Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Bei nem gebrauchten 3C weißte auch nicht was dich erwartet, da kann es wenn du Pech hast von vorne losgehen. Und das Autos mittlerweile nur noch...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.061
F

fleisch

Bei nem gebrauchten 3C weißte auch nicht was dich erwartet, da kann es wenn du Pech hast von vorne losgehen. Und das Autos mittlerweile nur noch auf Laufleistungen von ~100tkm konstruiert werden macht die Sache auch nicht besser.

Die Sachen bei deinem BG sind bis auf den DPF doch überschaubar und bei dem könnt man ja drüber nachdenken ihn softwaremäßig zu ersetzen ;-)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.062
E

EmJay

das geht ? wie macht man das denn ? Ist das viel Aufwand ?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.063
F

fleisch

Gibt "Tuner" die den DPF ausprogrammieren können ist aber offiziell Steuerhinterziehung ;-)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.064
E

EmJay

ok,geht wohl am Thema vorbei. Daher erstmal danke für den Tipp! Ich mach mich da mal schlau. (bekomme sonst schimpfe das ich das Thema verschleppe oder so) :roll:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.065
E

EmJay

Also das mit der Kaufberatung hat sich nun erledigt. Ihr seht meinen neuen 3C Highline jetzt hier rechts im Bild ;-)

Ist ein 2008er CR mit 170PS und DSG geworden. Mal sehen ob ich ein glückliches Händchen hatte. Laut dem Ausdruck von Service-Online war er allerdings doch einige Male in der Werkstatt aufgrund von Kulanz. Leider habe ich keine genauen Infos was dort gemacht wurde. Steht wohl nur Datum und Kilometerstand drauf. Weiß einer wie ich an die genauen Infos rankomme? VW sagt sie dürfen mir das nicht sagen da es Fahrzeugdaten sind und damit dem Konzern für interne Zwecke gehören. Muss aber auch sagen das ich ihn nicht bei VW gekauft habe. Aber die genaue History würde mich schon brennend interessieren!

Eine andere Frage noch: Kann sich jemand erklären wieso beim Ausdruck Service-Online beim Auslieferungsdatum 05.02.2009 steht und im KFZ-Brief Erstzulassung 03.11.2008 ? Wie geht das ? Könnte das einfach nur falsch im VW-System eingetragen sein ? Macht mich dann doch etwas stutzig...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.066
P

paulipan

HI zusammen,

bin auf der Suche nach nem Passat Variant, mit bestmöglichster Ausstattung, max. 150 TKM und einem 2.0 TDI.
Lt. diversen Recherchen im Internet, wird der Common-Rail ja empfohlen, da dieser sparsamer und zuverlässiger ist.

Wisst ihr zufällig, wo ein gut ausgestatteter Passat mit Sportsitzen und Navi steht?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.067
H

Hochi

Hallo zusammen

überlege mir einen Passat Variant 3.2 FSI High 4Motion mit DSG Jg. 02.2008 zuzulegen.

Das Fahrzeug hat viele Extras:
Abstandsregeltempomat
Aluminium-Applikationen
Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstell- / einklappbar mit Einstiegsbeleuchtung
Befestigungssystem im Gepäckraum
Elektrisches Glasschiebe- / Hebedach
Frontscheibenheizung
Gepäcktrennnetz
Metallic-Lackierung
Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
Parklenksystem mit Parkdistanz Kontrolle vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera
Radionavigationssystem RNS 510 DYNAUDIO Sound mit Multifunktions Display und Touchscreen u.Rückfahrkamera Rear Assist
Reifendruck-Kontrollanzeige
Schliess- und Startsystem KESSY
Sicherheitstrennnetz oder /-gitter im Gepäckraum
Sportfahrwerk mit Tieferlegung
Tagfahrlicht
Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera

Der Wagen hat aber schon 183'000km - ist das problematisch mit dem DSG oder anderen Sachen bei diesem Typ?

Fahrzeug wird privat verkauft und soll 11'800CHF kosten (ca. 9'500Euro)

Wie ist eure Meinung?

Danke für eure Antwort!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.068
Makko Beee

Makko Beee

Hallo!
Der Preis ist heiß.Es geht aber bestimmt noch etwas runter oder Winterreifen dazu.
ABER:Du solltest schauen ob er scheckheft gepflegt ist!
Dazu solltest du wissen,das alle 60tkm eine grosse Inspektion fällig ist! Diese beinhaltet den lebenswichtigen DSG-,Haldex-Ölwechsel.Zündkerzen usw.Die Kosten belaufen sich zwischen 600-1000! EURO!
Ein genaues Auge solltest du der Heckklappe,den hinteren Radläufen und den Zierleisten unterhalb der Türen gönnen!Dort habe ich schon Bläschen unter dem Lack gesehen.Natürlich auch Bremsen,Fahrwerk usw.
Ich habe 175tkm,davon habe ich nun 20tkm runtergeritten und bin sehr zufrieden.Bislang noch keine Mängel!Rostansätze abgesehen. :cool:
Der Passat 3.2 Motor ist nicht baugleich mit dem anfälligen 3.2 Golf,Audi Motor!Daher sind bislang kaum Kettenprobleme bekannt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.069
H

Hochi

Hallo Makko Beee

Danke für deine Tipps!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.070
C

chris81

Guten Morgen,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Christoph, bin BJ 81 und wohne in Groß Enzersdorf, das ist in der Nähe von Wien.

ich habe die Gelegenheit einen Firmenwagen zu kaufen. Mein erster VW.

Und zwar einen Passat 2,0 TDi Variant Highline, 125KW, BJ 2007, 175.000km
kleinere Lackschäden, innen fehlt die Rückspiegel Abdeckung
Zahnriehmen gehört glaub ich demnächst gemacht, die PDC Piepst einmal durchgehend beim einlegen des Rückwärtsganges
Sommerreifen sind im Herbst neu gekommen, Winterreifen sehen auch neu aus.
Service wurde immer in einer VW Werkstätte gemacht
Preis: 4.000.-
Ich habe in Österreischischen Auto Börsen nachgesehen, da fangen sie bei 11.000 aufwärts an
Noch ein kleiner Hacken, mit dem Wagen sind sehr viele verschieden Personen gefahren.

Ich habe ihn in einer VW Werkstätte durchchecken lassen.
So wie es aussieht bestehen keine Mängel, bis auf Zahnriemen, Spritzwasser, Scheibenwischer, PDC

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, auf was ich als VW Laie schauen kann?
Was sind die nächsten Reparaturen? Service Intervalle?

Ich werde mich jetzt durch das Forum wühlen.

Liebe Grüße,
Christoph

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.072
proco

proco

Jeder Händler MUSS Gewährleistung geben, Garantie ist freiwillig.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.073
C

Cheru

Guten Morgen!

Ich bin ebenfalls neu hier und suche eine Passat. Gleich mal nen Vorstellungsthread suchen.

Habe mir gestern folgenden schon mal angeschaut und wollte am Samstag dann eine Probefahrt machen.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Habt ihr Tipps für mich, wo nach ich schauen soll, worauf ich achten muss? Also, etwas Passi-Spezifisches.

Steige jetzt von einem 89er Audi 100 Turbo Quattro auf den Passi um, bin daher mit den ganzen technischen Spielereien "überfordert" ^^

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.075
C

Cheru

Nun, "Fahrzeug weist Nachlakierungen auf" und "KEIN VERKAUF AN PRIVAT" finde ich dann schon etwas komisch.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.076
C

Crawl

Das hat er vermutlich reingeschrieben, damit er sich vor der Garantie drücken kann..

Aber ja, da hast du wohl Recht, dann lassen wir das lieber.. Will er ja vermutlich nicht ohne Grund..

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.077
R

Ramac

Ich kenne sehr seriöse Händler die wägen die älter als 2-3 Jahre sind auch nur noch an Händler verkaufen, weil es eben da die Pflicht zur Gewährleistung nicht gibt.
Finde es auch unsinnig, aber nur weil das GeschäftsProfil so ist, muss das nicht gleich unseriös oder komisch sein...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.078
C

cabstar

Hallo Allerseits,

könnt ihr mich etwas beraten zwecks Neuanschaffung?!

Ich könnte den Passat von meinem Chef erwerben, nur bin ich mir wegen den Wert des Wagens etwas unsicher. (Es wurde noch kein Kaufpreis mit dem Chef ausgemacht!)

Es handelt sich um folgende Kombination:

Passat 3C Highline 4Motion R-Line 2.0Tdi CR Kombi Erstbesitz

Farbe: Schwarz Metallic
KM: ca. 100tkm
Motor: 2.0 Tdi CR 140PS
Getriebe: Manuell, 4Motion
Bereifung: Sommer und Winter in 17 und 16 Zoll
R-line Exterior Paket leider ohne 18er und keine Getönten Heckscheiben

Ausstattung:
MFL, Parkpilot Vorne und Hinten, Freispecheinrichtung, Kessy, Fahrradträger, Thempomat, Xenon, Reifenkontrolle, Auto Hold und die Serien Highline Ausstattung

Mängel: vermutlich kommt bei 120tkm der Zahnriemen?!,
Pflegezustand 3: diverse Dellen vom Fahrrad rauf und runternehmen, Stossstange hinten an der ecke Großflächiger Streifschaden, an der seitenwand Hinten zur stossstange ca 20cm langer Streifschaden vom einparken (Schneestecken) nur Oberflächlich Blech ist leicht eingedrückt Farbe ist noch dran.
Instandgesetzter Wildschaden vorne Links (neue Motorhaube, Scheinwerfer, Grill, Kotflügel).
Ich sehe den Wagen jeden Tag und glaube der ist nur in der Waschstrasse wenn ein Service gemacht wird :(

Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln, innen Tip Top von Aussen die beschrieben Mängel die mich jedoch nicht stören da ich eine mini Garage habe und auch meine Frau mit den Kindern den Wagen fahren wird.

Gibt es bei den 2.0 CR Motoren eigentlich irgend welche bekannten Probleme so wie bei den BMP´s?

Ich bin aus Österreich also hier sind die Preise der Autos ohnehin etwas höher als in Deutschland (nur zur Info)

Ich bin gespannt was ihr für so einen Wagen bezahlen würdet bzw was ich dafür bezahlen soll?!

Schon mal vielen Dank für die Mühe mir darauf zu antworten!!!!!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.079
S

sashs

Kaufen oder nicht? Passat TDI Bj 2008

Hallo,

ich bin neu hier. Da ich leider nicht allzuviel Ahnung von Autos habe, dachte ich, ich frage mal die Profis. :)

Ich möchte ein anderes Auto zulegen. Da habe ich momentan einen VW Passat Variant 2.0 TDI DPF ins Auge gefasst. Erstzulassung ist bei diesem Auto 02/2008 und hat 100.000 gelaufen. Bis jetzt auch Scheckheftgepflegt.

Jetzt habe ich etwas nach diesem Typ gegoogelt und viel negatives gelesen. Natürlich ist klar, man kann Glück haben oder auch nicht. Was würdet ihr sagen, kann man so ein Auto kaufen oder sollte man besser die Finger von lassen.

Falls es doch Wert ist dieses Auto zu kaufen, was gibt es zu beachten, d.h. welche Kosten kommen noch auf mich zu. Was mich interessieren würde ist der DPF, muss dieser gewechselt werden? Der Typ im Autohaus meinte, dass man es nicht müsse, da er sich selbst frei brennt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Sascha

EDIT: Habe den Preis ganz vergessen. 12k Euro.

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.080
proco

proco

Re: Kaufen oder nicht? Passat TDI Bj 2008

Hast du auch von den vielen positiven Dingen gelesen?? Nein, dann sind wohl die meisten zufrieden und fahren einfach nur.

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben