Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Sämtliche 3B/BG-Kaufberatungen sind nun in diesem Thread vereint.
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.141
F

falo

Sämtliche 3B/BG-Kaufberatungen sind nun in diesem Thread vereint.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.142
Luftpumpe

Luftpumpe

Re: Passat 3BG kauf.. auf was achten bzw was ist wichtig?

Beim Gas hab ich nicht wirklich Ahnung von bzw auf was zu achten ist usw usw.. Die Frage ist auch ob man da so einen findet da die Preisspanne nicht sehr hoch ist bzw ich einen um die 9000 Euro gesucht haben bzw unter 10000t Euro :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.143
Luftpumpe

Luftpumpe

Also um nochmal auf den Dasumbau zurück zu kommen, findet man leider so gut wie gar nichts..

Leider musste ich nun schon von 4 Autos bei 3en feststellen das sie trotz der Angaben von Unfallfrei immer Unfälle hatten und das ist natürlich sehr ärgerlich so was. Also die Palette der Wagen die es gibt ist eh schon sehr klein bzw es gibt so gut wie gar nichts vernünftiges.. Hm.. heißt es wohl nur weiter suchen...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.144
K

kasty01

Guten Tag an alle!

ich stehe vor einer Kaufentscheidung eines VW Passat Trendline 1.9 TDI PD BJ. 1999 und 143 tkm mit Tiptronic Automatik-Getriebe um 6200 EUR.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Baureihe des Passats ?

mfg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.145
T

Tk1988

Vw Passat 2.8 v6 ca 5000 €

Hallo, hätte Interesse an einem Passat 2.8 V6 mit 193 PS und Vollausstattung, d.h. mit Navi, Nebelscheinwerfer, Xenon, Teilleder und vieles mehr.
Der Passat hat 198.000 km runter bj 09/2002. Er ist 2ter Hand, 1te Hand war VW Konzern.

1. Kann man den noch nehmen mit den Kilometern ?
2.Der schaltsack ist ziemlich abgenutzt, deutet das darauf hin das an den Kilometern gedreht wurde ?
3. Was mich stutzig macht, der ist bei mobile 2 mal drinne, einmal mit 5000 km weniger, dafür billiger o_O
4. Der Preis ist doch ziemlich billig oder ?
Hoffe ihr könnt mir Auskunft geben.

Gibt´s generell noch was an dem Auto schlecht oder nicht gut ist, ausser der Verbrauch ?

Vielen lieben dank schonmal

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.146
S

serial

Re: Vw Passat 2.8 v6 ca 5000 €

Hallo und willkommen im Forum.
Als ich find 5t€ ganz schön teuer für so einen.
Wie wäre es wenn du mal nen Mobile-Link rein setzt, das man sich den mal anguggen kann.
Man kann nicht sagen, weil dies oder das kaputt ist, is am km-Stand gedreht. Es hat ja auch was mit Pflege zu tun.

Und was schlecht und nicht gut ist, wirst du ganz schnell rausfinden wenn du etwas die Suche benutzt.

MfG Basti

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.147
concept-x

concept-x

Re: Vw Passat 2.8 v6 ca 5000 €

Naja ich find 5T€ geht noch für nen 3BG.Kommt halt ganz auf den allgemeinzustand an.
Mein 3B war da nen tick teurer aber hatte dafür ne Gasanlage mit drin.Ohne würd ich glaub nen 2.8er net unbedingt holen es sei man fährt wenig. :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.148
T

Tk1988

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

so das ist der link von dem Auto. Das Auto hat echt fast alles was man braucht. Schiebedach mit Solar, Sitzheizung vorn und hinten, navi usw.
Bin ihn heut Probe gefahren. Er ließ sich echt gut fahren, es waren aber auch ein paar Mängel z.b. Scheinwerferreinigungsanlage fährt beim rechten Scheinwerfer nicht mehr ein. Motorhaubenlift geht nicht mehr. Rost an der Heckklappe ( Bei der linken Kennzeichenbeleuchtung ) Und ein paar Beulen und recht viele Kratzer.
An sich von Inenn Top gepflegt ausser der Schaltsack ist abgenutzt und der Fahrersitz.
Scheckheft bis 133.000 km (2008)
Zahnriemen bei 106.000 km gewechselt

HU/AU wird neu gemacht
Inspektion ölwechsel usw. auch.
Verbraucht der wagen echt soviel ?
Hab echt schon viel über das Auto gelesen, auch viel gutes ausser der Verbrauch.
Ja also sagt bitte was dazu.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.149
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Also müsstest du nen neuen Schaltsack und nen neuen Fahrersitz haben, was aber denke ich garnicht leicht werden würde.
Aber gut, vieleicht ists ja auch halb so wild mit dem Sitz.
Auf jedenfall musst du dann direkt mal Zahnriemen usw. machen lassen... dann biste direkt mal wieder 500 tacken los.
Außerdem diverse Beulen und Kratzer....

Mh...also ich finde, da müsste er dann schon mim Prei noch etwas machen, allerdings sollte man auch die Ausstattung beachten.
Versuch ihn nochwas zu drücken, oder aber er soll den Zahnriehmen noch machen, dann würd ichs ok finden.
Auf der anderen Seite hat er natürlich fast 200.000km aufm Tache, was nicht wenig ist für n benziener, aber da können dir die anderen, zwecks haltbarkeit, wahrscheinlich mehr sagen, als ich.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.150
K

King Webi

Frankfurt am Main und Friedrichroda/Thüringen
Also für das Geld bekommst du auch schon fast nen schönen Diesel! Fährst du denn viel? Der Wagen steht gut da aber ist halt ein durstiger Benziner. Denk mal das die Steuer auch nicht ohne ist!? Das nimmt nicht zum Diesel nicht viel. MfG

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.151
T

Tk1988

Hi, danke erstmal für eure Antworten.
Sehe das genauso wie ihr. Aber ich finde z.B. kein vergleichbaren für den Preis mit der Ausstattung.
Mit dem Sitz wäre nicht so schlimm, schaltsack bekomme ich für 40 €, dürfte kein Problem darstellen.
Steuern wären 200 € im Jahr beim Diesel wären es ca 300 und ich würde noch nicht mal eine grüene Plakette bekommen.

Will mir das Auto jetzt nicht gut reden, aber finde echt nix besseres für den preis. Also 4500€ soll er kosten mit TÜV neu.
Bleibt nur noch das problem mit dem Sprit, ich kann leider nicht sagen ob ich viel fahre oder nicht, also ca 15-20.000 km wird es schon sein.

lg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.152
concept-x

concept-x

na dann Gasanlage rein und gut ist.
Wobei ich sagen muß das mein 2.8er Limo mit gas an die 10L verbraucht.Da braucht mein 1.8T mehr.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.153
T

Tk1988

hm, komisch hab immer gehört der 1.8t verbraucht weniger ?
Leute ich denke halt immer noch das da was faul ist. Der ist irgendwie zu billig. Finde keinen vergleichbaren in Mobile...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.154
passi-rider

passi-rider

wenn de weißt wieviel de fährst kannst dir doch ausrechnen wieviel du ca. bezahlen musst fürn Sprit. Und dann musst du halt für dich entscheiden ob du das tragen kannst/willst oder nicht. Du solltest dir halt auch ein budget für eventuelle Reparaturen anlegen.

Der wird so billig sein, weil der Händler keine Garantie drauf gibt, da im Kundenauftrag verkauft wird

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.155
concept-x

concept-x

@ TK1988: denk mal das kommt drauf an was du so für Felgen/Reifen hast.
Wenn ich seh wie schwer die 20er sind ist das kein Wunder das er mehr verbraucht als der 2.8er :p
Aufjedenfall hat nen 6 Zylinder ne schöne Laufruhe.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.156
S

serial

Gut, von der Ausstattung her macht er schon nen Eindruck, auch wenn es kein Kombi ist ;) .
Und 4.5T kann man dann auch bezahlen WENN der den Riemen macht. Ich hatte für meinen Riemenwechsel rund 800 bezahlt wenn ich mich nicht irre. Hatte auch nen 2.8. Bis ich den Unfall hatte lief er auch Problemlos. war glaub ich bei knapp 220.000km. Hat ein klein wenig Öl gefressen, aber nicht viel. Sonst nur getankt (leider öfter als mir lieb war) und ab und an halt Ölwechsel. Und der Motor hat auch schon ordentlich auf die Fresse gekriegt.
Freund hat noch einen, wo bei rund 290.000KM steht und auch keine Probleme. Fängt jetzt bisschen an, an den Simmerringen zu Tropfen.

MfG Basti

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.157
T

Tk1988

ja, stimmt. Das mit dem Riemen ist so ne Sache. Muss mal rum fragen was mich der kosten würde. Denke auch, will den auch nicht unbedingt länger als 4 jahre fahren. 4 mal 20.000 km sind ja nur 80.000 also wenn er 300.000 km mitmacht bin ich zufrieden ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.158
Highliner

Highliner

Tk1988 schrieb:
ja, stimmt. Das mit dem Riemen ist so ne Sache. Muss mal rum fragen was mich der kosten würde. Denke auch, will den auch nicht unbedingt länger als 4 jahre fahren. 4 mal 20.000 km sind ja nur 80.000 also wenn er 300.000 km mitmacht bin ich zufrieden ;)

WENN er 300tkm mitmacht :D Unter vorgehaltener Hand, gilt ja laut VW sollte ne kiste 220-250tkm halten und dann sollte der kunde n neues fahrzeug bestellen ;-)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.159
S

serial

:twisted: wenn die könnten wie die wollten :twisted:

Naja da würde ja mehr oder weniger heißen sie müssten ihn daraufhin bauen das er mind . in der Drehe durchhält...nix ist für die ewigkeit, aber ich denke schon das er die 300.000 schaffen wird bei ordentlicher pflege und halbwegs humaner fahrweise. Aber versprechen kann und wird es dir niemand. Also wenn du denkst das es das richtige für dich ist, dann kaufen bevor er weg is ;)
aber solltest dir auch im klaren sein das er etwas mehr frisst...aber ich bin auch etwas über 100.000 in 3 Jahren gefahren. Will gar nicht dran denken, was ich da an Sprit verblasen hab. Aber ich entschuldige das immer damit das ich viel in Polen zu "Schnäppchenpreisen" tanken konnte :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.160
T

Tk1988

Oh man, ihr macht mir schon alle nen bissl Angst :) Mit dem Sprit ob er solange häelt usw. Was mich auch wundert, der Autohändler hat vorhin angerufen und gesagt das er kein Bordcomputer hat. Stimmt das ? Bei so einer Ausstattung kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Anzeige ist zwar da und er zeigt mir auch an wenn eine tür offen ist oder der Tank leer ist, kann aber nicht umstellen auf Verbrauch oder sowas,
kann das sein, oder hat er mich verarscht ?

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben