzt aber noch fragen bevor ich es bestelle: 1. Was brauche ich auser der GPS-Antenne...
  • Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #1
M

Master

So habe mich nun entschlossen ein RNS 510 zu kaufen habe jetzt aber noch fragen bevor ich es bestelle:

1. Was brauche ich auser der GPS-Antenne noch? (Orig. RCD 500 / passat b6 3c März 2005)

2. Ist es möglich während der Fahrt DVDs zu schauen (möchte gerne Musikvideos abspielen) wenn ja wie?

3. Ist die Navigationssoftware immer auf er Festplatte kopiert und muss ich unbedingt die dvd rein tun?

4. Hat es einen CD/DVD wechsler?

5. Welche formate spielt es ab (orig. dvd, mpg, divx, jpeg etc.)

6. Wie funktioniert ein Softwareupdate?

7. kann man die skins umstellen

8. kann man sich auch bilder ansehen auf dem display

9. Habe eine Multifunktionsanzeige PLUS --> ist es möglich die Navigation und auch die Musik wiedergabe anzuzeigen --> wenn ja mit zusatz kabel oder so und ich habe kein Multifunktionslenkrad

10. funktioniert die integrierte freisprächfunktion über bluetooth?

11. wie kann ich dinge auf die festplatte speichern

12. habe vorne und hinten parksensoren - wird mir das dann auch wie auf der vw page beschrieben angezeigt, da es bis jetzt bei meinem radio nicht angezeigt wird

13. könnt ihr mir sonst etwas wichtiges agen über dieses navi

14. möchte es bei navi-nec.de kaufen
lgLink

kaufen was sagt ihr zu diesem shop?

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen

Anzeige

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #2
Alex679

Alex679

1. Was brauche ich auser der GPS-Antenne noch? (Orig. RCD 500 / passat b6 3c März 2005)

Ein Antennensteckergehäuse.

2. Ist es möglich während der Fahrt DVDs zu schauen (möchte gerne Musikvideos abspielen) wenn ja wie?

nur über ein freischaltemodul, nur wozu soll das gut sein!

3. Ist die Navigationssoftware immer auf er Festplatte kopiert und muss ich unbedingt die dvd rein tun?

die navidaten werden im normalfall auf die FP kopiert. dafür sind 10Gb reserviert. die dvd ist also nicht von nöten

4. Hat es einen CD/DVD wechsler?

nein nicht intern, vw cd wechsler wäre extern möglich. dvd wechsler gibts nicht.

5. Welche formate spielt es ab (orig. dvd, mpg, divx, jpeg etc.)

nur org. DVD.

6. Wie funktioniert ein Softwareupdate?

macht der freundliche, oder du besorgst dir die update DVD aus dem i-net

7. kann man die skins umstellen

ja per codierung

8. kann man sich auch bilder ansehen auf dem display

jpg und co? nein. außer über den umweg du installierst einen ext. player

9. Habe eine Multifunktionsanzeige PLUS --> ist es möglich die Navigation und auch die Musik wiedergabe anzuzeigen --> wenn ja mit zusatz kabel oder so und ich habe kein Multifunktionslenkrad

ja wird beides bei mfa+ angezeigt. ohne zusatzkabel

10. funktioniert die integrierte freisprächfunktion über bluetooth?

es gibt keine interne bt FSE. um das zu nutzen muß die Premium verbaut sein

11. wie kann ich dinge auf die festplatte speichern

du kannst nur musik auf der FP speichern, per SD, DVD

12. habe vorne und hinten parksensoren - wird mir das dann auch wie auf der vw page beschrieben angezeigt, da es bis jetzt bei meinem radio nicht angezeigt wird

nur durch tausch des PDC steuergerätes und einiger änderung an der verdrahtung des selbigen

13. könnt ihr mir sonst etwas wichtiges agen über dieses navi

ja es wird gern geklaut. pass gut drauf auf!

14. möchte es bei navi-nec.de kaufen
lgLink

kaufen was sagt ihr zu diesem shop?

da muss ich passen.

Alex

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #3
M

Master

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #4
Alex679

Alex679

Master schrieb:
könntest du mir ein bild zeigen bitte !

benutze doch einfach den link in meiner signatur.

weil ich gerne ein musikvideo zur musik mit abspielen würde

und wozu soll das gut sein? bin ich schon so altmodisch, dass ich auf die straße schauen "cooler" finde!?

ganz sicher - schade ;(

ja, ziemlich.

was heißt das genau

das du per vw-tester oder mit vag.com einen von 3 möglichen skins aktivieren kannst. Hier kannste dir ein paar bilder der skins ansehen

Alex

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #5
M

Mackson

Mal eine Zwischenfrage hier (wollte keinen extra Thread aufmachen):
Wenn ein MFD2 DVD im Fahrzeug am Werk verbaut ist, läßt sich das RNS 510 einfach ohne Zusatzaufwand (Adapter, neue Kabel, Neues GPS-Antenne usw.) einbauen? Quasi MFD2 rausziehen und das RNS510 einstecken? Wenn nein, was muss neu gekauft werden für das RNS 510? Was muss vom Freundlichen noch programmiert werden?

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #6
K

kaschmidt

Für den Wechsel brauchste das von Alex angesprochene Antennensteckergehäuse und evtl. ne Antennenverlängerung.

Programmierung oder besser Codierung kommt drauf an was drin war und wo das Navi herkommt.

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #7
M

Master

Abend :)

Leider habe ich heute von VW erfahren, dass man in meinen Passa Baujahr 2005 leider kein RNS 510 einbauen kann ;(

Jetzt wollte ich euch fragen ob ich ein MFD2 CD oder DVD nehmen sollte

lg

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #8
Alex679

Alex679

dann vergiss diese Aussage und bau es trotzdem ein.

Alex

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #9
M

Master

kann es sein das du mir auch im motor talk hilfst?

lg *ggg*

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #10
Alex679

Alex679

nöö das ist Sportline...

Bau das Ding alleine ein, ist nicht schwer

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #11
M

Master

naja aber wieso sagen die alle das es nicht funktioniert muss doch einen grund haben oder?

weil wieso sollten sie es mir sonst nicht verkaufen, wäre ja schönes geld für die oder?

lg

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

VW sagt grundsätzlich das sowas nich geht...

Laut VW geht die RKM Anzeige beim Golf4/Bora nicht...und Fensterlauf per FFB ist bei VW auch völlig Unmöglich...musste nix drum geben ;)

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #13
M

Master

ja das sagt ihr, ihr kennt euch aus aber ich nicht ich kann so was nicht selber einbauen das ist der scheiß

ich weiß nicht mehr was ich machen soll das scheiß navi hat mich jetzt schon ein paar schlaflose nächte gekostet

lg

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #14
H

honkytonk

dann kaufs dir und such dir nen car hifi händler in der nähe zum einbauen, allzuviel dürfte das imho net kosten...

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #15
M

Master

naja, aber wieso sollte der vw zubehör shop sagen es geht nicht wenn ich mir das ding bei denen kaufe würde (laut meiner aussage in der e-mail)

den ich habe dort auch geschrieben das ich keine interesse an dem mfd habe

und das wäre doch ihr geld, also muss es doch einen grund haben

oder gibt es hier im forum jemanden der das gleiche baujahr hat und das ding nachgerüstet hat

lg

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #16
H

honkytonk

hat wohl eher den grund dasses keiner von denen auf ein älteres baujahr getestet, deswegen nur freigabe aufs neue baujahr (wohl auch wegen der haftung!). was nciht von vw freigegeben is wird prinzipiell IMMER als "geht nicht" abgestempelt, dabei ist gerade VW / AUDI sowas wie lego für große, in jedes auto passt irgendwas aus nem anderen, wird offiziell aber niemals bestätigt ;)

beispiel TT Pedalerie, die offiziell NIE in ein anderes auto gepasst hat (dahingegen die VW-Zubehör Pedalierie schon, driekt mal 50 euro teurer und siehe da, die einzelnen pedale haben die gleichen teilenummern wie beim TT, komisch was :) )

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #17
Alex679

Alex679

Der Wagen aus meiner RNS Nachrüstung, ist wie deiner, ein MJ06. Wenn du dich die Nachrüstung nicht selbst traust, dann nimm ein MFD2 DVD (die CD Variante ist wegen der Antennen eigentlich "unverbaubar") oder geh zum Car-Audio Händler und lass dir ein paar Geräte vom freien Markt zeigen.

Alex

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #18
H

honkytonk

ha ja eben, guck dir doch mal ein zenec an, im april sollen ja neue rauskommen mit "ansprechenderer oberfläche" allerdings dann wohl mit weisser tastenbeleuchtung....

so von den eckdaten her hört sich das ganze doch recht vernünftig an (vor allem für den preis), also navi, bluetooth, cd, dvd, mp3, sd-card, can interface alles inklusive ;)

die dinger sollen wohl plug n play passen und auch lenkrad ffb und mfd sollen noch funktionieren, evtl is ja das was für dich.

• Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen Beitrag #19
M

Master

naja :) was soll ich machen

ich werde mal auf das neue zenec warten und dann weiterschauen und wenn mir das nicht zu sagst werde ich mir das rns von jemanden einbauen lassen

eine frage wisst ihr ob es möglich ist die weiße beleuchtung auf rot umzustellen? habe mal gelesen das jemand in seinen skoda das 2000 rein gemacht hat und dann einfach die software vom 5600 raufgemacht hat und es war alles grün

lg

Thema:

Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen

Kaufe ein RNS 510 und hätte noch fragen - Ähnliche Themen

Multifunktionsanzeige/ RNS 510 Navi-Anzeige nicht mehr vorhanden: Passat B 7, TDI, Bj. 2013 Nach ca. 210.000 km hat sich folgendes verändert: Die Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad hat das Modul...
RNS 510 ohne Funktion von CD und HDD: Ich habe an meinem NAVI, RNS 510, Baujahr 12.11.2009 folgendes Problem. Auf die interne Festplatte HDD lässt sich nicht mehr zugreifen. Im...
RNS 510 anfänger: Hallo zusammen ich hab mir heute ein passat baujahr 2009 gekauft und das rns 510 bediene ich zum ersten mal. Würde mich freuen wenn ihr mir ein...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben