Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Wieviel km fährst Du denn im Jahr? Du wirst doch hoffentlich nicht nur nach dem Preis vom Diesel an der Tankstelle gehen?! Da muß man schon ein...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #321
M

Murdock

Wieviel km fährst Du denn im Jahr? Du wirst doch hoffentlich nicht nur nach dem Preis vom Diesel an der Tankstelle gehen?! Da muß man schon ein paar km im Jahr fahren, damit sich das unterm Strich lohnt.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #322
tommy

tommy

ich fahre jetzt ca.15000 bis 20000 im jahr, würde aber noch mehr fahren. soweit ich das ausgerechnet hab, lohnt es sich ein diesel zu kaufen, außerdem gefallen mir dieselmotoren besser, anzugskraft, lebensdauer und verbrauch. gibts nachteile außer diesem "traktorsound"?? :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #323
S

s-a-k-i

mom mal, der serien V6 über 250 kmh?

reden wir hier vom passat? bei meinem war bei ca 235 schluss, jetzt mit chip hab ich ihn noch net ausgefahren, zu viel verkehr auf der bahn :x

aber das mit dem heizen kenn ich, 2 1/2 stunden durch ungarn, ganze zeit über 200 gefahren, hinter mir ein skoda superb, danach musste erst mal pause sein, ach ja gesammtstrecke war 1600 km

@murdock bei mir ist genau andersrum, automatik verleitet mich mehr zum heizen

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #324
M

Murdock

s-a-k-i schrieb:
aber das mit dem heizen kenn ich, 2 1/2 stunden durch ungarn, ganze zeit über 200 gefahren, hinter mir ein skoda superb, danach musste erst mal pause sein, ach ja gesammtstrecke war 1600 km

Du weißt schon, daß in Ungarn Tempolimit 130 ist und daß das Bußgeld erheblich teurer als bei uns ist? Hab mal nachgeschaut. Bis 20 km/h drüber werden nur 120 EUR fällig. Was danach kommt steht da nicht. Vermutlich kam keiner je wieder, um zu berichten... :)

s-a-k-i schrieb:
@murdock bei mir ist genau andersrum, automatik verleitet mich mehr zum heizen

Mit Automatik cruise ich vor mich hin, ganz gemütlich, sobald ich einen Schalthebel in die Finger bekomme, heize ich die Gänge aus. Das gemütliche Automatik cruisen hat mit dem Passat eine neue Steigerung erfahren - dank der MFA stiere ich ständig auf den Verbrauch und versuche neue Rekorde aufzustellen und schleiche vor mich hin. Heute hab ich wieder einen neuen Rekord geschafft: 7,6 l/100 km für die Fahrt auf Arbeit und zurück: 10% Stadt und 90% bergige Landstrasse. Irre, wozu ich einen V6 habe!? Muß ihn mal wieder treten! ;-)

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #325
B

buzztel

s-a-k-i schrieb:
bei meinem war bei ca 235 schluss, jetzt mit chip hab ich ihn noch net ausgefahren, zu viel verkehr auf der bahn

@s-a-k-i

Ich vermute aber, dass dein Chip sich nicht soooo sehr auf die Höchstgeschwindigkeit ausgewirkt hat.
Mein Chip von Digi-Tec brachte auch 'ne Mehrleistung von 23kw/31PS und eine Drehmomentsteigerung von 250 auf 310NM, aber offiziell (Fahrzeugscheineintrag) stieg die Höchstgeschwindigkeit um lächerliche 7km/h von 184 auf 191 Stundenkilometer.
Ich werde es Freitag aber auch mal wieder über lange Distanz auf der Bahn testen, ob das alles auch so stimmt :wink: .

Dann werde ich auch mal sehen, was die 225er auf den 19Zöllern so an Tribut fordern...

EDIT:
So, hab's nun getestet mit dem Ausfahren. Sind jetzt laut Tacho mit den 225ern max. 210km/h drin. Aber die über eine längere Zeit zu halten, ist bei unserem Sch***-Autobahnverkehr (egal ob A1, A2 oder A7 :x) sowieso nicht drin!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #326
M

masl

Tach zusammen, ich wollte mich auch mal zu Wort melden nach dem ewigen Anmeldechaos hier.

Ich hab mich auch für einen V6 2.5 TDI Highline von 2003 entschieden, ab nächster Woche wird er wohl vorm Haus stehen. Ich kanns kaum erwarten.
Die Neuanschaffung wurde leider nötig, da mein alter VR6 nen ziemlich üblen Motorschaden erlitten hat, somit ist er für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden, leider.

Naja ich hoffe ich werde mit dem neuen genausoviel Spass haben.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #327
mv25

mv25

@masl: Viel Glück mit dem Neuen!!!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #328
S

s-a-k-i

Murdock schrieb:
Du weißt schon, daß in Ungarn Tempolimit 130 ist und daß das Bußgeld erheblich teurer als bei uns ist? Hab mal nachgeschaut. Bis 20 km/h drüber werden nur 120 EUR fällig. Was danach kommt steht da nicht. Vermutlich kam keiner je wieder, um zu berichten... :)

hehe das ist gut, bin ja nicht das erste mal durch ungarn duch, kenne mich da schon bisschen aus keine sorge

@ buzztel 10 km/h mehr sollten drin sein, steht auch bei digi-tec auf der hp soweit ich weiss

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #329
M

mzek38

Individual schrieb:
Also mich hat der Wertverfall auch erschreckt...mal sehen wie es dann beim neuen wird...

also ich weiss wie hoch meiner ist habe ein 3c passat erstzulassung 06/2005 listenpreis bei 33000 und bekomme jetzt nur noch ca. 22000 bei vw bei mercedes wollten die mir nur noch 19000 für geben. denn preis weiss ich nur deswegen weil ich ärger mit meinem habe und mir jetzt ein neuen kaufe und den als anzahlung gebe. die verkaufspreise macht vw selber kaputt wegen dem verkauf der eigenen firmenwagen. kannst ja mal scherzhaft bei mobile oder so gucken. leider leider

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #330
V

vielleicht passat

Wieviel ausgeben Passat Variant 2.5 TDI V6 4Motion Highline?

moin,
zurzeit fahre ich einen golf 3 variant und möchte mir einen passat variant kaufen. jetzt habe ich einen gefunden und wollte einmal fragen was dieser wert wäre bzw. ob der passat das geld wert ist.

der passat hat folgende ausstattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), TipTronic, Memory Paket, Kopfairbags, Chrompaket, Freisprech VW, Regensensor, dunkle Verglasung hinten, Winterreifen (1 Saison), alle KD bei VW (Longlife), Zahnriemen gemacht, Bremse vorne und hinten Neu, Nichtraucher, Garage gepflegt, gar. Unfallfrei!

Motor:
EZ: 02/2002
KM: 140.000
KW: 132

Preis:
14.500,00 Euro

Ist der Preis für das Auto OK???

Würde mich über einige Antworten freuen.

Gruß

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #331
Freakazoid

Freakazoid

Preis ist ok..aber kein Schnäppchen...

Aber wenn Dir gefällt...dann kaufen...aber denk dran...V6 TDI sind teuer im Unterhalt

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #332
L

LessIsMore

der passat wird in der einstufung der versicherung sicher nächstes jahr wieder nen stück hochgehen, da immer mehr jugendliche damit rumfahren.

aber son V6 Highline ist schon schick! bei dem gewicht find ich eh, das nen V6 die richtige wahl ist

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #333
fanatic

fanatic

Jugendliche Passat-Fahrer ? :shocked: Ich bekenne mich schuldig ;)

Der Preis klingt meiner Meinung nach auch vernünftig.. schon einige KM aufm Buckel, aber die Ausstattung macht das wett. Ist noch die Frage, durch wieviele Hände er gefahren ist ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #334
B

batzibaby

ist vileicht eher eine frage wie weit du fahren willst, in bockel an der A1 gibt es diesen gerade für 10150,- musst mal unter www.autohus.de nachschauen! wagen nr. müsste 1660 sein.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #335
L

LessIsMore

deine nummer stimmt leider nicht

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #336
Adee

Adee

Passat-Kauf

Habe mir gestern einen Passat 3BG gekauft und wollte nur mal eure Meinung bezüglich des Preises wissen.

Hier die Beschreibung:

"Bj 09/2002, 60000km, Limousine, Trendline, 96kW/131PS
Climatronic, Tempomat, Traktionskontrolle, Innenspiegel automatisch abblendend, MFA (Multifunktionsanzeige), Alarmanlage, RC/CD-Wechsler, Sitzheizung, Sportsitze, Winter-/ Technikpaket, 4xAirbag, Servolenkung, 6-Gang, NSW (Nebelscheinwerfer), Alufelgen 17 Zoll, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, getönte Scheiben (privacy glass), elektr. Spiegel beheizt, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Telefonvorbereitung, Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. "

Für 13.900€, habe meinen A4 als Anzahlung (3000€) abgegeben, also 10.900€.

Beim VW Vertragshändler. Die machen mir TÜV AU/HU noch neu, Bremsen hinten neu, Tankt mir den voll, bezahlt mir das Wunschkennzeichen bzw. die Anmeldung. Und Winterreifen gibt's auch schon dazu. Bekomme den erst nächten Dienstag

Was sagt ihr dazu? Hoffe, ich hab nicht zu viel bezahlt. :eek:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #338
M

Murdock

Was hatte denn der A4 für Eckdaten, daß Du nur noch 3000 dafür gekriegt hast?

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #339
Adee

Adee

Wieso "nur noch"? Also, es war ein 95er Baujahr, 186tkm, elektr. Außenspiegel / Fensterheber (vorn), ABS, Funkfernbedienung. Mehr hatte es nicht.

Zudem hatte es noch einen Frontschaden (behoben), Heckschaden (behoben). Und laut VW nicht mehr Verkehrssicher, da zu viele Reparaturen notwendig sind wie z.B. Querlenker, LMM, Achsgelenke/-manschetten (oder so ähnlich). Der A4 soll eh ins Ausland verkauft werden, so der VW-Händler.
Ich finde 3000€ viel oder nicht? :confuse:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #340
M

Murdock

Ach so, ja dann sind 3000 ein guter Preis. Ich habe den A4 irgendwie mit einem jüngeren Baujahr in Verbindung gebracht. Gibts den auch schon wieder so lange? Ich werde alt... ;-)

Zu Deinem neuen Passat: Welche Farbe hat der? Silberne bekommt man nachgeschmissen, auch jünger zu dem Preis. Kriegt man sicher preiswerter, da ist noch ein Tausender drin, den sie Dir beim A4 zuviel bezahlt haben, würde ich meinen. Insgesamt geht das schon, wenn es eine schöne dunkle Farbe ist. Limousinen sind ja auch weniger gefragt.

Ach ich sehe gerade in Deine Signatur: Blau metallic, ja das ist eine gefragte Farbe, da ist das schon ok.

Grüße,
Heiko

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben