Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; @Karsten Der soll evtl. ja für mich sein :wink:
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.241
hübschi

hübschi

kaschmidt schrieb:
Naja er hat geschrieben das er gerne nen Highline haben will.
Ich würd den für mich nicht kaufen
1. kein Highline
2. Weiß
3. Automatik

Aber das muß ja jeder selbst entscheiden :)

@Karsten
Der soll evtl. ja für mich sein :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.242
A

Albrecht

hm, hübschi, da hast Du doch ein ansehnliches Fahrzeug, Diesel, und ich nehme an, Du hast schon recht viel Arbeit, und wohl auch Geld, da rein gesteckt.
warum willst Du denn nun tauschen, in einen Benziner, in weiß, mit, wie ich finde, wenig Ausstattung ? Und was an dem Auto ist bitte "Sondermodell" ? Ist's ein ehemaliges Papstauto :wink: ? Wegen der eher einfachen Ausstattung finde ich ihn sogar etwas zu teuer, oder liegen die Kurse für 1,8T in der Region ?
nein, im Ernst, alles wichtige ist im Passat ja sowieso drin, und ein Soundsystem mag ja gut und schön sein, aber wirkliche Extras über die Comfortline-Ausstattung hinaus kann ich kaum entdecken. Ist das dann wirklich der große Fortschritt im Vergleich zu Deinem Basisline?
Oder soll das ein neues Projekt geben zum Umbauen ? Willst Du dafür tatsächlich Deinen alten Wagen hergeben ?

Viele Grüße
Albrecht

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.243
hübschi

hübschi

Hallo Albrecht

Im Moment ist meine Überlegung ob sich für mich der Diesel lohnt.
Jährliche Fahrleistung sind ca. 15000km.
Hatte das Auto damals vom Schwiegervater abgekauft. Wenn es ein Benziner gewesen wäre, hätte ich diesen auch gekauft.
Es hatte sich damals halt angeboten.

Nur wenn ich sehe das die Differenz zwischen Diesel ( ca. 1,33 und Benzin ca.1,40 Euro ) so anschaue kommt mir halt die Frage ob sich der Diesel noch lohnt.
2007 hat mich das Auto mit Steuer + Versicherung ca. 1500Euro gekostet. Dieses Jahr sind es ca. 400Euro weniger an Versicherung. Aber dennoch recht teuer.
Und das ein Auto teuer ist weiss ich, aber man sollte halt schauen ob man nicht noch mehr sparen kann.

Der neue würde dann z.Bsp.auch auf Gas umgerüstet.

Ja der weiße hat nicht besonders viel Austattung. Aber er ne SZ und ne Klima. Das reicht mir schon fast.
Sicher Leder und Xenon sind schon nicht schlecht, aber das kostet natürlich wieder alles extra.
Am liebsten wäre mir ein A4. Hatte heute 2 angesehen.
Nen schöner 2,4 Ltr. V6. Der rockt :top:
Leder, Bi-Xenon,Navi(Rns-E), Multitronic, PDC etc. Schönes Ding.

Muss da jetzt nochmal 2-3 Nächte drüber schlafen. Evtl. komm ich wieder zur Besinnung :rofl:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.244
P

Peterson

Zur Zeit beste Alternative ist 1,8 Turbo mit LPG. Niedrige Steuer und Versicherrung, und niedrige Gaspreise. Ich bin auch gerade am Umrüsten mit Vialle LPI. Billiger kann man nicht Passat fahren.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.245
X

xxchrismoxx

Kaufberatung Passat 3b

Hallo,

will einen Passat 3B BJ 99 kaufen und wollte fragen wieviel der von euch aus noch werd ist!!

Es ist ein Passat 3B 1,9TDI BJ99 81KW

er hat 12000km drauf, Lederaustattung, servicegepflegt!!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.246
L

LessIsMore

12000km?

kombi, limo?

schick mal den link zu dem auto...
aber bei nem fast 9 jahre alten auto sollteste nicht zuviel hinlegen...
aber mit wenig km und guter ausstattung geht das schnell auf 7000€

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.247
X

xxchrismoxx

Es ist eine Limo,

mit Lederaustattung, servicegepflegt alles TIP TOP!!

Wieviel ist das maximum was er verlangen könnte???

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.248
C

Christian

Wenn wirklich alles ok ist kommen 7000.- schon hin. Wenn möglich lass dir bei VW die Historie zeigen was evtl. schonmal gemacht wurde. Wenn er solange immer bei VW gewartet wurde.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.249
L

LessIsMore

grundsätzlich ist ne limo immer etwas preiswerter als nen kombi...
hätt bei kombi 7000 gesagt, aber bei limo 6500€...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.250
rennic

rennic

Diese Woche das 1. Mal den Tank ganz leer gefahren. Ich bin 310 km weit gekommen :shocked:
Verbrauch wären: 16,8 Liter :flop: :flop: :flop:

Aber nein, was ist das? Ich konnte nur 42,5 Liter nachtanken, was einen Verbrauch von 13,7 Liter ausmachen würde. Die MFA zeigt 11,7 Liter an plus 20% Mehrverbrauch würde 14 Liter bedeuten. Das passt doch!

Heute beim Umrüster gewesen. Er schaut sich den Tank an und meint, dass es ein 65 Liter Tank (also 53 Liter netto) ist. So steht es auch in der Dekra-Abnahme. Seiner Meinung nach könnte es Probleme an der Tanke gegeben haben. Bloß dann wäre auch der hohe Verbrauch von 17 Litern nicht zu erklären. Aber ich denke da spinnt die Elektronik. Ich habe bis jetzt 3 mal getankt und die errechneten Verbräuche lagen zwischen 13,5 (Langstrecke) und knapp 15 Litern (Stadt bzw. Kurzstrecke) im Normalbereich!

Das 2. Problem war, dass der Motor schlecht anspringt, wenn er zuletzt auf Gas gefahren und dann ausgeschaltet wurde. Ich musste vor dem Ausmachen immer auf Benzin umschalten, damit er normal anspringt und nicht 5 Sekunden leiert. Dieses Problem ist noch nicht behoben, aber gefunden. Das Steuergerät ist wohl nicht 100% in Ordnung. Beim Test mit einem älteren Autogas-Steuergerät sprang er sofort an. Ich bekomme nächste Woche ein neues und dann sollte es funktionieren. Ich hoffe ja inständig, dass das Steuergerät auch für die fehlerhafte Füllstandsmessung verantwortlich ist.

400 km Reichweite sind schon Pflicht, 300 km extrem mager :flop:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.251
T

trucky

400km wirst du nicht schaffen....schaff ich auch nicht :x

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.252
Honk

Honk

Preise fürs Originale VW Pannenset:

Luftkompressor --> 8P0 012 615 A --> ~85€
Reifendichtmittel Flasche 700ML --> 8D0 012 619 A --> ~36€

Das hab ich zumindest bei mir drinne.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.253
rennic

rennic

Na, da habe ich doch für 45 Euro ein Schnäppchen gemacht. Das Set kommt in diversen Tests ganz gut weg. Hab den Kompressor gestern mal ausprobiert, der legt ganz schön los :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.254
hübschi

hübschi

@Albrecht

So gestern war kurze Probefahrt.

Also Auto fährt sich Top :top:
Der Innenraum ist wie neu :top:

Der Motor war auf die paar km aucg gut und die Automatik auch :top:

Preislich stehen wir in der 1.Verhandlung bei 11900Euro.
Denke das ein bißchen was noch geht.

Der Wagen ist von denen bereits mit 35/30mm H&R Federn tiefergelegt.
Wirklich schönes Fahrgefühl.

Die Austattung ist natürlich nicht Highline. Aber ich brauche das nicht unbedingt.
Nur für paar Chromleisten und ne Chromreling legt man direkt etliche 100Euro Scheine mehr hin.

Naja muss da nochmal 2-3Tage drüber schlafen.....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.255
A

Albrecht

hast Du ihn schon gekauft, denn der link funzt nicht mehr ??

erlaube noch zwei Fragen: was ist bitte "SZ", und was meinst Du eigentlich (ist weiter oben) mit "England-Quatsch" ?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.256
hübschi

hübschi

Albrecht schrieb:
hast Du ihn schon gekauft, denn der link funzt nicht mehr ??

erlaube noch zwei Fragen: was ist bitte "SZ", und was meinst Du eigentlich (ist weiter oben) mit "England-Quatsch" ?

Hallo

Ne gekauft habe ich ihn nicht.
Der Link hat sich nur geändert.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bljqndcavxvx
Auto ist wohl noch vorhanden.

SZ heißt Sitzheizung und England Quatsch ist z.Bsp. sowas.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bljrqjccyyux

Ein ganz lukratives Angebot. Also nen Audi A8 Baujahr 2004 für 20.000 Euro.
Dann schreibt man den Verkäufer an und er schickt ne EMail zurück, das sich das Auto noch in England befindet und man eine gewisse Summe X überweisen soll. Dann würde das Auto nach Deutschland geliefert werden.

Das ist das gleiche wie bei Ebay mit der Nigeria Connection. Geld überweisen , aber Ware nicht erhalten.

Aber der Weisse Passat hat es mir schon angetan 8)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.257
A

Albrecht

hübschi schrieb:
...

Ein ganz lukratives Angebot. Also nen Audi A8 Baujahr 2004 für 20.000 Euro.
Dann schreibt man den Verkäufer an und er schickt ne EMail zurück, das sich das Auto noch in England befindet und man eine gewisse Summe X überweisen soll. Dann würde das Auto nach Deutschland geliefert werden.

Das ist das gleiche wie bei Ebay mit der Nigeria Connection. Geld überweisen , aber Ware nicht erhalten.

naja, es gibt schon merkwürdige Gebräuche :confuse: , aber vielen Dank für die Übersetzung

hübschi schrieb:
Aber der Weisse Passat hat es mir schon angetan 8)

kann ich verstehen, wollte ja keinesfalls zum Ausdruck bringen, daß ich das Autochen schlecht finde. Als Dieselfan kann auch nicht die Benzin-Tarufe wirklich beurteilen, aber er kam mir halt gefühlsmäßig etwas zu teuer vor. Kann ich mich ja auch irren. Und ein Punkt ist auch ganz korrekt: Ausstattung ist nicht alles, manches davon macht dann auch Ärger, wenn es dumm läuft. Auch in meinem Auto ist das eine oder andere vrbaut, das man ausbauen könnte (elektrisch verstellbare Sitze mit Memory, das Navi, ...). Es ist schön, wenn alles funktioniert, und es da ist, aber bezahlt hätte ich beim Neuwagenkauf sicher nicht. Obwohl, man zahlt ja auch einen Obulus beim Gebrauchtkauf :wiejetzt: naja, jedenfalls bin ich bisher absolut zufrieden, es funktioniert ja auch (fast) alles wie es soll, und hoffe, daß der Ärger nicht irgendwann losgeht.

Viele Grüße
Albrecht

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.258
A

alex@search

Worauf achten ? Kaufberatung ...

hallo erstmal... mein name ist alex und ich habe mir vor nen passat zu holen ...

also ich möchte mir gerne den passat 3b die limo den 1.6 heist der glaubbe ich kaufe ( vom bauh jahr ca 97-99)
also und nun meine frage:

vorrauf sollte ich beim kauf achten ? hat der passat irgentwelche krankheiten ?

bitte um schnelle antworten

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.259
SieMone

SieMone

Hallo erstmal!

Worauf sollte man achten?
Den 3B gibts nicht nur als 1,6er sondern auch mit empfehlenswerteren Motoren...1,8T z.B. :D
Achte drauf, das du keinen 97er nimmst...(grüne Beleuchtung im Tacho, gelbe Seitenblinker vorn und großer re Aussenspiegel), lieber ab Modell 98.
Unbedingt Probefahrt machen und auf die Vorderachse achten, ob die Geräusche von sich gibt, oder mal nachfragen ob, die Traglenker und Spurstangenköpfe mal getauscht wurden (war ne RRA)
Die Vorderachse ist eine große Schwachstelle.
und wichtig!
Der Zahnriemen sollte schon mal gemacht worden sein, wenns von dem km noch nicht gereicht haben sollte, das alter hat er auf jedenfall, das der mal neu gemacht werden müsste.
Schau nach Rost an der Heckklappe, ich glaub das war bei der Limo auch ein Thema....mehr fällt mir spontan nicht ein....

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben