Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bräuchte eine dringende Kaufberatung. Es soll ein Passat werden, umsteig von Golf 4. Probe gefahren bin ich ich diesen hier...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #701
C

chris1184

Hallo Leute,

ich bräuchte eine dringende Kaufberatung. Es soll ein Passat werden, umsteig von Golf 4.

Probe gefahren bin ich ich diesen hier: Dieser hier!

Kumpel hat drunter geguckt, soweit in Ordnung (er hält nichts vom Passat, sagt: eher a4 mit mehr km runter). Er meinte, die Bremsen hinten müssen neu und eine vordere Manschette. Beides würde gemacht werden, preislich geht der Händler noch 500€ runter.

Ist der Bluemotion zu empfehlen? Oder eher der 2.0TDI? Kenne mich mit den Motoren/Getriebe/etc. überhaupt nicht aus. Mein Schrauber meint, die Kraftstoffpumpe geht bei dem Modell bei nahezu ALLEN kaputt. Immer bei ca. 120.000km. Ist das korrekt?

Das Auto sollte 5-6 Jahre halten, bei einer Fahrleistung von mind. 20.000 im Jahr. (ich weiß natürlich, morgen kann es schon vorbei sein mit dem Motor).

Danke für eure Hilfe,
der unwissende Chris

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #702
guste100

guste100

chris1184 schrieb:
Probe gefahren bin ich ich diesen hier: Dieser hier!
Wer Sonderausstattung hasst, für den ist es der richtige Wagen ;) Ausstattungsmäßig ist außer Businesspaket mit MFA+, FSE low und GRA nichts drin. Kein Navi, kein Xenon, kein DSG, kein Multifunktions-Lenkrad, nichtmal hintere Fensterheber. Das muss nicht schlecht sein. Jeder legt schließlich seine Prioritäten anders. Bei der mageren Ausstattung hätte ich aber den Preis günstiger erwartet

chris1184 schrieb:
Ist der Bluemotion zu empfehlen? Oder eher der 2.0TDI?
Geschmackssache: weniger Kraftstoffverbrauch gegen mehr Leistung. Beides hat seine Vorteile.
chris1184 schrieb:
Mein Schrauber meint, die Kraftstoffpumpe geht bei dem Modell bei nahezu ALLEN kaputt. Immer bei ca. 120.000km. Ist das korrekt?
Ja, immer genau bei 120tkm geht die kaputt. ;)
Natürlich nicht. Mir ist nicht mal eine erhöhte Sterblichkeit der Kraftstoffpumpe überhaupt bekannt.

chris1184 schrieb:
Das Auto sollte 5-6 Jahre halten, bei einer Fahrleistung von mind. 20.000 im Jahr. (ich weiß natürlich, morgen kann es schon vorbei sein mit dem Motor).
[/quote][/quote]
Wären 220tkm. Sollte passen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #703
S

snegel

Hallo zusammen,

ich bin nun auch ein Neuer im forum und nach diversen Ausflügen zu nicht unbedingt wertstabilen Autos, möchte ich nun zurück zu dem Wagen meiner Kindheit in dern 80ern, wenn auch in aktuellerer Form, ein B2 Kombi in grün mit 55PS als Diesel muss es nun nicht sein ;-)
Jedenfalls habe diesen hier ins Auge gefasst:http://vtp.volkswagen.de/vwdegwb/co...calCounter=-1&isCarInNotepad=false&bdsearch=0
Ich hatte nun die Hoffnung hier vielleicht Rat und Hilfe zu finden, worauf zu achten ist.

Danke und Grüße,

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #704
Henrik

Henrik

Der Link führt zu keinem spezifischen Auto

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #706
ronnysc28

ronnysc28

3c automatik

Hallo vw Fans
Vor 3 Jahren bin ich von Passat 3bg 1,9 diesel auf Mercedes 320 cdi umgestiegen. Sehr zufrieden war ich nicht wirklich und habe ihn dieses Jahr wieder verkauft. Ich möchte mir gern eine vw Passat 3c zulegen
Es sollte wieder ein Kombi sein aber diesmal mit Automatik Getriebe.
Ich bin etwas unerfahren mit den neueren Modellen und hab nicht wirklich plan auf was ich alles achten soll oder welche Baureihe, Baujahr, PS Leistung ich meiden soll.

Welches Baujahr ??? gibt es Baujahre die sehr anfällig sind?
Wie viel Leistung ??? es gibt ihn ja mit 2.0 TDI 140 PS und mit 170 Ps
Automatik ??? gibt es nur den 3c mit DSG oder auch mit anderer Automatik. Und welche ist besser?
Auf was sollte ich beim kauf Achten. Und was wäre so ein guter Preis für dieses modell.

Meine Vorstellung :
Klimaautomatik
Highline Ausstattung
Getriebe :Automatik
Km: bis max. 120000 km
Checkheft
4 x elektrische fenster
Leder ist kein muss
Sitzheizung

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #707
F

falo

Thread lesen!

Beitrag verschoben.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #708
K

KNORKIE

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Bitte, ich möchte mir am Wochenende folgenden Passat CC ansehen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... eage=90000

habt Ihr dazu Tipps/Anregungen auf was ich besonders achten soll? Ist der Preis gerechtfertigt?

Schonmal Danke im Vorraus.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #709
D

DerRalle

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte VW Neuling werden und mir einen Passat ca 2007/2008 zulegen als Diesel. Ich hab jetzt schon eine Zeit lang gelesen und mich auch der Suche betätigt, aber es war nicht zufriedenstellend.

Was für Probleme hat der Passat? Ab wann sind die Diesel mit CR Motoren? DPF auslesen hab ich schon verstanden und der KM Stand ist scheinbar auch nachvollziehbar wenn ich das richtig gelesen hab.

Auf was sollte man achten?

Bedanke mich jetzt schon bei den jenigen die es zum x-ten mal schreiben.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #710
4

4motion3c

3C Variant 4 motion 103kw Mj.2007 KAUFTIPPS

Hallo Leute,

leider konnte ich in den bestehenden Threads keine konkreten Antworten finden, daher ein neuer.

Würde mir gerne folgendes Fahrzeugkaufen, nur was ist unter den folgenten "Fakten" zu beachten??? :?

Passat Variant 3C 4 motion, 103kw 2.0 Diesel.
EZ: 04/2007, 170.000KM gelaufen Servicebuch vollständig.
R-Line Ausstattung mit allem möglichem (Navi, PDC, Xenon, MFL, ...)
sehr gepflegter Zustand!

Was muss ich hier Preislich min. rechnen und max. ??? :?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mit diesen Daten etwas anfangen.

Danke für die antworten

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #711
A

Anonymous

Gast
Re: 3C Variant 4 motion 103kw Mj.2007 KAUFTIPPS

Was für eine Frage... Sollen wir da alle mal wieder tief in unsere Glaskugeln schauen :?

Bei dem KM-Stand solltest du auf einen rechtzeitig gemachten Zahnriemenwechsel achten und damit rechnen, dass der Dieselpartikelfilter wohl nicht mehr ewig hält. Die Leuchtkraft der Xenonlampen wird sicher auch nicht mehr die Beste sein. Tja, sonst kann man pauschal da nicht viel mehr zu sagen. Sind die Servicearbeiten beim Hersteller nachgewiesen, dann hängt es halt nur am "sehr gepflegten Zustand".

Und preislich musst du mit dem rechnen, was du mit dem Verkäufer aushandelst.

So, that's it.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #712
B

Bulled_90

Hallo,

bin ganz neu hier, will mich aber trotzdem zu wort melden.

Ich habe vor 2 Jahren einen ebenfalls Scheckheftgepflegten 3c Variant 4 Motion (mit 8V BMP Motor) gekauft, damals mit 172.000km. Er hatte das große Navi, Bi-Xenon mit kurvenlicht, Sitzheizung,
Klima, Tempomat, das normale halt nur kein R-line, ich hab damals mit neu Tüv 9.600€ beim Händler dafür gezahlt. BJ war 6/06. Bis "jetzt" hatt er nicht gehabt außer die Aktion 13D8 das mit dem Ausgleichswellenmodul bzw. den Stirnrädern aber das hatte er vorher schon bekommen, da er ja scheckheftgepflegt war. Neuerdings macht er aber Probleme( werde gleich ein Thema dazu Starten und er genauer erklären) Neuerdings heist genauer das er nun 246000km auf dem Tacho hat, nur für dich als kleine Orientierung.

MFG

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #713
F

falo

4motion3c schrieb:
leider konnte ich in den bestehenden Threads keine konkreten Antworten finden, daher ein neuer.
Der Thread reicht ...

--Themen zusammengeführt--

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #715
M

mc_chri

Hallo
ich spiele mit dem Gedanken mir eine 3c zuzulegen!
also meine vorstellungen:
mind. 140ps tdi
unter 150 000km
kombi
halbwegs gute austattung (klima, sitzheizung, wenns geht xenon)
fahrleistung: ca. 15000 bis 20000km im jahr

nun zu fragen: was ist beim 3c zu beachten bzw. welchen motoren sollte man meiden? welche nehmen? dsg empfehlenswert ja/nein? häufige defekte des 3c?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #717
M

Max1809

Aktuelle Preise eines 1.9 TDI mit hoher Laufleistung

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Passat B6.

Eigentlich hatte ich immer nur vor, ein Auto mit maximal 125.000 Kilometern zu kaufen. Habe jetzt aber folgendes, direkt in meiner Stadt, gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st

Grundsätzlich ist der 1.9 TDI ja ein sehr guter Motor und sollte die 200.000 auch locker schaffen? Ich fahre momentan einen A4 B6 BJ: 2001 mit nur 70.000km.

Meint ihr der Preis ist angemessen?

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #718
dieselmartin

dieselmartin

Re: Aktuelle Preise eines 1.9 TDI mit hoher Laufleistung

Ich will dann mal in Ultrakurzform: (+ == gut, - == nicht so gut, ? == zu klären oder fragwürdig)

- Limo
- Trendline
- starre AHK

+ BKC (also 1,9er ohne DPF)
+ Climatronic
(
+ Nebler (bei nicht-Xenon absolut notwendig)
+ MFA+
+ FSE
+ RLS
+ GRA
)
+ die Punkte in () hierdrüber sprechen für ein verbautes Businesspaket

? Zahnriemen
? "Nichtraucherfahrzeug" aber Aschenbecher als Sonderausstattung
? "Alufelgen 16''" aber Stahl aufm Bild
? "Elektr. Fensterheber" aber im Trenline meines Wissens nur vorne - hinten auch nicht gg. Aufpreis

? wievielter Besitzer, da neues Kennzeichen ohne AU Plakette, was es erst ab 2010 oder so gab.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #720
dieselmartin

dieselmartin

Re: Aktuelle Preise eines 1.9 TDI mit hoher Laufleistung

ICeY schrieb:

Er meint damit "das ist fast noch ein Vorserienfahrzeug" :D

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben