Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Re: Aktuelle Preise eines 1.9 TDI mit hoher Laufleistung Und zusätzlich noch: Für den Preis niemals! Die Kiste ist 8 Jahre alt und hat kaum...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #721
ICeY

ICeY

Re: Aktuelle Preise eines 1.9 TDI mit hoher Laufleistung

dieselmartin schrieb:
? wievielter Besitzer, da neues Kennzeichen ohne AU Plakette, was es erst ab 2010 oder so gab.

(2 Fahrzeughalter)

Und zusätzlich noch: Für den Preis niemals! Die Kiste ist 8 Jahre alt und hat kaum Ausstattung.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #722
M

Max1809

Wow! Super.

Ich danke euch für eure sehr schnellen Antworten.

Das stimmt wohl alles ... wieviel wäre das Auto wert? 7.500 ?

Würdet ihr die Kilometerzahl in Kauf nehmen?

Habe noch ein Angebot gefunden, was ich persönlich echt gut finde: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st

EDIT:
Ebenso (selbes Autohaus) ist dieses Angebot nicht schlecht: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 89&asrc=st

Was würdet Ihr nehmen?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #723
H

Horst

was ein Fahrzeug wert ist, kann nur jeder für sich selber wissen..

Ich habe meinen Passat "realtiv teuer" eingekauft, dafür hatte er auch fast alles, was ich haben wollte.

Und der Händler hat freundlicherweise nochmal richtig das Portemonnaie aufgemacht durch die Gewährleistung.

Die Preise, die ich aber in den Links gesehen habe, sind in meinen Augen eher Phantasiepreise....

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #724
M

Max1809

anywhere schrieb:
was ein Fahrzeug wert ist, kann nur jeder für sich selber wissen..

Ich habe meinen Passat "realtiv teuer" eingekauft, dafür hatte er auch fast alles, was ich haben wollte.

Und der Händler hat freundlicherweise nochmal richtig das Portemonnaie aufgemacht durch die Gewährleistung.

Die Preise, die ich aber in den Links gesehen habe, sind in meinen Augen eher Phantasiepreise....

Wieso? Zu hoch?

Inwiefern?

Ich dachte, vorallem bei dem ersten Link, sollte der Preis angemessen sein? Der Wagen hat ja auch nur 30.000km an Laufleistung. (ich schätze mal, dass der Händler einen Kilometerstand nicht runterdreht)

EDIT:

Kenn es sein, dass dieses Angebot garkeine MFA hat?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st

Kann man das nachrüsten?

EDIT2:

Habe hier ein ein Angebot gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... &asrc=st|s

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #726
A

audi8183

Re: AW: Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

man kann fast alles nachrüsten auch mfa !!
trotz der 30.000km ist es ein bj.6.05 !!!
würde nie einen unter 2008 kaufen da zu diesen zeitpunkt schon sehr viele probleme behoben wurden!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #727
C

cbr-fahrer

hallo an alle tdi fahrer

ich möchte mir in der nächsten zeit (hab es nicht eilig) einen 3c kombi mit 2.0tdi 170pc zulegen mit dsg in highline austattung

habe jetzt gelesen das es zwei motoren gab pd und ab 2008 cr , welcher motor ist denn besser ???

wer hat denn möglichkeiten wie das die kundendienste sind zb auch zahnriemenwechsel.... und auf was man noch so achten sollte , ich weiss leider noch nicht wirklich viel über das auto
habe einen aber schon probegefahren und sagt mir sehr gut zu .....

gruss cbr fahrer

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #728
M

Max1809

Hallo liebe Community,

ich wollte noch mal genau nachfragen, ob es ein großes Risiko ist oder gar sehr schlecht ist, dieses Angebot in Erwägung zu ziehen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 60||386325

Einige meinen - wenn man sich im Internet ein wenig durchliest - das man NIE ein Auto kaufen soll, dass eines der ersten ist, von diesem Modell.

Wieviel ist der Wagen denn so, wie er da steht wert?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #729
A

Anonymous

Gast
30 TKm in 7,5 Jahren sieht nach extremer Kurzstrecke aus.
E10-Tauglichkeit?

Das wären für dich gute Argumente fürs Runterhandeln.

Aber mit GW-Garantie für 8 Scheine vielleicht angemessen...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #730
M

Max1809

Ich denke, der Händler wird den Wagen nicht für 8.000 hergeben. :(

Aber grundsätzlich würde ich gerne wissen: Sind Fehler von diesen ersten Passat's bekannt? Oder ist das nur Statistik von jedem möglichen Fahrzeug.

Was haltet Ihr von meiner bisherigen Auswahl; welches Auto ist das beste:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... =226299809
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... =223798821
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... =225268466
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... =226047873 (mein Favorit)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #731
nitz

nitz

ich würde dein favoriten nicht nehmen....der Motor macht keinen spass( mir zumindest nicht) die Ausstattung ist unteres Niveau und der Preis unter aller Sau.....zum vergleich: nen Kumpel hat für nen Gebrauchten baujahr 2009, tdi 140 ps cr, DSG knapp 9000€ bezahlt. ist nen Variant und ist auch bissl was drin, kilometer zwar 150000 aber ihm wars wurst.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #732
der13big-l

der13big-l

Hi,

ich habe gestern und heute mal die 30 seiten gelesen. ;)

Also meine Tante sucht ein neues auto als ersatz für Ihren 99er Mondeo kombi. Glücklicherweise ist sie jetzt auf den passat gekommen.
Sie hat sich als maximum 15000€ vorgestellt. Nun bekommt man für das Geld schon den aktuellen passat mit wenig ausstattung und kleinen Motor.
Sie will eigentlich nicht soviel schnickschnack wegen kaputt gehen und so und sie fährt ihre autos imer so 8-10 Jahre.

hier raus gelesen habe ich nun das es auf jedenfall ein CR werden wird, Sie mag auch keine kleinen motoren der mondeo war ein 2.0er. Daher denke ich auch an einen 2.0er tdi nun ist die frage ob der 110PSer schon ausreicht oder besser der 140er genommen werden sollte? Er soll Handschalter sein. Km sollten auf jedenfall deutlich unter 100000km liegen. Was sagt ihr nun dazu? einen 3c von 2010 nehmen und sich freuen das man das letzte modell hat oder den neuen von ende 2010 bzw anfang 2011 mit geringer ausstattung? Wichtig wäre wohl noch zu erwähnen das sie zwei kinder hat und nen großen hund. Das auto also auch gut voll wird.

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #733
D

DerOsterhase

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich nach einigen VW-Abkömmlingen dazu entschieden, mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir mal "was zu gönnen".

Dieser Wagen hier entspräche schon sehr meinen Vorstellungen. Aber könntet ihr mir sagen, ob der Preis so in Ordnung geht - ist schon arg an der Schmerzgrenze, zumal ähnliche Fahrzeuge teils deutlich günstiger sind - und auf welche Schwachstellen etc. man achten sollte?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226417453&cd=634952868540000000&asrc=st

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #734
der13big-l

der13big-l

also ich finde den deutlich zu teuer da musst du noch gut runterhandeln. Wie du selbst schon geschrieben hast, gibts da deutlich günstigerere fahrzeuge.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #735
D

DerOsterhase

Danke für deine Antwort! Was wäre denn eine "realistische" Prisvorstellung für das Gefährt?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #736
havannahighline

havannahighline

Ist wirklich sehr teuer, und fast nix an Ausstattung.
Wenn ich das mit meinem vergleiche sind das ca.2000-3000€ zuviel.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #737
der13big-l

der13big-l

kan mir zu meiner anfrage jemand helfen? also 3c kaufen oder 3aa? und gibt es bei den 2010ern irgendwas zu beachten. irgendwelche einsparung und man sollte lieber einen von 2009 kaufen oder so. Hier gehts ja überwiegend um etwas ältere Fahrzeuge.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #738
S

serial

Re: AW: Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Also wenn ICH ein Auto bräuchte und etwas Geld in die Hand nehmen will und mir Ausstattung 2t-rangig ist, würde ICH das neuere bevorzugen. Zum einen wegen evtl. Werksgarantie und dann wegen wiederverkauf. Da der 3aa ja eine Generation weiter ist vom Aussehen. Andersherum verkauft sich ein Auto mit weniger Ausstattung schlechter, da wenn sie ihn in den 8-10 Jahren verkauft viele weitere Fahrzeuge günstig am Markt sind mit mehr Ausstattung.

MfG Basti

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #739
nitz

nitz

Ich würde mit lieber einen 3c mit guter Ausstattung kaufen als einen 3AA mit wenig/ schlechterer Ausstattung.
Das o.g. Angebot ist zu teuer! R-line schön und gut aber sonst ist ja fast nix drin und diese Rentnersitze gehen ja mal gar nicht....
Muss es denn ein Diesel sein???

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #740
der13big-l

der13big-l

naja ich denke der wert in 10 jahren ist egal. Wie der Mondeo jetzt aussiht sage ch euch mal lieber nicht, aber er hält immer noch und fährt ganz gut. aber gammelt halt übelst vor sich hin und hat nun auch schon fast 260000km runter und das ist ein benziner. :)
So einen 2010er 3c bekommt man halt schon für unter 15000€ bei dem 3aa muss man draufzahlen oder hat mehr km runter. Daher auch hier die frage. Gibt es denn unterschiede beim 3aa die ihn bevorzugen? Oder ist das auch nur ein facelift und die größten änderungen sind optischer natur?

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben