Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; so war da und hab mir den passat mal etwas genauer angeschaut und dabei hab ich dann festgestellt das der wagen ein firmenwagen war von einer...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #501
A

Anonymous

Gast
Sobelin schrieb:
der passat den ich kaufen wollte steht immer noch im internet online zum verkauf, naja irgenwie komisch. aber da lass ich jetzt die finger von weg.
am dienstag schau ich mir einen weiteren passat an, diesmal sogar vom vw-vertragshändler.´

eckdaten:
1.9l 130ps
leider nur die trendline version
ez: 07/03
km: 120000
schwarz
leder
xenon
klima
nebelscheinwerfer
usw
14.980euro

bin ich mal gespannt, gruss

so war da und hab mir den passat mal etwas genauer angeschaut und dabei hab ich dann festgestellt das der wagen ein firmenwagen war von einer beton firma, so sah es im kofferraum dann auch aus :( von aussenrum waren doch recht viel kleinere parkkratzer zu sehen und an der front viel zu viel steinschläge, fällt natürlich bei schwarz besonders auf. aber für ein drei jahre altes auto erwarte ich sowas nicht und lass auch dort die finger von weg.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #502
A

Anonymous

Gast
da ich irgenwie bei den 130ps modelln mit xenon und paar extras erstmal nicht weiter gekommen bin hab ich mich jetzt mal noch auf die 101ps modelle geschaut und einen gefunden den ich mal probe fahren werde morgen nachmittag:

1.9tdi 101ps
ez: 07/04 modell 2005 (blinker in den spiegeln)
km: 86000
variant highline
urbangrey metallic
klimaautomatik
xenon + nebelscheinwerfer
geschwindigkeitsregler
isofix kindersitzaufnahme
einparkhilfe hinten
alcantara ledersitze (schwarz/schwarz)
business-paket
leichtmetallfelgen

soll aber knappe 16000euro kosten

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #503
Lord

Lord

Sieht echt hübsch aus :top:
@Scholly dein Passi war ja auch ned gerade dezent :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #504
KorK

KorK

Finde ich zu teuer. Der ist zwar noch recht neu, aber mit der Laufleistung und er Ausstattung... ich weiss net.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #505
S

Scholly

Lord schrieb:
Sieht echt hübsch aus :top:
@Scholly dein Passi war ja auch ned gerade dezent :)

In Bezug auf Farbe... Bis auf die Frontstoßstange (die ich heute nicht mehr so machen würde), fand ich meinen schon dezent. :roll:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #506
Lord

Lord

Die Felgen gefallen mir ganz gut vor allem das kreuz auf dem Narbendeckel erinnert mich an meinen Vw zeichen im Grill :clap:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #507
Waldschrat81

Waldschrat81

Find den Wagen auch nicht schlecht gemacht. Der lack wär nicht unbedingt mein Fall, ist aber trotzdem gut umgesetzt!

Wegen dem EK auf dem Nabendeckel. Es ist ja ein schönes Motiv, leider wie so vieles schon wieder viel zu oft zu sehen! Besonders das EK ist ja auf Retrokisten schon fast standart geworden! :cry:

Der hat z.B. das gleiche:[albumimg]4508[/albumimg]

Hatte ja sowas beim VW-Zeichen hinten vor, mal sehen, ob ich es noch mache.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #508
V

Versuchshase

Hi,

also ich finde den Preis auch hier ein wenig hoch....

Ich habe im Mai diesen Jahres einen 3BG 1.9TDi / 96kW Comfortline mit Family-Paket, EZ 02/2004, 26TKM für 16.980 Euro erstanden... Vom VW-Händler!
Auch mit diversen Extras...

Der Wagen war TippTop gepflegt... mal von dem anschliessenden Ärger abgesehen, der aber nichts mit dem Wagen als solches zu tun hatte.

Mag sein, dass der Wagen ein Schnäppchen war...

Grüßle
Der Hase

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #509
V

Versuchshase

Wäre der hier nicht eher was für Dich... ;)

3BG 1.9TDi 96kW, EZ 10/2004 (also noch mit Werksgarantie!), 85,5 TKM, knapp 15 TEUR, Farbe: maritimblau
Code:
Scheckheft, Automatikgetriebe mit Tiptronik, Klimaautomatik, Dachreling, elektronisches Stabilitätsprogramm, Antiblockiersystem, Antischlupfregulierung, Alufelgen, Fernbedienung, Wegfahrsperre, Alarmanlage, Navi mit Farbdisplay, Radio / CD, Bordcomputer, AB v., Sportsitze, geteilte Rückbank, Orthopädischer Fahrersitz, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Kopfstützen, Laderaumabdeckung, Servolenkung, Zentralverriegelung, Nebellampen, Tempomat, Colorverglasung, 4 elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, beheizt, etc..

Gefunden bei: http://www.datautohus.de Wagen Nr. 2244 nach kurzer Suche.... :confuse:

Gruß
Der Hase :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #510
Lord

Lord

Hab ja eins vorne und hinten ,sieht in der galerie von mir ganz gut :D
Jenach dem wo man hinfährt kommts als Geil an, wo anderst wird man gleich in Schubladen gesteckt . Aber das ganze stammt ja aus den 40er-50er jahre als Englische und Amerikanischen Jugendliche ihre Autos aufmotzten ,da galt es halt es als Mut und Tapferkeitsabzeichen (Ehrenabzeichen ) . Danach wurde es Standart bei allen alten Autos .

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #511
knolli

knolli

Also wenn ich die Angebote hier so lese wundere ich mich manchmal :wiejetzt:

Das Autos teuer sein können ist ja nicht neu, aber das was man manchmal so sieht ist echt Wahnsinn :confuse:

Ich kann nur aus eigener Perspektive berichten und habe damals gesagt, kein neues Auto bei den Preisen, bis der alte auseinander fällt :roll:
Bei den Preisen heutzutage sehe ich nicht ein, mir ein neues Auto zu kaufen. Aber dann bekam ich das Angebot einen 3BG V6 TDI zu kaufen. EZ 10/03 erste Hand, nicht raucher, fast Vollausstattung, Scheckheft, mit 17800 km auf der Uhr. Der Preis betrug 20 t € :)

Ok, vielleicht bin ich ein wenig verwöhnt von dem Angebot. Aber gute 86 tKm für 15 t € finde ich persönlich abgeschmackt. Da greife ich lieber auf ein älteres Modell mit einer geringeren Laufleistung zurück, denn die Karosse macht es bei den heutigen täglichen Fahrleistungen allemal mit und wenn man nicht viel fährt, ok, dann muss man tief in die Tasche greifen. Ist die Frage was man will.

Mir persönlich wäre das zuviel für das Angebot :flop:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #512
knolli

knolli

@Scholly

Da mag was dran sein. Wenn ich daran denke, was ich in dem Alter so gefahren habe .....

Aber wenn ich die Leute hier so sehe und die Autos, dann frage ich mich wirklich manchmal, was ich falsch gemacht habe :wink:

Mit 20 konnte ich mir gerade mal einen 2 er 16V mit 15 " ATS leisten. Irgendwie passt das in den knapp 10 Jahren nicht zusammen :confuse:

Irgend etwas mache ich falsch ........... :cry:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #513
L

LessIsMore

mh, an sich super schick.

wunder mich nur über den kleinen rechten spiegel, den original-grill und die rückleuchten (leider keine V6)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #514
S

Scholly

@ knolli

ich habe für mich die Antwort schon gefunden. Alle meine Autos waren bis dato Neuwagen oder Jahreswagen mit max. 9.000 km auf der Uhr. Wenn ich mir natürlich einen 80.000 - 100.000er kaufe, wird die Fuhre wesentlich billiger und ich kann entsprechend ins Tuning investieren. Das muss jeder für sich selber wissen. Ich kaufe auch in Zukunft weiterhin die Jahreswagen und gut ist, bin bis jetzt damit prima gefahren (im wahrsten Sinne) und werde das so weiter halten. Ein Auto mit hoher Laufleistung kommt mir nicht ins Haus, die fahre ich lieber selber drauf :clap: .

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #515
Peppi

Peppi

Sieht super schick aus der Wagen. Das EK auf den Felgen find ich auch super. Ich glaub momentan kann
das jeder verkraften wenn sowas aufm Auto ist. Dafür hat sich die Erde nun mittlerweile schon oft genug
um ihre eigene Achse gedreht. Hab auch schon son paar Ideen in der Hinsicht fürn Winter. Auf Passis
ist das Zeichen ja noch nicht so oft zu sehen... :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #516
A

Anonymous

Gast
so heute mal den 101ps passat gefahren und muss sagen das ist doch recht wenig leistung für das auto.
mein jetztiger honda hat 125ps und wiegt 1060kg.

nachdem ich heute gestern abend nochmal in internet geschaut hab hab ich den hier gefunden:
3bg variant highline
ez: 01/02
km: 97tkm
grau metallic
2,5tdi
xenon
klimaautomatik
elek fenster hinten vorne
navi "klein"
solarschiebedach
einparkhilfe hinte
getönte heckscheiben
multifunktionslenkrad
tempomat
alcantara leder (schwarz/schwarz)
sitzheizung
alus
preis: 15.000euro

war für ne probefahrt heute schon zu knapp, aber da mein interesse doch recht gross ist an dem wagen zudem was ich mir bis jetzt angeschaut hab/ gefahren hab.
habe ich den wagen bekommen bis morgen früh 9uhr.
werd auch gleich noch ein paar km autobahn fahren um zu schauen wie der mir so gefallen wird.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #517
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
mh, an sich super schick.

wunder mich nur über den kleinen rechten spiegel, den original-grill und die rückleuchten (leider keine V6)

Es gibt Leute, die das so schick finden mit VW Zeichen im Grill. Den emblemlosen Grill hat fast jeder, Spiegel soll noch was ganz anderes kommen und Rückleuchten werden sicherlich auch noch geändert. Der Winter ist ja lang und der Passi wird auf jeden Fall abgemeldet und verschwindet in der Garage. Ihm muss es ja gefallen, zumal der Wagen im Anfangsstadium ist, zumal er erst am 20.09. aus der Lackiererei gerollt ist. Also kommt da sicherlich noch ein wenig nach.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #518
M

Murdock

Mal als Vergleich, ich habe ja auch einen V6TDI. Den habe ich im April diesen Jahres gekauft für 16.000. Der war 07/03, 70000 km und hat Tiptronic, aber nur Comfortline Ausstattung. Habe heute nochmal in den Autobörsen geschaut und da wäre das auch noch heute ein guter Preis gewesen. Die meisten ab 03 mit <80000 km sind teurer. Vor allem silberne gehen schlechter. Beim V6TDI kann man sich beim Kauf etwas mehr Zeit lassen, die gehen nicht so gut zu verkaufen wie die 1.9er. Bei den 1.9ern waren sie wie die blöden. Die guten Angebote waren immer schon weg, wenn ich anrief.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #519
KorK

KorK

@ Sobelin
Der 2,5l V6er ist jetzt von der P/L her gut! Auch die Ausstattung scheint okay... ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #520
Waldschrat81

Waldschrat81

knolli schrieb:
@Scholly

Da mag was dran sein. Wenn ich daran denke, was ich in dem Alter so gefahren habe .....

Aber wenn ich die Leute hier so sehe und die Autos, dann frage ich mich wirklich manchmal, was ich falsch gemacht habe :wink:

Mit 20 konnte ich mir gerade mal einen 2 er 16V mit 15 " ATS leisten. Irgendwie passt das in den knapp 10 Jahren nicht zusammen :confuse:

Irgend etwas mache ich falsch ........... :cry:

Überleg aber mal, was damals ein 16V gekostet hat und für wieviel man teilweise nen Passat 3B jetzt bekommt! :wink:

Da hast du nichts falsch gemacht!

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben