Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; danke für deine Antwort, ich werde morgen mal beim Freundliche anrufen und mich mal über den Wagen erkundigen und vielleicht kann man ja noch ein...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #541
R

recks

danke für deine Antwort, ich werde morgen mal beim Freundliche anrufen und mich mal über den Wagen erkundigen und vielleicht kann man ja noch ein bisschen handeln, wird ja auch im Kundenauftrag verkauft.

Fals jemand anderes sich hier rüber noch äusern möchte ich hab gern ein offenes Ohr!!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #542
Henrik

Henrik

recks schrieb:
wird ja auch im Kundenauftrag verkauft.

Daher auch die nachgerüsteten Felgen und die geklebten Chromleisten im (Highline) Grill - will er den dann auch "von privat" verticken? Also ohne Gewährleistung? :shock:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #543
R

recks

also ich habe eben mal mit den Freundlichen telefoniert und musste feststellen das der wagen wirklich "von Privat" verkauft wird und es keine gewährleistung gibt, Winterräder sind auch nicht dabei und das Doppel Din Navi ist auch nur nachgerüsstet! Also hacken dran!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #544
N

Nagelimkopf

Neuling bittet um Meinung zu Angebot...

Hallo zusammen,

bin kurz davor einen gebrauchten Passat zu kaufen und würde Euch bitten mal über folgendes Angebot zu schauen.
Wäre sehr nett, wenn Ihr mir sagen könntet ob und was es bei dem Modell zu beachten gibt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EstateCar&interiorTypes=LEATHER&tabNumber=3&

edit by falo: Beitrag verschoben.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #545
guste100

guste100

Re: Neuling bittet um Meinung zu Angebot...

Nagelimkopf schrieb:
bin kurz davor einen gebrauchten Passat zu kaufen und würde Euch bitten mal über folgendes Angebot zu schauen.
Wäre sehr nett, wenn Ihr mir sagen könntet ob und was es bei dem Modell zu beachten gibt.
Der Wagen erscheint mir attraktiv.

Was mich überrascht: Erste Hand und optisches Tuning. Die meisten Neuwagenfahrer haben das "Bastelalter" überschritten. Fakt ist: Wer das Geld für einen Neuwagen hat, wird spätere Modifikationen auch mit entsprechendem finanziellem Polster durchführen und die Qualität der Nachrüstungen dürfte besser sein, als bei anderen optisch fragwürdig getunten Kisten aus x-ter Hand. (Ich selbst halte vom bösen Blick nichts, aber das muss jeder selbst wissen. Jedenfalls vermute ich, dass die Kiste besser ist, als andere mit bösem Blick). Würde mich nicht wundern, wenn der Besitzer Forenmitglied ist.

Sonst wäre die Frage ob's ein MJ 2006 (erstes MJ mit einigen (kleineren) Kinderkrankheiten) oder MJ 2007 ist.
BMR Motor wird oft beschimpft, mein Bruder und Martin sind mit ihrem soweit jedoch zufrieden.

Grüße
Guste

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #546
V

VN72

Ich schaue auch schon eine ganze Weile nach diesem Model und beobachte die Preise...
Dieser scheint mir bis jetzt der günstigste zu sein, Laufleistung/ Ausstattung ist auch ok.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #547
F

falo

VN72 schrieb:
Dieser scheint mir bis jetzt der günstigste zu sein, Laufleistung/ Ausstattung ist auch ok.
dito ... nur diese SWB* gehen gar nicht. Und der Kofferraum wäre mir zu hell ...

*= Scheinwerferblenden :D

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #548
K

kakaotante

VW Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG Highline ???

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und überlege gerade mir einen Passat zuzulegen. :D

Hier habe ich einen gefunden der mir echt super gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, ob der Preis so ok ist und ob das Auto was "taugt". :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Des Weiteren kann ich nirgendwo herausfinden, ob der Wagen Regensensor hat oder nicht?! Ist der Regensensor bei Xenonscheinwerfern mit Kurvenlicht serienmäßig?

http://home.mobile.de/AUTO-AREND#des_149826850

Ich danke euch im Voraus sehr für eure Hilfe.

Liebe Grüße
die Biggi

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #549
F

Frozenfish

Sind die Probleme beim 170PS Motor beim Passat Variant eigentlich irgendwann mal gelöst auch worden. Oder hat VW die all die Jahre bis zum Modellwechsel ignoriert?
Ich interessiere mich zur Zeit nämlich für einen Bj.01/2008

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #551
F

Frozenfish

Ok, danke.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #552
W

WILU

Kaufberatung Passat 3C 2.0 TDI

Hei Leute,
hab mich neu hier im Forum angemeldet, da ich mein aktuelles Auto (Scirocco 1.4 TSI BMT) verkaufen werde und auf einen Passat 3C 2.0 TDI umsteigen will.
Die Gebrauchtwagenpreise bei 3C's belaufen sich bei uns in Österreich auf ca. 18000€ (aber dann Vollausstattung), jedoch haben diese Fahrzeuge schon meistens über 150.000 km drauf! Die meisten Passat (also bis BJ 2008) haben ja bei den 140er und 170er Diesel Motoren noch den PD Motor wenn ich nicht falsch liege?

Jetzt würde ich um eure Hilfe bitten, was so die gängigsten Mängel beim 3C sind (Fahrwerk, Motor, etc.) und auf was beim Kauf zu achten ist. :)

Schon mal herzlichen Dank im Voraus ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #554
B

Berliner Bursch

Hallo Zusammen,
folgendes Fahrzeug habe ich endeckt nun mal kurz eure einschätzung.

Preis 17.000€ vom VW Autohaus
EZ 11/2008
69.732 km
Diesel
125 kW (170 PS)

Weitere technische Daten
Hubraum: 1968 cm³ Anzahl Sitzplätze: 5 Kraftstoffverbr. kombiniert:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.5,7 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: 7,4 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: 4,7 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 149 g/km Anzahl der Türen: 4/5 Türen Schadstoffklasse
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1).
: Euro5 Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU: 03/2014 AU: 03/2014 HU/AU: Neu Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz Farbe: Schwarz
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung
Gepäckraum-Abtrennung (Netz)
LM-Felgen 7x16 (Monza)
Professional-Paket
Technologie-Paket
Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Dachreling
Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten)
Fahrassistenz-System: Berg-Anfahr-Assistent
Kopf-Airbag-System (Sideguard)
Lendenwirbelstütze vorn
Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar
Höhen-/Längsverstellung
LM-Felgen
Mittelarmlehne für Fahrersitz
Mittelarmlehne hinten
Rußpartikelfilter
Seitenschutzleisten Chrom
Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic)
Sitz vorn links höhenverstellbar
Sportsitze vorn
Wärmeschutzverglasung grün getönt
Audio-Navigationssystem RNS 510 (8 Lautsprecher)
Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht
Auto-Hold-Funktion
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung
Fahrassistenz-System: Parklenkassistent (Park Assist)
Gurtstraffer hinten (Rücksitze außen)
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Lenkrad (Leder) mit Multifunktion
Multifunktionsanzeige Plus
Multimediabuchse AUX-IN
Park-Distance-Control (vorn und hinten)
Rückfahrkamera
Scheibenwaschdüsen heizbar
Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik
Sitzheizung vorn
Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet)
Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet)
Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
Verglasung hinten abgedunkelt (65 %)
Vorrüstung Mobiltelefon/Handy
Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
Irrtümer Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten
Das WeltAuto
Zustand: normal
elektrisches Glasschiebehebedach
Regensensor
Sportfahrwerk
Sportsitze
ZV mit FB
Bordcomputer
Radio und CDwechsler
elektrische Fensterheber 4-fach
Sidebag
Beifahrerairbag
Fahrerairbag
Aussenspiegel heizbar
elektrische Aussenspiegel
Aussentemperaturanzeige
Lendenwirbelstütze
Nebelscheinwerfer
Scheinwerferreinigung
Colorverglasung
Kopfstützen hinten
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Fahrersitz höhenverstellbar
Beifahrersitz höhenverstellbar

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #555
H

Happy

Hallo zusammen,

ich bin evtl ab heute auch Stammgast in diesem Forum da ich plane mir einen Passat Kombi zu kaufen.

Ich habe die SUFU schon genutzt aber wurde quasi erschlagen mit Freds daher klinke ich mich mal mit einem freundlichem GRUß vom neuen hier ein ;-)

Leider bin ich beim Typ 3c nicht o auf dem Technikstand da ich meine Kfzler-laufbahn vor 20 Jahren an den Nagel gehängt habe.
Es soll ein Kombi sein hier mal die Daten des Fahrzeugs meiner Begierde ;-)

1,9 TDI Comfortline
2005er (ende)
90TKM
Winterpack1
Businesspack
AHK
Sommer/Winter "ALU"
1 Hand
Tempom
Sitzh
also eigentlich das standartgedöns was immer so drin ist.
8000€

Was mich nur stutzig macht das er mit 101PS angegeben ist und nicht mit 105PS!!

Ich benötige keinen Rennwagen daher genügen 101-105 PS
der 2.0l 140PS wäre zwar cool doch da werde ich bei den Reps bestimmt arm z.B. wenn die Kupplung hin ist.

gibt es irgendwelche dinge auf die ich achten sollte??
die elektronische Parkbremse kann ich nicht so einschätzen taugt das was? oder doch Skoda Oktavia ? ;-)

ich hoffe ihr habt was auf lager an Hilfe für mich ;-)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #556
I

icke0386

Will Passat kaufen. Bitte Meinungen dazu.

Hallo.
Mein Name ist Christopher und ich komme aus Magdeburg.
Ich fahre z.Z. einen Golf 4 Variant und möchte mir die Woche einen Passat/Limo 2.0 TDI Sportline kaufen.
Da ich von dem Auto nicht so viel Ahnung hab, will ich hier mal fragen ob es bei dem Auto etwas zu bemängeln ist,ob es Sachen gibt auf die ich beim Kauf achten muss und ob der Preis dem Auto entspricht.
Und den noch die Frage ob das Auto elektrische Sitze hat.
Hier der Link dazu:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cagrtug4mpvn

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
mfG

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #557
D

DeXt3r

Re: Will Passat kaufen. Bitte Meinungen dazu.

Preis - Dürfte OK sein,

Elektrische Sitze: NEIN
Wenn dann nur elektrisch verstellbare Lordosenstütze, abe auf den Bildern erkennt man ganz klar, dass dort keine Verstellungen sind, nur die Lordosenstütze is nicht aufm Bild - daher kann die elektr. sein

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #558
I

icke0386

macht der Motor irgendwie Probleme? Ales wieviel km muss man den Zahnriemen wechseln? Gibt es sonst irgendwelche versteckten Kosten?
Aber wieso kan man die Stütze elektrisch verstellen und den Sitz nicht? Hängt das nicht alle miteinander zusammen?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #559
D

DeXt3r

Weil das so ist :D

Mein Dad hat auch nur die Lordosenstütze elektrisch... Ist allein schon nen großer Mehrkostenaufwand diese 10 bzw 12 Wege Sitze !

Du siehst auf den Bildern einen Hebel für Hoch/Runter, daher kannst zu 99% davon ausgehen das auch Vor/Zurück vorn unterm Sitz übern Bügel geht !
Was der Erstbesitzer nicht bestellt hat ist nunmal nicht drinne... Nachrüsten könnt teuer werden - komplett neue Sitze mit den Stellmotoren

Zum Motor: Is halt der normale 140er TDI von VW - gute Technik.
Zahnriemen war bei 150.000km, hast also noch massig Zeit

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben