Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Schnäppchen, kannste zuschlagen.
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.022
B

buzztel

@Chris91
Schick mal die Kontaktdaten...ich kauf den! :D :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.023
C

Chris91

Ich war bzgl Vollausstattung etwas vorlaut: Kein Leder, kein Navi, kein Xenon !!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.024
rennic

rennic

Egal, der ist trotzdem rund 3.000 EUR zu günstig!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.025
B

buzztel

rennic schrieb:
Egal, der ist trotzdem rund 3.000 EUR zu günstig!
Der ist zwar ~3k€ günstiger als allgemein üblich, aber ich würde nicht zu günstig sagen. Aber der Preis ist schon top :!:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.026
A

Anonymous

Gast
Hi!

Wenn wirklich keine versteckten Mängel lauern (oder Unfall o.ä.) ist der Wagen für das Geld top -> kaufen, kaufen, kaufen!
Zu der Haltbarkeit, bzw Verschleißreparaturen: Ich hab auch den 3BG V5 mit 170 PS als Highline (von meinem Vadder übernommen), und der hat schon 220.000 km runter, aber an dem Auto sind, wie von VW nicht anders zu erwarten, nur Kleinigkeiten repariert worden. Eben ein richtig gutes Auto.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.027
t-killa

t-killa

Kauf eines 3BG 1,9 TDI (Fragen nach Probefahrt)

erstmal ein herzliches hallo an alle,

ich bin auf der suche nach einem passat 3bg 1,9 TDI bis maximal 13.000 € ab BJ 2002
je mehr ausstattung desto besser mindestens jedoch sollte er klimaautomatik haben

nun hab ich jedoch einige fragen dazu

es gibt ja 2 motorvatianten die für mich in frage kommen würden wobei mich der
stärkere doch mehr reizen würde

1,9 TDI mit 74 KW
1,9 TDI mit 96 KW

1. frage:
sind beide definitiv pumpe düse? oder gibt es auch eine "normale" variante?

2. frage
woran kann ich erkennen ob der zahnriemenwechselinterval bei 60.000 90.000 oder 120.000 km
liegt?

3. frage
hat ein 6-gang getriebe wesentliche vorteile gegenüber einem 5-gang was den verbrauch angeht?
fahre nämlich ca. 40.000 km im jahr da kommst auf jeden liter an :wink:

4. frage
auf was sollte man beim kauf eines gebrauchten passi besonders achten?
die vorradaufhängung wurde schon erwähnt kenne ich aber auch von meinem vorgänger A4

5. frage
wäre folgendes angebot vom händler für den preis ok oder seht ihr da einen haken an der geschichte

Daten:
Schadstoffklasse: Euro 3, 128.000 km, 96 kW (131 PS), EZ: 05/04, HU/AU - Neu, schwarz (brilliantschwarz), 4/5 Türen, Diesel Euro 3, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
Navigation Plus mit Farbbildschirm, Xenon- Scheinwerfer, Klimatronik, Sitzheizung, beheizte Frontscheibe, Tempomat, Bordcomputer, Alarm, CD- Wechsler, Dachreling, Mittelarmlehne, 4xel. Fensterheber, el. Spiegel, 4xAirbag, ZV mit Fernbedienung, ESP, NSW, Color, Laderaumabdeckung, 6-Gang- Schalter, Businesspaket, Comfortline- Ausstattung, Farbe: brilliantschwarz, 1.HAND, UNFALLFREI, LÜCKENLOS SCHECKHEFT BEI VW Letzte Inspektion + Zahnriemenwechsel bei 109.000 KM in 10/06!!!GEBRAUCHTWAGEN- GARANTIE GEGEN AUFPREIS MÖGLICH!!!

PREIS: ca. EUR 13.000

DANKE FÜR TIPPS UND RATSCHLÄGE

Gruß

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.028
mv25

mv25

1. beide PD

2. Bj, Serviceheft. 90 bzw ab ~2004 120tkm

3. bei 5 Gang hast du 2500U/min bei 120km/h und fast 3000U/min bei 140km/h. Bei 6 Gang, k.A.????

4. Gesamtzustand. Motordeckeldichtung. rupfende Kupplung...

5. OK

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.029
A

Anonymous

Gast
Hallo,

zu deiner Frage Nummer 3 muss ich sagen ich fahre den 1.9 TDI mit 96 Kw
und ich bin mit dem Verbrauch eigentlich sehr zufrieden.

Bei 6 Gang hast du ca. 2000 bis 2500U/min bei 120Km/h

Zu dem Kaufangebot würde ich auch sagen das sich das ganz gut anhört.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.030
t-killa

t-killa

Hallo,

so nun war ich heute das gute ding probefahren und hab gleich mal ein paar fragen.

1. beim einschalten der zündung ist mir aufgefallen, dass das auto ein summendes
geräusch von sich gibt. hört sich für mich so an als ob die kraftstoffpumpe druck aufbau
ist das normal das man das so laut hört?

2. mir ist aufgefallen das an der b-säule hohlraumversiegelung aus den türen austritt
ist das auch normal?

gruß

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.031
Robin

Robin

t-killa schrieb:
1. beim einschalten der zündung ist mir aufgefallen, dass das auto ein summendes geräusch von sich gibt. hört sich für mich so an als ob die kraftstoffpumpe druck aufbau ist das normal das man das so laut hört?

Das ist nur die Vorförderpumpe. Die Kraftsoffpumpe selber sitzt am Zylinderkopf und ist nicht zu hören. Und ja, die kann schon ma etwas lauter sein *ggg*

2. mir ist aufgefallen das an der b-säule hohlraumversiegelung aus den türen austritt ist das auch normal?

nu jo, lieber zu viel drin als zu wenig wa :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.032
t-killa

t-killa

na wenn das mit der lauten vorförderpumpe normal ist bin ich ja beruhigt weil
ich bin da noch einen gefahern bei dem war nichts zu hören

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.034
t-killa

t-killa

also ich bin heute genau 3 autos gefahren unter anderem den oben genannten der bja 2004 war
einen der bj 2005 war (ebenfalls mit geräusch)
dann noch einen 2004 (da hab ich nichts gehört)

ausserdem war es nicht bei jedem mal zündung anschalten

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.035
Robin

Robin

t-killa schrieb:
also ich bin heute genau 3 autos gefahren unter anderem den oben genannten der bja 2004 war
einen der bj 2005 war (ebenfalls mit geräusch)
dann noch einen 2004 (da hab ich nichts gehört)

ausserdem war es nicht bei jedem mal zündung anschalten

Die Pumpt auch nur wenn nicht genug Vordruck da ist. Daher ja auch "Vorförderpumpe" :wink: Dann kommts u.U auch auf den Motor an, der 115'er zb war mal mit mal ohne verbaut. Der 74/100 auch. Oder hattest halt einen mit und einen/zwei ohne ;) :p

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.036
t-killa

t-killa

hallo,

kann mir einer sagen ob es sich evlt. lohnen würde beim kauf des passats eine extra gebrauchtwagenversicherung
zusätzlich zur händlergewährleistung abzuschließen?
kosten würde diese ca. 250 € zusätzlich

was beinhaltet diese?

bitte um rat

danke

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.037
GgDag

GgDag

Kaufberatung >> Passat 3BG W8 4motion

hallo leute, bin neu hier und will mir nen gebrauchten "Passat 3BG W8 4motion" (kein kombi) zu legen...

also ich habe einen vr6 gefahren und weis von dem bspw. dass man da auf die steuerkette/ den spanner etc. acht geben muss... aber in sachen passat w8 habe ich noch keinen plan, deswegen wollte ich mich mal in diesem forum informieren :)

hätte also mal dazu paar fragen an euch kenner & profis .. und hoffe ihr könnt mir die beantworten ;)

• worauf sollte man allgemein beim kauf eines passat mit w8 motor achtgeben?
  • worauf sollte man beim motor speziellles augenmerk legen?
  • innenraum: gibt es schwachpunkte oder stellen, die man besonders anschauen sollte?
  • außen: gibt es schwachpunkte oder typische rost-stellen, die man besonders anschauen sollte?
  • getriebe/ allrad: gibt es da was zu beachten?
  • sonstiges/ wissenswertes...?

also wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir paar hilfreiche tipps und anregungen geben... für weitere/ zusätzliche infos hab ich immer ein ohr :D

danke schon mal und ich bin gespannt ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.038
Rocket_77

Rocket_77

Hallo

ich würde mit so einem zur dekra oder tüv fahren und den mal gescheid durchleuchten lassen. hab zwar kein w8 hab ich mit meinen autos auch schon immer so gemacht. dann hat man hinterher keinen ärger und was man nicht sieht das ist dann halt so bei nem gebrauchten steckste einfach nicht drin. drauf achten das das serviceheft paßt und ne gescheite ausstattung.

Bin mal einen Probe gefahren der hatte Schaltgetr., keine GRA, kein autmat. abl. Innenspiegel und helles leder das schon abgenutzt war für nen 4 jahre altes auto nicht schlecht.

Gruß Dennis

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.040
GgDag

GgDag

...nur 2 antworten? schade eigtl., ich dachte in dem forum hier wird einem bisschen geholfen...

das mit dem nockenwellen-gehäuse, ok - damit kann man leben.....

naja, dann muss ich mich wohl noch in paar anderen foren umhören...

trotzdem danke, bye.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben