Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Re: Kaufberatung Passat 3BG Der 4M kostet dich bei dem Motor zw. 0,5 und 1l/100km. Fahre meine mit 7,2 über die letzten 50tkm, allerdings...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.981
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Re: Kaufberatung Passat 3BG

NyLeR schrieb:
und jetzt mit dem Frontkratzer bin ich nich soooo glücklich, wobei der vom Spritverbrauch und so einfach traumhaft ist.
Der 4M kostet dich bei dem Motor zw. 0,5 und 1l/100km. Fahre meine mit 7,2 über die letzten 50tkm, allerdings meistens recht gemäßigt, mit 140 auf der AB, sonst wirds einfach zu teuer. Ab und zu nutz ich aber schon auch mal den Schub auf der HA aus :D
NyLeR schrieb:
Im Kindesalter, als ich auf meinem Dreirad saß, merkte ich: Frontantrieb ist scheisse :flop: ... :lol:
:rofl:
Gut, hätten wir das also schon mal geklärt! ;-)
NyLeR schrieb:
Ach ja: Bis welcher laufleistung kann man die 1,9er TDI (131 PS) denn kaufen, bzw was haben die für eine Lebenserwartung?
Generell sind die schon recht robust. Manche machen Zicken mit den PD-Elementen, aber eigentlich nur ganz wenige. Turbo kann immer mal kommen, aber ansonsten laufen schon noch so einige mit nem 3er vorne dran, da gibts hier im Forum nene Thread zur Laufleistung, wenn dir mal lanweilig ist. Ist auf alle Fälle einer der robusteren, langlebigeren Motoren, bißchen Pflege und gute Behandlung (warm und kalt fahren) vorausgesetzt. Meiner hat jetzt 145tkm drauf und das doppelte soll auf alle Fälle drin sein! Bin sehr zufrieden, bis auf das leidige Thema mit den Wassereinbrüchen, aber das ist bei allen Modellen gleich und im Moment ist meiner dicht! :hurra: ;-)
LG Sebastian

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.982
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Den chip hab ich von Robin hier ausm Forum...wenn du interesse hast, hat er bestimmt nichts gegen eine PN

Lass uns mal wissen für was du dich entschieden hast.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.983
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

NyLeR schrieb:
...Also 5-Gang ist ja mal was für den Allerwertesten. Hab mir damals schon bei meinen 35i's (G60 syncro & VR6 syncro) nen 6-Gang gewünscht :|

Was versprichst du dir von dem 6-Gang außer dass er etwas anders übersetzt ist und der 6. Gang nen Spargang ist? Schneller wird er auch mit 6 Gängen nicht im Vergleich zu 5.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.984
L

LessIsMore

upps, dachte hätte bei der suche allrad angekreuzt...
ok mit allrad ist nur ein brauchbarer drin..
find ich ziemlich geil, bis auf die helle innenaustattung...aber das is geschmackssache :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.985
M

ML81

Wenn ich mir noch mal einen holen muss dann auch einen 1,9 oder 2,5 4motion ..... 2WD ist dann schon nervig wenn man die Leistung nicht auf die Strasse bekommt

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.986
N

NyLeR

Passat_3B_JR schrieb:
NyLeR schrieb:
...Also 5-Gang ist ja mal was für den Allerwertesten. Hab mir damals schon bei meinen 35i's (G60 syncro & VR6 syncro) nen 6-Gang gewünscht :|

Was versprichst du dir von dem 6-Gang außer dass er etwas anders übersetzt ist und der 6. Gang nen Spargang ist? Schneller wird er auch mit 6 Gängen nicht im Vergleich zu 5.

nee, ums schneller fahren geht es sich nicht, sondern wie du bereits erwähntest: der dreht nicht so hoch und ist spritsparender.
Ich fahre sehr oft die Strecke Kleve <---> Heidelberg (ca 400km) und da ist es ganz angenehm wenn der Motor nicht so hoch dreht und man trotzdem zügig unterwegs ist.

@ bigfoodl: den habe ich gestern oder vorgestern auch gesehen, ich glaube sogar dass der da noch ein bisschen teurer war. Ist schon echt lecker das Teilchen :top:
Beige finde ich nicht so schlimm, hatte schonmal ne beige Lederausstattung (sowie ne schwarze und z.Zt. ne schwarz/grüne)

@ ML25: Genau so siehts aus. Außerdem ist es im Winter mehr als angenehm wenn man trotz Schnee noch vorran kommt.... Weißt ja: 4-Motion bedeutet dass man erst da stecken bleibt wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.987
Freakazoid

Freakazoid

Welche Leistung soll der TDI denn nicht auf die Strasse bekommen? Bleibt ma aufm Teppich, selbst die knapp 200PS in meinem Alltags 1.8T gehen problemlos mit Frontantrieb...und vor allem am Niederrhein ist nen Allrad so Sinnvoll wie ein Kühlschrank am Nordpol...

Und wegen 5 zu 6 Gang..das macht beim TDI evtl 500 u/min aus...also nicht wirklich sooo effektiv...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.988
stilsicher

stilsicher

@Freakazoid:
Klar, der 1.9er ist auch ordentlich gemacht kein wirkliches Leistungswunder...zumindest, wenn man nur die PS-Werte im Auge hat... ;)
Aber durch das (im Vergleich zum Benziner) schon recht hohe Drehmoment, radiert man mit einem 2WD (besonders bei ungeduldigem Gasfuß) aus dem Stand schon ziemlich schnell die Frontgummis weg... Ich zumindest möchte meinen 4Motion auch im Sommer nicht mehr missen (auch wenn ich wirklich kein Ampelrenner bin...)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.989
N

NyLeR

Freakazoid schrieb:
...und vor allem am Niederrhein ist nen Allrad so Sinnvoll wie ein Kühlschrank am Nordpol...

:blink: Wie kommste denn auf das schmale Brett? Klar macht Allrad im tiefsten Bayern oder so mehr Sinn, aber ist ja nicht so dass wir hier keinen Winter haben (er letzte war ja nicht schlecht). Ich weiß ja nicht ob du in Essen in der City wohnst, da wirste wohl kaum Allrad brauchen. Ich wohne aber sehr ländlich und gelegentlich ziehe ich auch Anhänger, gerade wenns Autotrailer sind, da macht Allrad schon mehr Sinn. Es ist ja nicht so dass ich unbedingt Allrad brauche, aber es macht vieles leichter und es ist einfach ein geiles fahren damit :roll:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.990
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab in Rheinberg gearbeitet und war auch in Essen bei 40cm Schnee unterwegs...völlig Problemlos ;)

Die Sache mit der Anhängelast lass ich aber gelten..dann musste aber nen V6 TDI 4Mo kaufen..weil das der einzige der max 2200kg ziehen darf

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.991
N

NyLeR

klar, ist ich sag ja nicht dass man ohne 4-Motion nicht leben kann oder dass man da bei Schnee nicht mehr vorran kommt. Aber ich bin letzten winter oft die oben genannte Strecke gefahren. und das ist bei Schnee und mit Frontantrieb schon echt scheisse.

Aber ich bin der meinung dass 2000kg für den 1,9er TDI schon sehr gut ist. Und da ich ja nur gelegentlich mit Anhänger fahre ist das mehr als ausreichend.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.992
D

Der Eine

Hai und Hallo,
Auch ich bin ganz frisch in diesem segment vertreten... Ich habe zwar noch keinen 3BG aber hab schon einem ins Auge geworfen.... Die Eckdaten...
Das soll er eventuell werden...

Passat 3BG variant 4Motion Executive
EZ:02/2003
Motor: 2,3L V5
PS: 170
SStoff: Euro 4
Km: 195 000
Austattung:
* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* Klimaautomatik
* Lederausstattung

* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tempomat
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

für 4000€
Worauf soll/muss ich genau achten...?
Danke euch schonmal für die Unterstützung...

Passatlicher Gruß
Der Eine

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.993
L

LessIsMore

bei dem preis und der ausstattung würd ich den einfach kaufen...
der is so günstig das noch evtl. reparaturen locker drin wären :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.994
D

Der Eine

und Worauf sollte man Primär achten...?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.995
L

LessIsMore

das er fährt...

Kaufberatung findest du über die suche...inkl. einer checkliste

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.996
D

Der Eine

Re: Kaufberatung und Unterhalt für Variant 2.8 V6 4Motion Co

Auf was muss man allgemein bei dem Motor achten bei der besichtigung...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.997
L

LessIsMore

verdammt, is mir nich aufgefallen...lest drüber hinweg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.998
madc

madc

Ähm Marco, der Thread ist aus 2008. :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.999
D

Der Eine

Gleiches modell - 195000Km - nur als 6 Gang Manuell - Ausstattung:
ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

knapp 4000€

Auf was speziell sollte man achten beim Motor....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.000
D

Der Eine

Diese frage geht an alle mit dieser Motorisierung V6 30V 6gang:

- was für erfahrungen habt ihr mit dem Wägelchen gemacht?
- auf was bei der Besichtigung achten (Primär beim Motor)...?
- was kostet der euch im Unterhalt (Steuer, Versicherung bei 50% und/oder mehr)

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben