Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Re: Brauche dringend Kaufberatung für Passat 3c 2.0 TDI 170 Hallo, Preis erscheint recht günstig. Reparaturhistorie einsehen, Ergebnis der...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #321
K

kumpelhermann

Re: Brauche dringend Kaufberatung für Passat 3c 2.0 TDI 170

Hallo,

Preis erscheint recht günstig.

Reparaturhistorie einsehen, Ergebnis der DPF-überprüfung bei der 150.000 Inspektion sollte vorliegen. Ansonsten scheint es ein gepflegtes Fahrzeug zu sein. wenig Abnutzungen im Innenraum, ganz gute Ausstattung.

Durchgeführte Arbeiten hinsichtlich Bremsen etc. Unfallschäden sollten auch aus der Reparaturhistorie hervorgehen.

Problempunkte Einspritzdüsen und DPF, wie vorher beschieben prüfen und dann entscheiden.

Gruß

Christian

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #322
H

hawknet

Re: Kaufberatung für einen Passat B6 (3C)

@ ginger2001

wie es aussieht hast du auch einen 3.2 fsi und scheinbar gechippt ?
wollte mal fragen da ich das selbe vorhabe ob es sich lohnt?
macht sich die mehrleistung irgendwie bemerkbar ? verbrauch? hält das dsg?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #323
M

MarcusTDI

dieselmartin schrieb:
Was will man mehr.
Die FIN ist komplett lesbar, Zahnriemen bei VW, also ab zum lokalen VW und nach der Reparaturhistorie fragen :)

Bitte informiere Dich über die Funktionsweise eines DPF.
Der regeneriert sich alle ca 400 km. Bei ca der Laufleistung die der Wagen jetzt hat, könnte er voll Asche sein und muss NEU gemacht werden (wenn es nach VW geht).

170 PS gab es nie ohne DPF.

m;

Also mein Filter kam bei ca.220000km.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #324
Ginger2001

Ginger2001

Re: Kaufberatung für einen Passat B6 (3C)

Also wenn ich ehrlich bin dann merkt man nicht so viel aber ein bischen schon, verbrauch weiß ich garnicht, da ich viel fahre und eh jede woche tanken muss und ehrlich gesagt habe ich da noch nicht drauf geachtet. Mit dem dsg hatte ich bis jetzt noch keine probleme das ist so wie vor dem chippen. :) Aber ob es sich lohnt, weiß ich nicht ich hätte es von selbst nicht gemacht, ich habe das nur gemacht, weil ich es geschenkt bekommen habe...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #325
A

arcorlucky

Kaufberatung B6 Kombi

Hallo an alle hier,

zunächst kurz zu meiner Person.
bin 47, seit 19 Jahren T3/T4 Fahrer, derzeit einen Multivan Allstar, den ich aber altersbedingt (13 Jahre) abgeben werde.

Als nächstes Fahrzeug suchen wir einen Kombi, und ein B6 (Typ kenn ich mich noch nicht aus) kommt in die sehr enge Auswahl. Zur Verfügung habe ich etwa 17 T€, er sollte höchstens 3 Jahre alt sein und ein TDI

Meine Fragen an Euch Spezialisten:
- Welche Maschine ist zu empfehlen? (spekuliere mit der 170 PS Variante)
- Möchte unbedingt das RNS 510 Navi haben. Soll dies Kaufkriterium sein? (oder recht einfach umrüstbar?)
- Welche Ausstattungsvariante hat die meisten und sinnigsten Extras?
- Er soll möglichst DSG haben, ist das zu empfehlen (Reparaturanfälligkeit etc.)
- Laufleistung sollte so um 100.000 km (natürlich gerne weniger ;-) sein, ist das O.K.
- Beim :) kaufen, oder privat (Garantiefrage?)

Soviel zunächst... und selbstverständlich bin ich für jegliche weitere Hinweise außerhalb meines noch kleinen Fragenkataloges dankbar.

Gruß Bo Weiß
Halle (Saale)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #326
B

Bacardifan86

Re: Kaufberatung B6 Kombi

Zu dem 170PS Motor.Hab's zwar auch nur gelesen,aber der soll doch recht anfällig sein.Dann lieber den 140PS und nen Chip drauf ;)

Die Highlineausstattung hat ntürlich die meisten Extras ;)

Zu dem DSG kann ich auch nix sagen.Aber im Freundeskreis haben zwei einen B6 Kombi mit DSG gefahren.Der eine hat nach 180tkm ein neues Getriebe bekommen und der andere bei knappen 90tkm auch,weil beide kaputt waren.Aktuel fährt nen Kumpel nen A3 2,0T mit DSG und macht auch jetzt bei 130tkm Geräusche.Das ist das,was ich bis jetzt an negativem vom DSG gehöhrt hab.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #327
B

Björn_R

Re: Kaufberatung B6 Kombi

Die alten 170PS PumpeDüse sollen recht anfällig sein. Wenn dann einen CR 170PS, aber ich weiss nicht was die gebraucht noch kosten so kosten.

Bei DSG musst du eigentlich etwas höhere Wartungskosten einplanen (ich glaub alle 60tkm Ölwechsel).

Das Navi lässt sich mit etwas Aufwand (je nachdem was Werksseitig verbaut ist) nachrüsten. (ich habe das RNS 300 drin - reicht eigentlich für´s normale Navigieren völlig aus)

Ausstattungstechnisch muss du entscheiden was dir wichtig ist. ICH wollte nur Klima, Fensterheber vorne und Bordcomputer und GRA. Alles andere ist "Nice to have".
Deshalb war es relativ "einfach" einen passenden Wagen zu finden. Ich hab mich für nen Trendline entschieden, da die o.g. Sachen drin sind.
Wenn du noch z.B. unbedingt Leder oder Xenon haben möchtest muss man schon etwas mehr suchen. Für mich persönlich war der Aufpreis zu hoch für die Extras die ich eigentlich eh nicht brauche (dafür fahr ich lieber mit der Familie öfters weg).

Aufpassen musst du beim B6 vor allem beim Rost an der Heckklappe und evtl. Türen. Mein 07er ist leider auch betroffen, wird in der Regel aber von VW Instandgesetzt.

Gruss
Björn

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #328
I

iroc850

ich habe da mal wieder eine Frage weil das mit dem Passat ne recht schwierige sache zu sein scheint. Ist eine common rail mit 170 PS weniger mit Problemen versehen???? Da hab ich auch einen im Angebot gesehen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #329
T

thomaslz

kurz und knapp - Finger weg von 2,0 TDI .
Poste mal www.motor-talk.de Kilometerkönig , Oilpumpe , eingelaufene Kurbelwelle ...
Ich glaube das spricht Bände !

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #330
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

thomaslz schrieb:
kurz und knapp - Finger weg von 2,0 TDI .
Als prinzipiell ist das schonmal Quatsch, weil DEN 2,0TDI gibt es nicht - da gibt es zig Versionen 8V, 16V, PD, PPD, CR, etc...

thomaslz schrieb:
Poste mal http://www.motor-talk.de Kilometerkönig , Oilpumpe , eingelaufene Kurbelwelle ...
Ich glaube das spricht Bände !
Ich hasse pauschale Verurteilungen, wenn man gleich auf einen so großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann... :flop:

LG Sebastian

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #331
M

MarcusTDI

kurz und knapp - Finger weg von 2,0 TDI
:flop:

sollte man vielleicht mal nicht verallgemeinern, habe nen 2,0TDI BMR und keine Probleme mit dem Motor und der hat auch schon gut was weg!!!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #332
FlowDee

FlowDee

Kaufberatung Variant 2.0 TDI - Preis so okay?

Moin moin!

Ich hätte gerne mal eure preisliche Einschätzung zu folgendem Angebot meines VW-Händlers:

- VW Passat 3C Variant
- Comfortline
- EZ 06/2006
- 164.380 Km gelaufen
- 1. Hand
- Scheckheft bei VW
- 1 Jahr CarGarantie
- TÜV neu
- Letzte Wartung bei 160.000 Km
- Zahnriemen bei 120.000 Km gewechselt
- Optisch und technisch 100% mangelfrei!
- 6 Gang Schaltgetriebe
- 2.0 TDI (140 PS)
- Klimaautomatik
- RNS MFD2 DVD Navigation
- Business Paket
- Raucher Paket
- Winter Paket
- Lordosestütze (Fahrer elektr. / Beifahrer manuell)
- Fahrersitz Rückenlehne elektr.
- Beide Sitze höhenverstellbar
- Beheizbare Scheibenwaschdüsen
- Alarmanlage
- Rußpartikelfilter
- Servotronic
- Multifunktionsdisplay Plus
- Aussenspiegel elektr. + beheizbar
- Sitzheizung
- Automatische Fahrlichtschaltung
- Handy-Vorbereitung
- Tempomat
- Farbe: Deep Black Perleffekt
- Innendekor Alu
- Halb voll getankt *grins*
- Navi DVD aus 2008

VB 11.970€

Eine Rückleuchte hat Feuchtigkeit und wird gegen Neuteil getauscht. Zudem wird did Navi-Firmware geupdatet und ein sehr penetrantes Klappern im
Cockpit beseitigt. Der Passat ist komplett aufbereitet.

Zusätzlich bekomme ich: Einen Satz Stoff-Fußmatten + einen "Bluetooth-Touch-Adapter".

Sein Angebot für mich: 11.500€ und er kommt mir noch bei einem Satz Winterräder inkl. Alufelgen entgegen. Die Winterreifen werden dann auf die nun montierten Stahlfelgen getauscht und andersrum. Wie weit dieses Entgegenkommen gehen letztendlich gehen wird, kann ich erst heute Abend sagen.

Ich persönlich finde das Angebot mehr als fair. Was denkt ihr?

Danke im voraus
und beste Grüße,

Florian

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #333
ICeY

ICeY

Re: Kaufberatung Variant 2.0 TDI - Preis so okay?

Darfst dann sicher auch in ein paar km wieder hinkommen und den DPF tauschen lassen. ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #334
FlowDee

FlowDee

Danke für deine schnelle Antwort!

Klär mich bitte auf... was für Kosten kommen da auf mich zu? Ist der DPF bei der Laufleistung evtl. schon gewechselt?

Nun habe ich Angst! ;-)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #335
ICeY

ICeY

Steht alles schon mehrfach hier im Board. (u.a. in diversen Kaufberatungsthreads)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #336
FlowDee

FlowDee

Nochmals vielen Dank für den Hinweis! Ich habe nun den Verkäufer darauf angesetzt herauszufinden, ob der DPF bereits gewechselt wurde und falls nicht: wie der Füllstand ist.

Da eröffnet sich ggf. ein ganz neuer Verhandlungsspielraum!

Was haltet ihr ansonsten von dem Angebot? Angenommen, der DPF sei schon gewechselt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #338
FlowDee

FlowDee

Kannst du Gründe dafür nennen? Habe in dieser Preisklasse in meiner Umgebung nichts annähernd so gutes gefunden.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #339
Robin

Robin

Gründe:

Preise sind im KELLER. Habe nen 1,9Tdi aus 2006 gekauft vor kaum 1 Woche. Der hat INKL Steuer deutlich unter 10.000 gekostet. 1.Hand Scheckheft 118tkm und ZR usw alles gemacht.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #340
Maddy

Maddy

...für die von dir veranschlagten 11,5 tsd € bekommst Du locker nen Passi der 2 Jahre jünger ist!

So wie Du den oben beschrieben hast, dürfte der keine 10tsd kosten!

-> unter 8000 €ur ....KLICK ... mit kleinen Mängeln....

-> auch unter 8000 KLICK ... laut Anbieter TOP Zustand...

Mobile.de Suchseite BIS 10tsd € -> Klick

Also ich würde entweder noch ordentlich handeln oder nen bissl weitersuchen und auch u.U. ne etwas weitere Anfahrtstrecke in Kauf nehmen!

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben