Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; So Leute den schwarzen bin ich jetzt probegefahren und muss sagen, dass er innen und aussen in einem recht guten Zustand ist (übrigens ist es ein...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #661
B

Blackman

So Leute den schwarzen bin ich jetzt probegefahren und muss sagen, dass er innen und aussen in einem recht guten Zustand ist (übrigens ist es ein Basis, habe im Bordbuch nachgesehen!!!!). Links hinten hat er zwar den bereits erwähnten Kratzer und die Delle aber ansonsten habe ich keine Schäden gesehen. Was ist er denn eurer Meinuung nun Wert? Bei Mobiele.de sind ja auch verdammt viele einfache Basis. Also schreibt einfach was ihr denkt was er wert ist!!
Bis dann

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #662
A

Atom

Bei eingeschalteter Zündung Sitze, Spiegel etc einstellen. Danach für ca. 1-3 Sekunden die gewünschte Nummer (1-3) auf dem Memory-Bedienfeld gedrückt halten. Nach Speichrung ertönt ein Signal.
Wenn Du noch die entsprechende Fernbedienung zu den gespeicherten Einstellungen zuordnen möchtest, dann musst Du nach dem Speichern innerhalb von 10 Sekunden den Zündschlüssel abziehen und die Taste für "Tür öffnen" 1 Sekunde lang drücken. Danach ertönt wiederum ein Ton. Wenn Du zukünftig mit dieser FB den Wagen öffnest, stellen sich Spiegel und Fahrersitz auf die gespeicherten Posis ein.

@ Mods'n'Regulars: Gut erklärt für nen Frischling?^^

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #663
C

Chester

hast du den passat nun gekauft???

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #664
Honk

Honk

Ja, hat er. Und meine H&R Federn sind auch bald in dem neuem verbaut.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #665
C

Chester

hätte ich mir nicht geholt... du???

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #666
Ronald81

Ronald81

der passat ist gut...federn auch drin...kommt gut rüber....

und brauch 9,8L im Stadtverkehr....

geht also ....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #667
T

tequilale

Kaufhilfe, Passat 1.8T 5V 199x

Hallo zusammen,

habe mich hier schon als Gast sehr viel informiert und halte sehr viel von eurer Erfahrung.
Daher meine Frage zum evtl. Kauf folgenden Passat:

EZ 01.1997 Limousine
114 TKM
Benziner, 5 Gang
ursprünglich mit 150PS (1.8T) per Chiptuning auf 193 PS (eingetragen)

Morgen kann ich den Wagen betrachten. Worauf soll ich aus eurer Sicht besonders acht geben und untersuchen?

Danke euch sehr!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #668
rennic

rennic

Relativ wenig km für ein 9 Jahre altes Auto. Aber warum nicht. Ich für meinen Teil würde mir kein gechipptes Auto kaufen. Aber das ist meine persönliche Ansicht. Der 1.8t ist ansonsten ein toller Motor. Sparsam und geht ab wie ne Rakete. Problematisch, vor allem bei den frühen Baujahren, ist die Vorderachse (Querlenker etc.).

Wenn Du Dir unsicher bist, lasse das Auto bei Dekra etc. eingehend untersuchen! Viel Glück!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #669
T

tequilale

Vielen Dank rennic

Das mit der Vorderachse bei den Baujahren habe ich auch schon gelesen, gab auch diesbezüglich wohl eine Rückrufaktion.
Zum Chip.... gebe dir recht. Ich wollte eigentlich einen "normalen" 1.8T mit 150PS und das mit den Chip selbst in die Hand nehmen (Katze im Sack)... Aber wenns schon gemacht ist, warum nicht...
Nun schau ich mit den mal morgen an und werde davon berichten.

Ich hätte die Möglichkeit den Wagen beim ADAC durchchecken zu lassen, aber die brauchen ja leider ne Voranmeldung... also nicht mit einem spontanen ansehen zu vereinbaren

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #670
rennic

rennic

Ich hatte einen 95er Audi A4. Der hatte die gleichen Probleme (ähnliche Bauweise der Vorderachse wie beim Passat) und da habe ich schon ein paar Hundert Euro an Reparaturen der Querlenker bezahlt. Das Knacken ist wirklich sehr unangenehm.

Ich hoffe beim 3BG tritt das Problem nicht ganz so extrem auf, sonst kommt der vielbeschworenen Meyle-Querlenkersatz rein!

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=2607

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #671
T

tequilale

Kurze Antwort,

totaler Reinfall. Lack an sämtlichen Stellen unregelmäßig verkrazt, Schleifspuren an den hinteren Ranläufen und zu guter Letzt tippe ich auf einen Auffahrunfall und verzogenen Rahmen. Oder ists normal, dass der Tankdeckel eine Wölbung nach außen hat, obwohl der geschlossen ist? ;-)

Und weiter geht die Suche.

PS: Hab noch n anderen von außen angesehen. Sind 5800 EUR zu viel fürn 10/96er mit 133TKM? (1.8T) Von außen macht er n super eindruck.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #672
rennic

rennic

tequilale schrieb:
Oder ists normal, dass der Tankdeckel eine Wölbung nach außen hat, obwohl der geschlossen ist? ;-)

Nicht wirklich normal :flop:

Schau mal bei www.dat.de wegen dem Wert. Musst aber noch die Gewinnspanne des Händlers drauf rechnen.
Na dann viel Glück bei der weiteren Suche.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #673
Freakazoid

Freakazoid

1. Kauf niemals einen 97er Passat!

2. Ja, der Tankdeckel passt nie so 100%..denn der Deckel is Plan, der Kotflügel etwas gewölbt ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #674
T

tequilale

Hmm, warum sollte ich das nicht?
Sprichst du da die Mängel der Vorderachse an oder worin begründet sich deine Aussage?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #675
SieMone

SieMone

Vorderachse auch, aber der 97er ist der allerste Passat 3B, da ist noch alles grün, da ist alles alt, Beta Tester FZ.... da ist die Technik teilweise anders wie bei den Passat ab MJ 98. Ab da ist das Auto schon etwas anders. Ab Modelljahr 2000 (glaub ich) gibts dann auch schon E-Gas (Benzin) und CanBus. Da tut man sich dann noch leichter mit dem nachrüsten von einigen netten Spielereien wie GRA (Benzin)
Also WENN dann ab MJ 98 kaufen. Das kann auch ein 97er sein. Ab Mitte (Juli, August) BJ 97 haste nen 98er Modell. Einfach auf die gelben Frontblinker, die grüne Beleuchtung oder den gro. re Aussenspiegel achten. Das sind die Merkmale des 97er Modells der ab `96 gebaut wurde.
ICh würde niemals nen 97er kaufen, aber Ives wird dir sicher noch genauer sagen können warum.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #676
T

tequilale

Deine Punkte klingen plausibel für mich und werd den Tipp einfliesen lassen. Leider gibts die MJ 98 (97,98) nicht so häufig in meiner Umgebung. Muss halt weiter suchen ;-)

Danke euch vielmals für euren Rat!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #677
L

LessIsMore

naja, die gibts nich so häufig, da die leute schon wissen, warum se ihre 97er passis loswerden wollen ;-)

finde 5800€ für nen 97er auch viel zu viel.
mit nem bissel geduld, findeste nen schönen highline ab BJ98 für gutes geld.
musst halt nur die ruhe waren. die autos sind ja an sich doch recht häufig.

muss es ne limo sein? die meisten wollen ja doch eher nen vari (kostet leider auch mehr)
wobei ich sagen muss, dass der kofferraum der limo auch RIESIG groß ist. hab den noch nie vollgekriegt

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #678
B

bubbles

Noch ne Kaufberatung am Rande - ;-)

So da hab ich nun den Weg ins Passat Forum doch noch gefunden.

Nun bin ich noch Neuling in Sachen Passat. Ich habe da ne Anzeige gesichtet und wollte hier nun eure Meinungen zum Preis im Verhältniss zum Fahrzeug hören.

Achja könnte mir noch bitte jemand mit dem identischen Fahrzeug den Spritverbrauch ein wenig verraten ??? Ich hoffe der Wagen ist für Stadtverkehr einigermaßen geeignet.

Das Fahrzeug :

Preis EUR 14.980

Erstzulassung 11/2001
Kilometerstand 43600
Kraftstoff Diesel
kW/PS 110/150

Kraftstoffverbrauch außerorts 6 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert 213 g/km

Außenfarbe Blueanthrazit metallic
Getriebeart Automat
Zylinder 6
Hubraum 2496 cm³
Türen 4

Fahrzeugausstattung
Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Park Distance Control, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Weitere Informationen
Bi-Xenonlicht, Lederausstattung (Lederausstattung Feinnappa auf Sportsitzen), Radio-Navigationssystem mit TV-Tuner (Radio-Navigation TV, Telefon, DSP (Kommunikationspaket)), Automatikgetriebe, Sitzheizung vorn, Fahrersitz höhenverstellbar, Seitenairbag vorn, Einparkhilfe hinten, Sportfahrwerk, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Radio mit CD-Wechsler, Multifunktions-Lederlenkrad, Winterpaket (Winterpaket (2x Sitzheizung, beh. Scheibenwaschdüsen)), Lenksäule verstellbar, Alu-Felgen (17 AlufelgenPhönix), Rücksitze klappbar, Wärmeschutzverglasung, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, Euro3, Dekoreinlagen Alu-Microtec, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65% lichtabsorbierend

Ich hoffe das ich hier bei euch doch gut aufgehoben bin. Würde mich auf eine Resonanz sehr sehr freuen.

Dickes Dankeschön. Schönen Abend noch !

Gruß bubbles

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #679
knolli

knolli

Moin,

erst mal willkommen hier im Forum und vielleicht sehen wir ja bald mal ein par Bilder von deinem Neuen :)

ist ja fast der gleiche wie meiner :wink:

Hört sich ja nicht schlecht an der Preis. Aber wie sieht es mit Vorbesitzern und Unfällen aus?? Ansonsten akzeptabeles Angebot, denke ich, wenn sich die Laufleistung eindeutig nachweisen lässt.

Verbrauch in der Stadt ..... schwierig. Hängt auch viel von deinem Fahrstil ab. Wenn ich nur Stadt fahre, was ich eher selten tue, dann muss ich schon so um die 9 bis 10 Liter rechnen :roll: aber dafür ist er auf der Autobahn bei normaler Fahrt relativ sparsam mit 6-7 Litern bei ca. 120 km/h. Hängt aber wie gesagt immer sehr von deiner Fahrweise ab. Können daher auch schon mal 10 oder 11 Liter werden :)

Aber im großen und ganzen kann ich den Wagen nur empfehlen :top: bis sehr zufrieden und für Leute die gerne und viel Auto fahren der ideale Wagen :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #680
KorK

KorK

Gute Wahl! :)

Hab quasi das gleiche Modell, nur mit 6 Gang Handschaltung. Die Automatikgetriebe brauchen noch etwas mehr.
Ich hab mit 225er Bereifung und gut die Hälfte der Zeit auf der Autobahn so 7.8-8.2l/100km. Jetzt mit 205er Winterreifen hab ich fast nen Liter weniger.

In der Stadt dürfte der Verbrauch entsprechend höher sein. Aber mehr als 10l/100km bei normaler Fahrweise würde ich nicht sagen...

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben