Kauf Passat 2003 Automatik

Diskutiere Kauf Passat 2003 Automatik im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen Ich hab schon viel in dem Forum gelesen. "Hut ab" - geiles Forum. Ich weiß es fragt jeder aber ich glaub das die Passatfahrer...
  • Kauf Passat 2003 Automatik Beitrag #1
F

foker1

Hallo zusammen

Ich hab schon viel in dem Forum gelesen. "Hut ab" - geiles Forum.

Ich weiß es fragt jeder aber ich glaub das die Passatfahrer am meisten Auskunft über das Auto geben können.

Ich hab mir heute einen Passat 3BG mit Motor Nr. AVF, Bj 03/03, 130 PS Diesel Tiptronic, 117000km angeschaut.
jetzt werde viele sagen ein, Auto mit Automatik ist ein kastriertes Auto.
Fahr aber viel mitn Hänger und mit geht die Schalterei schon am Nerv. Ausserdem steh ich jeden tag im Stau.*gg*

Könnt ihr mir sagen auf was ich aufpassen muss? gibts irgendwas zu beachten? vor allem gibts bei der automatik was zu beachten (ausser das sie schalten muss)?
So ist das auto in einem einwandfreien zustand. ausser: der scheinwerfer vibriert. Die themen dazu hab ich schon gelesen und ich werd mir diese keile auch besorgen.

Noch eine andere Frage: Chip bei diesen km ja oder nein? nötig oder unnötig?

vielen dank schon im voraus für eure antworten.

Schönen Abend noch

Ciao

• Kauf Passat 2003 Automatik Beitrag #2
E

Einarmiger

Chiptuning ? Klar, warum nicht !

Nimm ein File von rmt-tuning, da greifst Du nicht daneben. Ist auch bei der Laufleistung kein Problem. Auch finanziell kein Ruin ;-)
Schreib einfach an [email protected], da er seine Zeit in die Autos, nicht in die Webpräsenz steckt.

Nein - ich bin das nicht.
Nein - ich bücke mich auch nicht dafür ;-)

• Kauf Passat 2003 Automatik Beitrag #3
S

Slavi

Fahr ne runde mit dem Teil mit Automatik wen er schön sanft schaltet dürfte es keine Probleme geben
wen er aber die Gänge rein wixt ähmm haut dann würde ich die Finger davon lassen.
Habe mir auch einen Bj 2004 mit 122.000 km vor nem Monat geholt von Privat.

Bin sehr zufrieden jedoch von 6 l auf 100/km kannst dich verabschieden
Stadt + Überland schwer zu halten mit 7 L eher 7,5 bei max 90 km/h (alleine im Auto)
Autobahn ~ 160 km/h = 8,5 L und ich ziehe keinen Hänger !

Bei 160 dreht er 3000 rpm
Im Stand auf der Kreuzung bei Eingelegtem "D" Brummt er etwas

• Kauf Passat 2003 Automatik Beitrag #4
F

foker1

Danke für eure antworten.

Habt mir schon viel geholfen.

vielen Dank

• Kauf Passat 2003 Automatik Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Slavi schrieb:
Fahr ne runde mit dem Teil mit Automatik wen er schön sanft schaltet dürfte es keine Probleme geben
wen er aber die Gänge rein wixt ähmm haut dann würde ich die Finger davon lassen.
Habe mir auch einen Bj 2004 mit 122.000 km vor nem Monat geholt von Privat.

Bin sehr zufrieden jedoch von 6 l auf 100/km kannst dich verabschieden
Stadt + Überland schwer zu halten mit 7 L eher 7,5 bei max 90 km/h (alleine im Auto)
Autobahn ~ 160 km/h = 8,5 L und ich ziehe keinen Hänger !

Bei 160 dreht er 3000 rpm
Im Stand auf der Kreuzung bei Eingelegtem "D" Brummt er etwas

also das mit 160km/h und 3000 rpm stimmt, die verbrauchstwerte stimmen auch, ich komme auf 8,4L durschnitt, siehe spritmonitor :cry:

Thema:

Kauf Passat 2003 Automatik

Kauf Passat 2003 Automatik - Ähnliche Themen

Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
VW Passat Variant 2,5 TDI V6 Tiptronic Meinungen gesucht!: Hallo Leute, ich möchte mich gerne in die Reihe der Passatfahrer einreihen und habe von einem Bekannten aus Süddeutschland folgendes Angebot...
Oben