Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Wenn ich nur eine langsame Leitung hätte, wär es mir ja schon leichter... Nächste Woche gehts wieder besser. Sitz hier am Arsch der Welt (nicht...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #381
F

Frozenfish

Wenn ich nur eine langsame Leitung hätte, wär es mir ja schon leichter...
Nächste Woche gehts wieder besser. Sitz hier am Arsch der Welt (nicht daheim ;-)) und bekomm nur bei jedem 8. Versuch eine Leitung zustande.

Hätte nur bis heute eine generelle Antwort gerne gehabt, ob es "klassische" Mängel bei einem Passat 3C Bj 08/2006 mit 2.0 140PS PD TDI und DSG gibt oder jemals gegeben hat.

Aber danke fürs Aufklären. Beim nächsten Mal merk ichs mir...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #383
F

Frozenfish

Super, danke!

Ich hab ja nicht mal gewusst, dass es Unterschiedliche 2.0 Typen gibt...

Gibt es eigentlich auch bekannte Probleme mit dem Radlager? Mein Kontakt hat mir geschrieben, dass der Wagen mit Sommerbereifung sehr laut läuft und mit Winterbereifung widerum völlig normal.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #385
F

Frozenfish

Danke für die Antwort!

War bei der Highlineausstattung bei den 2006er Baujahren das MFL bereits Standard oder musste das damals noch optional dazugekauft werden?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #387
P

passatfuerdrei

Vorstellung und Kaufberatung

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich bzw. uns ganz höflich vorstellen: Wir (Michaela, der Irish Setter und ich) wollen unser kleines Mobilitätsproblem lösen und in die hoffentlich angenehme Passat-Fortbewegungsszene einsteigen. :) Bisher hatten wir leider nur einen kleinen Polo, der auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und wir hatten uns lange nicht mit Autos beschäftigt. Aber nun ja, ein Passat dürfte mit nem Polo wohl nicht zu vergleichen sein.
Im Zuge der ganzen Informationsrecherchen sind wir auf dieses Forum gestossen - Respekt, wir haben selten in so kurzer Zeit so viel umfassende Info´s entdecken können, wie hier. Und vor allem, wir haben uns Zeit genommen, um ein wenig vorzurecherchieren, bevor wir hier eine Hilfe erbitten, die wir selbst hätten einfach über die Forumssuche entdecken können.
So, und da wäre auch schon unsere Frage:
Wir möchten uns einen Passat Variant 2.0 TDI mit 140 PS als Diesel und Schalter zulegen; gerne mit der Ausstattung Highline (aber Comfortline würde auch gehen), ein muss wären eine Klimanlage, el. FH und ZV und nach Möglichkeit ein Navi. Wir denken, da hat man ne ausgewogene Ausstattung und hoffentlich auch viel Freude dran.
In unserer Nähe haben wir den folgenden, aus unserer Sicht interessanten "Kandidaten" entdeckt:

127.500 km
Euro 4
Ez 01/2006
bisher 2. Halter (zweiter Halter hat Fzg. nach 6 Monaten erworben; möchte Fzg. aufgrund Familienzuwachs und Wunsch nach Automatik verkaufen)
HU/AU 01/2013
Klimaautomatik
Schwarz metallic
Ausstattungslinie Highline
Schwarz
Ausstattungsangaben:
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Wagen ist scheckheftgepflegt (immer bei VW-Werkstatt); Kraftstoffpumpe wurde wohl bereits einmal erneuert. Fzg. verfügt lt. ersten Informationen über keine ausstehenden Mängel bzw. Reparaturstau.

Aus den Recherchen hier und in anderen Foren vermuten wir mal, dass es sich um den - für diesen Bau-/Zulassungszeitpunkt insgesamt am "unkritischsten" zu sehenden BMP-Motor handelt (aufgrund der Angabe in der Ausstattung "Partikelfilter"); ich zitiere freundlicherweise aus diesem Forum:
"MJ07 war das letzte Jahr der DPF-losen TDIs im 3C.
Es gab damals:
1,9 8V 105PS ??
1,9 8V 105PS DPF - BLS
2,0 16V 140PS - BKP
2,0 8V 140PS DPF - BMP
2,0 16V 170PS DPF - BMR"

Hier nun unsere Fragen an euch, liebe Forumsmitglieder:
a) Auf was sollte bei dem Fahrzeug bei der Erstbesichtigung insbesondere geschaut werden?
b) Ist aus den Wartungsprotokollen denn auch ersichtlich, ob der DPF auf seine Aschemasse hin geprüft wurde und für "ok" befunden wurde?
c) Meint ihr, das Preis-/Leistungsverhältnis ist - was die "Rahmendaten" anbelangt - stimmig?

So, nun hoffen wir, dass wir alle unsere Fragen möglichst konkret genug gestellt haben und wären froh, wenn wir bald glückliche Neupassatsbesitzer (mit ausreichend Platz für drei) werden könnten. :mrgreen:

Herzliche Grüße und vielen lieben Dank für euren Rat

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #388
F

falo

Re: Vorstellung und Kaufberatung

passatfuerdrei schrieb:
b) Ist aus den Wartungsprotokollen denn auch ersichtlich, ob der DPF auf seine Aschemasse hin geprüft wurde und für "ok" befunden wurde?
c) Meint ihr, das Preis-/Leistungsverhältnis ist - was die "Rahmendaten" anbelangt - stimmig?
b) Nein. Muß mit VCDS ausgelesen werden
c) Kann nicht beurteilt werden, da der Preis fehlt :p

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #389
P

passatfuerdrei

Guten Morgen zusammen bzw. hi falo,

danke für die ersten Informationen. Ups, da haben wir doch glatt die Preisvorstellung des Verkäufers vergessen :-( ; sorry. Also, er möchte 11.500 Euronen dafür haben.

Euch nen schönen Samstag/Sonntag

Hallo zusammen nochmal,

so, hier noch eine kleine, sicherlich nicht unwichtige Information: Über die Fahrgestellnummer haben wir festgestellt, dass es sich - wie vermutet - um einen BMP-Motor handelt. :D Sicherlich eine gute Nachricht, oder was meint ihr? :?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #390
M

mystic_ tom

Kaufberatung

HALLO

könnt iht mir bitte helfen, möchte mir einen Passat Kombi zulegen.
Hätte einen gefunden bj 03/2006 ,139000km, Highline modell mit Vollleder austattung ,schwarz, für 11900 Euro,140 ps, top zustand
Ist dass preislich ok, und wie siehts mit den km aus , erwartet mich da noch viel mit reperaturen usw.

Danke im voraus

edit by falo: Themen zusammengeführt

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #391
passatsucher

passatsucher

Re: Kaufberatung

Also bei dieser km-Zahl nehme ich mal an, dass er bald die Grätsche macht :shock:

Stolze Fahrleistung 280000 km p.a. :top:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #392
2

2slow4u

Re: Kaufberatung

dat.de kannst dir n ca wert ausrechnen!

ob noch reparaturen kommen ... ja na klar wenn nicht jetzt wann dann? ich mein is kein neues auto!

benutz die suche da findest du genug zum 2.0 tdi!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #394
F

falo

Man man man ... ist es soo schwer, den Kaufberatungsthread auszuwählen?? :flop:

--Themen zusammengeführt--

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #396
F

falo

@mystic

Diesen Thread lesen!!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #397
S

spark

moin jungs,
gibts derzeit n gescheiten 3C vari für max 12 scheine mit ordentlich ausstattung im netz? mobile is iwie wie leergefegt... achja, diesel sollte es sein...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #399
S

spark

dann zeig mir mal bitte einen mit GUTER ausstattung und nicht so vielen km für max 12k euro, vari, diesel in deutschland...
danke ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #400
untenrum

untenrum

spark schrieb:
dann zeig mir mal bitte einen mit GUTER ausstattung und nicht so vielen km für max 12k euro, vari, diesel in deutschland...
danke ;)

wenn gott uns jetzt sagen würde was "GUTE" ausstattung ist,könnte man etwas damit anfangen. trendline ist doch GUT oder ?

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben