wieder mal Kaufberatung Passat 3BG Variant...Neuling!!
Hallo liebe Passatgemeinde,
erstma grosses Lob für eurer Forum, echt top!! Ich hoffe, ich werde bald öfter hier Texte schreiben könnnen, denn jetze is`s mein erster. Das Forum verfolge ich schon länger, da ich seit geraumer Zeit einen Passat 3Bg variant suche.....
Letzte Woche hat leider mein Golf 3 Variant den Geist aufgegeben, und ich überlege, mir jetz einen Passat zuzulegen
Folgende Eckpunkte hab ich mir gesetzt ( obwohl das schon die Suche ziemlich eingrenzt und ich da einige Kompromisse eingehen muss ):
- Modell 3BG Variant, BJ >02
- Schaltgetriebe, 1,9TDI 131PS
- Kilometer <150.000km
- Farbe: schwarz
- Ausstattung: am bestens Highline mit Xenon, Leder beige etc.... :wink:
Habe heute einen Passat Probe gefahren, allerdings wußte ich gleich, das ich diesen nicht kaufen werde, sondern wollte nur mal den Motor testen...war ein 1,9TDI mit 131PS, allerdings ohne viel Ausstattung.
Ich wollte mir am WE noch weitere Passi`s anschauen, aber vorher hätte ich noch einige Fragen an die Passat-Gemeinde:
1. Gab es den Passat in metallic-schwarz und in "normal" schwarz? Manche Highline-Modelle sehen auf den Bildern top aus, andere Modelle wirken vom Lack her eher nicht so glänzend...
2. Wenn man sich ein "Comfortline" oder "Executive" - Modell kauft, ist es dann leicht, dieses auf Highline aufzurüsten? Das heißt, die fehlenden Chromleisten und Dachreeling anzubringen bzw was sonst noch notwendig ist, um den Passat aufzurüsten?
Ich habe mir diesen schon in Betracht gezogen:
http://cgi.ebay.de/VW-Passat-1-9-TDI-Va ... 240%3A1318
Mal schauen, wo der Mindestpeis liegt, aber da fehlen eben die optischen äußeren Highlights :roll:
Vielleicht könnt ihr meine Fragen ja beantworten, wenn es dann mit dem Kauf klappt, werd ich auch endlich Passat-Besitzer......